"Neues aus Westösterreich"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

mikex1
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 17, 2006 7:24 pm

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von mikex1 »

In welche Richtung hast du vor weiter zu bauen? In Richtung Innsbruck oder in Richtung Buchs und St. Margrethen bzw. Lindau? Interessanter wär denke ich in Richtung der Grenzen. Am Arlberg dürfte es glaub ich außer bei Verspätungen ziemlich langweilig werden. Vielleicht hier der Vorschlag ein paar fiktive Güterzüge Hall/Tirol - Wolfurt einzubauen.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von billy »

mikex1 hat geschrieben:In welche Richtung hast du vor weiter zu bauen? In Richtung Innsbruck oder in Richtung Buchs und St. Margrethen bzw. Lindau? Interessanter wär denke ich in Richtung der Grenzen. Am Arlberg dürfte es glaub ich außer bei Verspätungen ziemlich langweilig werden. Vielleicht hier der Vorschlag ein paar fiktive Güterzüge Hall/Tirol - Wolfurt einzubauen.
Hai

ALSO ich denke mal ich hab mich jetzt an Bregenz - Lauterach angenommen =) mal schauen wie das rauskommt ^^

Und Richtung Arlberg ... hast schon recht: NUR mir fehlen die Fahrzeiten für Güterzüge :-(, von dem standpunkt aus würde ichs cool finden wenn sich wer dazu äussern könnte der so ungefähr weiss wie diese Züge verkehren ^^.
Sonst bleibt halt einfach so ein paar fiktive Züge übrig ... nur da wirds halt einwenig lustig einzubauen ;-) aber ja mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht meldet sich ja plötzlich jemand von den ÖBB der sich interessieren würde einpaar Züge von Ihnen hier einzubauen.

Das wär natürlich hammer!
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
mikex1
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 17, 2006 7:24 pm

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von mikex1 »

Versprechen kann ich jetzt noch nichts aber vielleicht kann ich dir bei den Güterzügen helfen. Werde mich melden falls ich Daten für dich habe.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von billy »

mikex1 hat geschrieben:Versprechen kann ich jetzt noch nichts aber vielleicht kann ich dir bei den Güterzügen helfen. Werde mich melden falls ich Daten für dich habe.
Das wär natürlich geil

merci bereits jetzt (soll aber kein Zwang sein ;-) nicht dass du dich da jetzt irgend wie unterdruck stehen fühlst. Das ganze soll freiwillig sein)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Liebe Forengemeinde ,

Wähe es möglich die Stellwerke Bludenz und Schruns zu vernetzen?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von billy »

FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Liebe Forengemeinde ,

Wähe es möglich die Stellwerke Bludenz und Schruns zu vernetzen?
Hai

Was verstehst du unter vernetzen? Wenn du damit meinst, dass die gleichen Züge verkehren dann ist das bereits der Fall.

Wenn du meinst dass z.B. Schruns sieht wenn du in Bludenz eine Ausfahrt zu ihm gesetzt hast, dann müsste zuerst noch in Bludenz eine Haltestelle eingebaut werden. Aber möglich wäre dies schon =)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

billy hat geschrieben:


Aber möglich wäre dies schon =)

Das währe toll wenn das kämen würde
Bahnfan1991
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 01, 2007 3:00 pm

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von Bahnfan1991 »

Hi,
erst ein mal ein großes Lob dafür, dass endlich auch in meiner näheren Umgebung Stellwerke gebaut werden.

Ich hätte eine, zwei Verbesserungsvorschläge für Bludenz:
Die nächste Station nach Nüziders heißt nicht Landesch sondern Ludesch. Auch der Gleiswechselbetrieb ab Bludenz wäre wünschenswert.

Sonst sind die zwei Stellwerke super und ich hoffe es werden bald mehr.

MfG Bahnfan1991
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von billy »

Bahnfan1991 hat geschrieben:erst ein mal ein großes Lob dafür, dass endlich auch in meiner näheren Umgebung Stellwerke gebaut werden.

Ich hätte eine, zwei Verbesserungsvorschläge für Bludenz:
Die nächste Station nach Nüziders heißt nicht Landesch sondern Ludesch. Auch der Gleiswechselbetrieb ab Bludenz wäre wünschenswert.
Tag

Merci für die 2 Verbesserungsvorschläge und das Lob!!! Den wegen dem Namen hab ich gleich schon ausgemerzt und da kommt demnächst ein Update mit dem neuen Namen.

Was der "Wechselbetrieb" betrifft, dazu müsst ich, wie oben beschrieben(?), zuerst die fehlende Station zwischen Bludenz und Brunnenfeld einbauen. Und dazu gehören auch Fahrplan anpassungen usw... wird also von dem her noch ein weilchen dauern.

Ein weiteres Stellwerk ist, von mir, schon in Planung. Jedoch wenn sich wer interessieren würde selbst eines zu bauen, und die Anforderungen erfüllt, wieso nicht? :wink:

Gruss

Billy

// Nachtrag
Die Änderung am Text ist bereits jetzt online!
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
peda13
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 07, 2010 10:05 pm

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von peda13 »

Sackbauer100 hat geschrieben:hi

Ich würde sagen Salzburg gehört zu Nordösterreich und nicht zu Westösterreich.

Ab Salzburg gehörts zu Westösterreich, ganz klar

mfg
Sackbauer100

Freut mich, dass ihr irgendwann auch mal bis nach Salzburg bauen wollt! Wird ja gerade kräftig umgebaut. Gibts auch Pläne für eine Erweiterung Richtung Süden (Bischofshofen/Schwarzach/Saalfelden...)?
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von Sackbauer100 »

Hi

Pläne in diese Richtung gibts derzeit keine, aber nix ist fix :)

mfg
Sackbauer100
peda13
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 07, 2010 10:05 pm

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von peda13 »

Ok, danke für die Info! :wink:
schimli
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 10, 2008 4:31 pm
StiTz: 706994

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von schimli »

Man könnte die Einteilung ja auch nach der Regionsaufteilung der ÖBB machen.
Wäre logischer, da gehört Salzburg zur Region Mitte.
Ich hätte sogar eine genaue Auflistung, was zu welcher Region gehört.
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm

Re: "Neues aus Westösterreich"

Beitrag von Sackbauer100 »

Die Regionen bleiben wie sie sind.
Antworten