Unvollständige Fahrpläne

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Günter Stranz

Unvollständige Fahrpläne

Beitrag von Günter Stranz »

Mir fällt auf, dass ich an sehr vielen Bahnhöfen unvollständige Fahrpläne habe. Viele Züge werden einfach nicht "eingegraut". Liegt es an meiner Verbindung oder ist das ein allgemeines Problem?
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Mir fällt auf, dass ich an sehr vielen Bahnhöfen unvollständige Fahrpläne habe. Viele Züge werden einfach nicht "eingegraut". Liegt es an meiner Verbindung oder ist das ein allgemeines Problem?
Das kann gut sein, dass Züge fehlen. Es ist halt noch nicht alles fertig.

gruß
Lumi25
Günter Stranz

Okay. Weil ich demnächst mein eigenes Werk teste und einfach wissen muss, ob es an den Fahrplänen liegt oder eventuell an meiner Verbindung (eh ich panisch anfange Fehler zu suchen). Bei Köln aber auch bei Köln oder Limmattal sind es schon sehr viele Züge.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Lumi, er meint was anderes....

@Günter:
Es sollte eigentlich nicht zuviele Züge sein, die nicht "eingegraut" werden im Fahrplan und dann auch nicht erscheinen.
Manchmal kommen Züge etwas später und "grauen" dementsprechend später....

Sollte dies weiterhin so sein, schreib hier doch mal eine Liste, welche Züge im Spiel (Spielzeit angeben) fehlten....
Clemens
Günter Stranz

Also ich habe jetzt mal Köln angetestet (etwa 5 Uhr Spielzeit). Es wird etwa jeder dritter Zug eingegraut (Verspätungen gibt es kaum). Liegt wahrscheinlich schon an meiner Verbindung oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fahrplan so fehlerhaft ist.
clekis

Beitrag von clekis »

Das hat ja nichts mit dem erstellten Fahrplan an sich, sondern wenn dann mit den Daten zu tun, die der Server gibt....

Werden die Züge denn später noch "eingegraut" und kommen dann auch oder kommt bei dir einfach nur jeder dritte Zug?
Clemens
Günter Stranz

Das mit dem dritten Zug bezog sich auf den Durchschnitt. Ich habe es bisher nicht erlebt, dass die Züge später noch kamen.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Funktioniert der Chat denn bei dir? Das ist zwingende Voraussetzung für ein Online-Spiel.

Könnte mir vorstellen, dass der Umlaut in deinem Benutzernamen den Chat durcheinanderbringt und damit auch ein Online-Spiel verhindert.
Günter Stranz

Also es steht dort *** [Info] Connecting...

Wenn ich mal so drüber nachdenke, scheint es nicht so, als wäre da eine Verbindung zustande gekommen.. ;)

Kann man meinen Nutzernamen ändern?
Günter Stranz

Ich habe eben auch noch mal einen Funktionstest gemacht. Der fiel auch positiv aus. Vielleicht wirklich ein Problem mit dem Namen?
Andreas Damm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Du könntest mal versuchen, das ü aus dem Namen zu operieren. Bin aber nicht sicher ob es daran liegt, nur ne Vermutung. Das Leerzeichen macht (jedenfalls bei mir) keine Probleme.

Andreas
schrudi

Beitrag von schrudi »

In letzter Zeit habe ich das Problem auch das vermehrt Züge fehlen. Gestern z.B. kamen in Köln Hbf. nur 3 Züge. Der rst blieb weiß. Die genau Spielzeit kann ich leider nicht mehr sagen.
Habe gedacht das liegt am Server?!?
clekis

Beitrag von clekis »

Generell am besten sowas sofort an einen der Entwickler oder Admins (also am besten im Forum) melden, dann können wir das prüfen
Clemens
Antworten