Kein Stromausfall?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hi-Lo
StiTz: 701584

Kein Stromausfall?

Beitrag von Hi-Lo »

Tach,

ich habe jetzt zwei Mal das Thema 2 "keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Sommer, kein Stromausfall" heute gespielt.
Jedes Mal ging nach fünf Minuten der Alarm an und das Notstromaggregat machte auf sich aufmerksam. So macht das definitiv keinen Spaß!
Stellwerke waren: Unterföhring + Witten

Generell muss ich zum Stromausfall sagen, dass es ein ganz nettes Feature ist, dem Spaß am Spiel aber nicht unbedingt gut tut. In der Realität habe ich das oft genug!

Schöne Grüße
Norbert
Read the fucking manual!
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Kein Stromausfall?

Beitrag von Maerkertram »

Das Thema Stromausfall bezieht sich auf Stromausfall auf der Strecke, so können in einigen Gegenden Sonderfahrpläne mit Dieselloks gelten.

Mit dem Stellwerk hat dieses Thema (in der Regel) nichts am Hut. Die Anlagenstörungen treten unabhängig auf und da sie vom Zufall gesteuert werden auch mal nach 5 Minuten. Als Ergänzung ist vielleicht noch erwähnenswert, dass es das Thema Stromausfall mehrere Jahre länger gibt als der Störungstyp in den Stellwerken.
Antworten