Moin,
mir sind in letzter Zeit öfter haltende Züge aufgefallen, bei denen die Abfahrtzeit im Fahrplan orange hinterlegt war und die dann nicht sofort abfuhren. Was genau bedeutet das?
In der Doku (dort) werden nur grün und gelb genannt und Forumssuche nach "orange" findet auch nichts passendes.
Falls ich einen bestimmten Zug nennen soll, kann ich das noch nachreichen. Ist aber wie gesagt öfter vorgekommen.
Orange Abfahrtszeit
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Orange Abfahrtszeit
Hallo,
es könnte sich in dem Fall um eine Zugstörung handeln (noch nicht dokumentiert und im Beta-Stadium). Es könnte sein, dass eine entsprechende Störungsmeldung des Zuges nicht angezeigt wird.
Um dazu Genaueres sagen zu können, ist auf jeden Fall die Angabe des Stellwerks, idealerweise auch der Themen und der Zugnummer wichtig.
es könnte sich in dem Fall um eine Zugstörung handeln (noch nicht dokumentiert und im Beta-Stadium). Es könnte sein, dass eine entsprechende Störungsmeldung des Zuges nicht angezeigt wird.
Um dazu Genaueres sagen zu können, ist auf jeden Fall die Angabe des Stellwerks, idealerweise auch der Themen und der Zugnummer wichtig.
In Jüterbog gibt es das, da gibt es auch eine Störungsmeldung dazu
Alles noch Beta, aber der Zug hat Probleme bei der Abfahrt
Mfg Sven
Alles noch Beta, aber der Zug hat Probleme bei der Abfahrt
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
-
OK, ein Beispiel: Stellwerk Herford, IC 2246, Simzeit 13:51 (planmäßige Abfahrt war 12:33), Themen: keine zusätzlichen Bauarbeiten, schwerer Winter, kein Stromausfall, kleine Veranstaltung in einigen RegionenAndreG hat geschrieben:Um dazu Genaueres sagen zu können, ist auf jeden Fall die Angabe des Stellwerks, idealerweise auch der Themen und der Zugnummer wichtig.
Aha, klingt spannend Na, wenn das stellwerks- und themenabhängig ist... schwerer Winter...Sven hat geschrieben:der Zug hat Probleme bei der Abfahrt
-
- StiTz: 707871
Also in Herford ist es wohl so das es eine Zugstörung gibt, die allerdings keine Meldung anzeigen soll.
Das erklärt dann wohl das von dir beobachtete verhalten.
Das erklärt dann wohl das von dir beobachtete verhalten.
Genau, im Herbst und Winter kommt diese Meldung in Jüterbog. Im Sommer ist das ja Quatsch ( na ja ausser bei Nieselregen )Der Reisende hat geschrieben: Aha, klingt spannend Na, wenn das stellwerks- und themenabhängig ist... schwerer Winter...
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Im Sommer stehen aber auch mal Leute in der Türlichtschranke....Sven hat geschrieben: Im Sommer ist das ja Quatsch ( na ja ausser bei Nieselregen )
In Bad Salzungen haben Züge auch öfters mal Probleme mit den Türen
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Jepp das stimmt. Ab Bad Salzungen direkt kann es auch schon mal Eng im Zug werden.VT628 hat geschrieben: In Bad Salzungen haben Züge auch öfters mal Probleme mit den Türen
Und da passiert es schon mal öfters das der Zug nicht abfahren kann.
Gruss Marcel