Störungsbombardierung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

danielman
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 22, 2006 9:49 am

Störungsbombardierung

Beitrag von danielman »

Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf dieser Seite angemeldet und spiele regelmäßig, aber in letzter Zeit muss ich feststellen, dass das mit den Störungen (weichenstörung usw) langsam überhand nimmt. Das habe ich auch mit anderen Spielern diskutiert.
Heute z.B., 6 Weichenstörungen hintereinander, sofort gefolgt von dem ausfall der weichenüberwachung, wo ich für mehr als eine halbe stunde nichts bewegen könnte! Kaum war diese Störung weg, kam der sofortige ausfall der weichensicherung! Es konnte nur mit mühen mal ein Zug fahren, da durch die störung zuvor überall züge standen und auch nich viel mehr bewegt werden konnte. Als diese Störung behoben war, sind mir die wichtigsten weichen der sbahn (immernoch düsseldorf hbf) kaputt gegangen, wo ich immernoch nicht weiterkam. Ich habe schon jedesmal angst ne weiche zu verlegen, mit dem gedanken die nächste die ich bewege könnte auch kaputt gehen.
Also gegen die störungen allgemein hab ich ja nichts, aber man kann es wirklich übertreiben!
Es muss immernoch realgetreu bleiben, und soviel geht auch nich alle paar minuten in einem hbf kaputt!
Es ist ein schönes spiel, aber mir vergeht die lust daran wenn es alle paar minuten scheppert und ich über ne halbe stunde vorm bildschirm sitze und nichts passiert, da hab ich besseres zu tun!
Hoffe die programmierer können mit kritik umgehen, denn in diesem gebiet haben die echt übertrieben!

Zuletzt muss ich sagen, es macht spaß zu spielen, aber wenn es so übertrieben und unrealistisch bleibt, werde ich mir doch eine andere freizeitbeschäftigung suchen.

Viele Grüße

Daniel
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15447
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von js »

Nein, das sollte so nicht sein. Da ist irgendwie - nur bei manchen seltsamerweise - heute etwas schief gelaufen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benjamin5
Beiträge: 23
Registriert: So Apr 29, 2007 8:15 pm
StiTz: 704719

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von Benjamin5 »

Ist das den ständig so bei dir? Vielleicht war heute einfach nur ein schlechter Tag oder es lag an einem Thema das so viele störungen aufgetretten sind.
Mit freundlichen Grüssen aus Berlin

Benjamin5
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von AndreG »

Es kann durchaus sein, dass bei dem Themen Winter und schwerer Winter häufiger Weichenstörungen auftreten. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, da ich den genauen Spielverlauf nicht kenne.
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von Erik Kyed »

Wenn ich einer meiner Anlagen teste in Online Aktiv-Züge, und mehr als 2 Stunden teste, passiert das fast immer.

Ich muss ja "fast" schreiben, denn von ca. 50 teste habe ich ja 2 mal ohne diesen störungen spielen können.

Einmal bin ich sogar rausgeflogen weil ich in längere zeit nichts gemacht habe, sagte der STS.

Bei mir ist das also der regel. Egal welscher Anlage.

Gruss Erik.
fleischkutscher
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jan 12, 2009 4:18 am

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von fleischkutscher »

Hallo zusammen,
Düsseldorf Hbf ist seit Fahrplanumstellung echt heftig geworden. Den spiele ich in der letzten Zeit relativ häufig. Und ja, zugegeben, die Störungen kommen im Winter unrealistisch oft. Aber: Genau das macht (für mich) den Reiz dieses Stellwerkes aus. Und das gar nichts geht kam bisher bei mir nur einmal vor: Gestern war plötzlich der Strom weg... :lol:

Ich freu mich jedesmal darauf, wenn mal wieder diverse Weichen streiken: Das Chaos hinterher wieder aufzuräumen ist echt spannend. 8)

Meine Meinung: Ist kein Fehler, kann meinetwegen gerne so bleiben. Danke an den Erbauer für dieses tolle werk.

