Fehler bei Bahnhof Leinefelde (Eichsfeld)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gamma

Fehler bei Bahnhof Leinefelde (Eichsfeld)

Beitrag von Gamma »

Ich hab mal das Stellwerk Eichsfeld probiert und da ist mir aufgefallen das es dort im Bahnhof Leinefelde nur 3 Gleise gibt. 1x Leinefelde 2 nach Gotha und 2x nach Nordhausen.
Da ich aus der Gegend komme und schon oft dort gefahren bin muss ich sagen das das überhaupt nicht stimmt.

Der Bahnhof selbst hat 2 Gleise für Züge nach Gotha, und dann 3 für Züge nach Nordhausen. Weiter liegen dort noch Gleise die für Rangierfahrten oder auch manchmal für Güterzüge genutzt werden und an keinen Bahnsteig angebunden sind. (Nur im Ausnahmefall beutzt, nicht die Regel)

Die Verbindungen nach Nordhausen und Gotha sind außerdem noch untereinander im Bahnhofsbereich verbunden.
steffen38
StiTz: 708637

Re: Fehler bei Bahnhof Leinefelde (Eichsfeld)

Beitrag von steffen38 »

Hallo Gamma

Wo siehst du denn den Bahnhof Leinefelde? :lol: So mal zur Erklrärung den Bahnhof Leinfelde gibt es noch nicht hier im Sim.Was du siehst sind die Ausfahrten nach Leinefelde die hier zur Unterscheidung unterschiedlich nummeriert sind.Ob und wann es diesen Bahnhof mal geben wird kann und werde ich nicht sagen.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Stellwerken der Region Thüringen.

Es grüßt der Steffen und das Erbauerteam Thüringen
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Gamma

Beitrag von Gamma »

Naja gut... Ich dachte jetzt das es so den Bahnhof darstellen soll.

Aber eins hab ich noch entdeckt was Fehlerhaft ist.
Es fehlen nach Silberhausen die 2 Bahnübergänge, auch der in und vor Birkungen...
Elsterwolke
StiTz: 707474

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo Gamma,

danke für Dein Interesse und Deine Anregungen in der Region.
Gamma hat geschrieben:Naja gut... Ich dachte jetzt das es so den Bahnhof darstellen soll.
Das wäre bestimmt ein bisschen peinlich :lol: und Bahnsteigmarkierungen wurden auch keine verbaut.
Gamma hat geschrieben:Aber eins hab ich noch entdeckt was Fehlerhaft ist.
Es fehlen nach Silberhausen die 2 Bahnübergänge, auch der in und vor Birkungen...
Fehlerhaft bei Bahnübergängen ist da immer so eine Frage im SIM und wurde zum Teil auch schon ausführlich in Foren diskutiert. Manchmal werden sie 1:1 eingebaut, manchmal nur angedeutet und ein andermal gar nicht berücksichtigt. Auch haben die jeweiligen Erbauer nicht immer Kenntnis von den Gegebenheiten vor Ort. Aber vielleicht werden Deine Überlegungen bei einer zukünftigen Gestaltung durch den Erbauer berücksichtigt. In Kürze ist das jedoch derzeit nicht absehbar.

Viele Grüße
Elsterwolke
Antworten