Bremen Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Tfz218 »

Bremser1984 hat geschrieben:Mit dem Abspeichern der Java-Console könnte das ein kleines Problem werden, da ich nicht weiß, wie ich da überhaupt was speichern kann, bei mir startet Java und gut is :wink: .
Steht alles hier: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Soeren0605 »

Ich habe ein Frage und zwar bin ich in letzter Zeit fast nur im Stellwerk Bremen und dann ach für mehrere Stunden, allerdings hab ich egal welches Thema vorlag, eigentlich nie Störungen. Sind Störung individuell für jedes Stellwerk einzustellen oder woran liegt es hier, dass keine Störungen zustande kommen? Das ganze würde den Betrieb ein wenig erheitern. Ist zumindestens meine Ansicht.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Bremen Hbf

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,

ich habe zuletzt das Stellwerk Bremen Hbf überarbeitet und dabei auch mit Störungen versehen.

Dabei werd ich mich wohl etwas bei den Häufigkeiten vertan haben.

Ich werd wohl demnächst dann mal ein Update machen, und dann gibt es vielleicht auch ein paar Störungen mehr.

Ach ja, Störungen werden sowohl vom System erteilt, als auch von den Erbauern festgelegt.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Soeren0605 »

Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort. Selbst Signalstörungen die doch recht häufig sonst sind, waren in 3 Stunden höchstens 1 mal.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Bremen Hbf

Beitrag von DragonGuard »

Nun, man kann bei den Störungen eine Häufigkeit angeben. Dazu kommt dann noch eine Gewichtung, die ebenfalls angegeben werden kann. Das in einen guten Einklang zu bringen ist mir damals wohl nicht so recht gelungen.

Nach dem Update werd ich hier nochmal bescheid geben. Sollten es dann zu viele Störungen sein, bitte bescheid sagen 8)

Update kommt dann die Tage denk ich mal.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Soeren0605 »

Mir ist gestern in Real noch was aufgefallen und zwar fehlt in Mahndorf ein Bü und zwar hinter dem Bahnsteig Richtung Bremen und vor dem Bahnsteig fehlt ein Weichenverbindung um von Richtunggleis Bremen auf das Richtungsgleis Verden zu kommen.

Ich weiß nicht in wie weit das beabsichtigt war, aber ich dachte mir ich kann es ja mal nennen.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bremen Hbf

Beitrag von grimbo »

1. Der Bü

Ich habe beim Bau mit Absicht nicht alle Bahnübergänge dargestellt

es sind nur die wichtigsten

2. Die weichenverbindung guck ich mir mal wenn ich zeit und ruhe habe
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Soeren0605 »

Ok, die Weichenverbindung kann man bei Google Earth eigentlich sehr gut sehen. Ist vor allem von Vorteil wenn eine RB vor einem ICE klebt, dann könnte man dort in den GWB gehen.

Wie schon gesagt bei BÜ wusste ich nicht, ob das gewollt oder nicht ist, ich denke stören würde er nicht, da gibt es Stellwerke wo deutlich mehr vorhanden sind.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bremen Hbf

Beitrag von grimbo »

Und die Ausweichstelle in MAhndorf ist nun auch vorhanden


Viel Spass im frisch renovierte Bremen Hbf
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
ensenbach
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 31, 2009 9:22 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von ensenbach »

Hallo,

ich habe gerade Bremen Hbf in der Sandbox (Instanz 1) gespielt. Den ICE 538 (16:39 durch Mahndorf) aus Richtung Verden habe ich über das Gegengleis bis Bremen Hbf geleitet, da ein langsamerer Zug auf derselben Strecke vorausfuhr. Dabei wurde dann die Durchfahrt durch Mahndorf nicht erkannt, was ich gemerkt habe, als der Zug nachher in Bremen Hbf nicht halten wollte. Liegt hier ein Fehler im Stellwerk vor (Alternativbahnsteigsuche oder so etwas?), oder hätte ich für die Durchfahrt in Mahndorf eine explizite Gleisänderung machen müssen (was ja bei Durchfahrten eigentlich nicht notwendig sein sollte, soweit ich das verstanden habe).

Viele Grüße.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Andreee »

Bremen Hbf Instanz 2 von 05:00 - 09:00 Uhr Online

"Bauarbeiten in einigen Regionen, schwerer Winter, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)"

Zug M 69996 von Verden nach Delmenhorst - Plan-Durchfahrt (kein Halt) Gleis 52 - 08:36 bis 08:36

ich kann Gleis 52 nicht finden - kann auch sein das ich nach 4 Stunden Betriebsblind bin :lol:

Grüße
Andreee
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Soeren0605 »

Gleis 52 ist nach dem neuen Plan Gleis 4. Ist wohl im Fahrplan noch nicht korrigiert.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Andreee »

Danke für die Aufklärung, deshalb steht das unter Fehler damit sich die Z-Designer darum kümmern können :roll:
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Soeren0605 »

Achso....


Ich hab auch noch eine Kleinigkeit. Gleis 1 hat auch eine Nord/Süd-Unterteilung, ich denke aber, dass dies für den aktuellen Fahrplan ändert.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bremen Hbf

Beitrag von grimbo »

ensenbach hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade Bremen Hbf in der Sandbox (Instanz 1) gespielt. Den ICE 538 (16:39 durch Mahndorf) aus Richtung Verden habe ich über das Gegengleis bis Bremen Hbf geleitet, da ein langsamerer Zug auf derselben Strecke vorausfuhr. Dabei wurde dann die Durchfahrt durch Mahndorf nicht erkannt, was ich gemerkt habe, als der Zug nachher in Bremen Hbf nicht halten wollte. Liegt hier ein Fehler im Stellwerk vor (Alternativbahnsteigsuche oder so etwas?), oder hätte ich für die Durchfahrt in Mahndorf eine explizite Gleisänderung machen müssen (was ja bei Durchfahrten eigentlich nicht notwendig sein sollte, soweit ich das verstanden habe).

Viele Grüße.
ja leider ist ein kleiner Gedanken Fehler drin gewesen,,Richtung Verden hätte es geklappt, aber wie ja festgestellt Richtung Bremen nicht

Ich habe da mal was geändert somit ist eine GWB-Fahrt auch Richtung Bremen Hbf möglich
Soeren0605 hat geschrieben:Achso....


Ich hab auch noch eine Kleinigkeit. Gleis 1 hat auch eine Nord/Süd-Unterteilung, ich denke aber, dass dies für den aktuellen Fahrplan ändert.
ISt bekannt aber der STS-Signalbau konnte nicht genügend Signal liefern :lol: :lol:


Ach und der M69996 ist aber morgen auch fehlerfrei


Viel Spass weiterhin
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten