Züge zu lang in Hamburg HBF.

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Earny

Züge zu lang in Hamburg HBF.

Beitrag von Earny »

Moin ich war heute (02.12.2010) in Hamburg HBF Instanz 1 (STS Zeit: 17:34). Reguläre Zeit war 21:34 Uhr. Seit beginn an. (Beginn ca. 19:10 Uhr) ist mir aufgefallen das einige Züge viel zu lang für einen Gleisabschnitt sind. Ein Beispiel: ICE 1510 aus Rothenburgsort soll nach plan auf Gleis 6b ankommen. Nach der ankunft ist über der Hälfte des Zuges nicht am Bahnsteig.
Hier sind weitere Informationen:
17:38: Bauarbeiten in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), schwerer Winter, Stromausfall in einigen Regionen
Stitz: 714390
UetersenerEisenbahn
StiTz: 712238

Re: Züge zu lang in Hamburg HBF.

Beitrag von UetersenerEisenbahn »

Moin Earny,

das hat schon alles seine Richtigkeit. Gerade ICEs halten in Hamburg Hbf praktisch grundsätzlich auf dem gesamten Gleis. Da das im STS nicht 100%ig umsetzbar ist, muss man eben den in Fahrtrichtung hinteren Bahnsteigteil als Plan-Halt definieren. In echt belegen eigentlich lediglich die Regionalzüge auf den Gleisen 6 und 7 wirklich nur ein halbes Gleis, an manchen weiteren Gleisen kommt das gelegentlich auch vor. Die MEs aber beispielsweise nehmen in Wirklichkeit auch das gesamte Gleis ein.

Viele Grüße aus dem Norden,
Hendrik
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Hi,

ich kann mir den Fehler gern mal angucken, aber denke nicht, dass da in Kürze etwas gemacht werden kann.

So einen Fehler hatten wir neulich schonmal, dieser konnte aber nicht in vertretbarem Umfang spontan gelößt werden und somit muss der FDL leider erstmal damit vorlieb nehmen, bis in Hamburg Hbf der Fahrplan 2010 wirksam aktiv ist. Bis dahin werden aber leider noch ein paar Wochen vergehen.

Ich guck trotzdem mal, ob man bei dem o.g. Fehler kurzfristig etwas machen kann.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

DragonGuard hat geschrieben:Hi,

ich kann mir den Fehler gern mal angucken, aber denke nicht, dass da in Kürze etwas gemacht werden kann.

So einen Fehler hatten wir neulich schonmal, dieser konnte aber nicht in vertretbarem Umfang spontan gelößt werden und somit muss der FDL leider erstmal damit vorlieb nehmen, bis in Hamburg Hbf der Fahrplan 2010 wirksam aktiv ist. Bis dahin werden aber leider noch ein paar Wochen vergehen.

Ich guck trotzdem mal, ob man bei dem o.g. Fehler kurzfristig etwas machen kann.

Gruß DragonGuard
nun ja, du sagst es ja voraus das da nix zu machen ist ....

nicht vertrösten, sagen wie es ist, damit können die Leuts wat anfangen ...
Also warten bis Fpl-wechsel :mrgreen:
DragonGuard
Erbauer

So, ich hab eben mal geguckt, leider kann man da wohl nichts "in Kürze" machen. Und der Aufwand dafür wäre im Vergleich zum Fahrplanwechsel wohl nicht rentabel, abgesehen davon hab ich die Nase von Hamburg Hbf Gleisbelegung gerade gestrichen voll (da hab ich Locker 10 Stunden :!: rein investiert, den Zugbau selbst mal außen vor gelassen, nur damit die Gleisbelegung passt; Außerdem hatte ich ein paar Helfer :D).
Aber wenn man sich an die aktuelle Fahrzeitensituation anlehnt, sind die Züge der Linie 28 eh so 2-3 Stunden später, von daher muss der FDL dann eh aktiv werden :D

Sorry, aber im Moment kann ich da nichts wirklich für euch tun :(
Bitte Geduld haben, bis der FPL 2010 irgendwann spielbar ist.

Gruß DragonGuard

Earny

Beitrag von Earny »

Ja ok. Mal sehen ob es mit dem neuen Fahrplan besser ist.
Danke nochmal.
Stitz: 714390
DragonGuard
Erbauer

Also der neue Fahrplan wird vor Sichtbarstellung für euch komplett durchgetestet - wenns dann noch n Haken gibt, hat das ein Tester oder Erbauer übersehen :wink:

Aber das dauert alles noch so n bisschen seine Zeit, bitte um Verständnis :)

Antworten