Gera Hbf - Güterzug hält in UGKB?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
UetersenerEisenbahn
Beiträge: 22
Registriert: Sa Dez 19, 2009 7:19 pm
StiTz: 712238

Gera Hbf - Güterzug hält in UGKB?

Beitrag von UetersenerEisenbahn »

Hallo Stellwerksimmer,

gestern Abend - Realzeit etwa 22 Uhr - habe ich das Stw Gera Hbf (das mit seinen neuen Funktionen übrigens exzellent gelungen ist, vielen Dank!) in Instanz 2 (Großveranstaltung, Bauarbeiten, schwerer Winter) gespielt. Dabei habe ich folgende Entdeckung gemacht:
DGS 41412 fährt von einem der Gütergleise nach Gößnitz. Doch bevor er das Stellwerk verlässt, ist im Fahrplan Folgendes zu entdecken:

Code: Alles auswählen

Plan-Halt Gleis UGKB 08:32 bis 08:32
Nun meine Frage: Ist das wirklich so gedacht? Wenn ich das richtig einschätze, ist Gessental lediglich ein Haltepunkt für Regionalzüge. Auch wenn ein A-Flag vorhanden ist, vermute ich, dass das nur ein kleiner Schönheitsfehler ist... :wink:

Viele Grüße,
Hendrik
StellwerkBerlin
Beiträge: 29
Registriert: Do Jul 17, 2008 1:04 pm
StiTz: 707690

Re: Gera Hbf - Güterzug hält in UGKB?

Beitrag von StellwerkBerlin »

Noch was zu Gera: SCHADL 90148 soll 2 mal durch UGS fahren. Das 2. UGS soll wohl eher UGZ heißen :wink: .
stwler
Beiträge: 711
Registriert: Mo Apr 30, 2007 10:07 am

Re: Gera Hbf - Güterzug hält in UGKB?

Beitrag von stwler »

Hallo UetersenerEisenbahn,

danke für Deine Meldung!

Schön, dass Dir Gera nach dem Umbau so gut gefällt. Da wird sich der Erbauer sehr freuen :)
UetersenerEisenbahn hat geschrieben:gestern Abend - Realzeit etwa 22 Uhr - habe ich das Stw Gera Hbf (das mit seinen neuen Funktionen übrigens exzellent gelungen ist, vielen Dank!) in Instanz 2 (Großveranstaltung, Bauarbeiten, schwerer Winter) gespielt. Dabei habe ich folgende Entdeckung gemacht:
DGS 41412 fährt von einem der Gütergleise nach Gößnitz. Doch bevor er das Stellwerk verlässt, ist im Fahrplan Folgendes zu entdecken:
Code:
Plan-Halt Gleis UGKB 08:32 bis 08:32

Nun meine Frage: Ist das wirklich so gedacht? Wenn ich das richtig einschätze, ist Gessental lediglich ein Haltepunkt für Regionalzüge. Auch wenn ein A-Flag vorhanden ist, vermute ich, dass das nur ein kleiner Schönheitsfehler ist... :wink:
Aufgrund der Witterung Deines gespielten Themas (schwerer Winter) müsste ich sagen, ja, dass ist so gewollt, da es sich um einen vollen Aschezug handelt. Asche kann ja sehr gut als Streumittel zur Abstumpfung glatter Flächen genutzt werden :lol:

Nein, hier handelt es sich um einen Eingabefehler. Ich habe gerade die betreffenden Züge korrigiert, sodass ab morgen ein D-Flag im Fahrplan ist.

Weiterhin viel Spass wünscht Dir die Erbauergemeinschaft Thüringen :)

MfG

stwler
stwler
Beiträge: 711
Registriert: Mo Apr 30, 2007 10:07 am

Re: Gera Hbf - Güterzug hält in UGKB?

Beitrag von stwler »

Hallo StellwerkBerlin,

danke für Deine Meldung!

Ich habe die betreffenden Züge gerade korrigiert. Ab morgen wird das Problem behoben sein.

Viel Spass wünscht das Erbauerteam Thüringen :)

MfG

stwler
Antworten