Und, @danielman
Wenn Dir dieses Stellwerk nicht gefällt, es gibt doch genug andere. Es ist bei einer derart grossen Gemeinschaft halt nicht möglich jeden zufriedenzustellen.
Und hierdrüber:
aber wenn es so übertrieben und unrealistisch bleibt, werde ich mir doch eine andere freizeitbeschäftigung suchen.
kann ich nur Verständnislos den Kopf schütteln. Was bezweckst du mit so einer Drohung? Glaubst du, dass Du für den STS derart wichtig bist, dass Dein wegbleiben zu einer irreparablen Lücke führen würde und der Erbauer des Stellwerks Düsseldorf HBF alles sofort nach deiner Pfeife umbauen wird?
Oder hab ich da jetzt was falsch interpretiert und das war "nur" kindisches-auf-dem-Boden-rumgestampfe-weil-klein-daniel-keine-süssigkeiten-bekommt?

Viele Grüsse
fleischkutscher
dannydee
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 09, 2007 7:10 pm
StiTz: 703844

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von dannydee »

Moin,

ausserdem kannst du jederzeit ein Stellwerk verlassen, wenn es dir zu heftig wird. Wie fleischkutscher schon geschrieben hat, suchst

du dir einfach ein anderes aus. Deswegen ist doch nicht gleich alles sch.......

MFG
Danny
Marcel Paland
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 05, 2006 6:34 pm

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von Marcel Paland »

über solche Meinungen wie von Fleischkutscher schüttel ich einfach den Kopf

ich habe gestern zusammen mit danielman gezockt ich war am Flughafen und wegen der ganzen störungen im Bereich Düsseldorf Hbf ging bei mir auch nichts mehr

man kann es wirklich übertreiben vorallem wenn Weichenüberwachung und noch andere ausfallen.

Ich find das stellwerk Düsseldorf Hbf echt gut gelungen aber man kanns auch übertreiben wenn in der Realen Welt soviele Störungen aufeinmal und so häufig auftreten würde kein Zug mehr verkehren.

Es geht hier doch auch um die Reale nachbildung

dann macht es auch real und nicht eine mischung aus Fiktiv und Real.

Und solche Äußerungen wie von Fleischkutscher wo eine andere Person persönlich angegriffen wird

Zitat: aber wenn es so übertrieben und unrealistisch bleibt, werde ich mir doch eine andere freizeitbeschäftigung suchen.

kann ich nur Verständnislos den Kopf schütteln. Was bezweckst du mit so einer Drohung? Glaubst du, dass Du für den STS derart wichtig bist, dass Dein wegbleiben zu einer irreparablen Lücke führen würde und der Erbauer des Stellwerks Düsseldorf HBF alles sofort nach deiner Pfeife umbauen wird?
Oder hab ich da jetzt was falsch interpretiert und das war "nur" kindisches-auf-dem-Boden-rumgestampfe-weil-klein-daniel-keine-süssigkeiten-bekommt?

Viele Grüsse
fleischkutscher

verbitte ich mir in einem Forum wo jeder seine Meinung Äußern kann.
danielman
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 22, 2006 9:49 am

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von danielman »

Hallo nochmal,

erstmal danke an alle für das lesen meines beitrages und für die antworten.
Das ziel das ich erreichen wollte war, das sich mal mehr leute damit beschäftigen wie übertrieben manchmal diese störungen kommen, und das habe ich erreicht. Mehr wollte ich eigentlich nicht.
Und diese unterstellung von "drohung" und "kinderverhalten" von einem gewissen fleischkutscher ignorier ich mal freundlich :wink:
Jedenfalls wollte ich es versuchen, mit mehreren diese diskussion zu starten, um die erbauer dieses spiels zum nachdenken anzuregen.
Störungen sind ja nicht schlecht, meinetwegen auch mal das alles stillsteht, es macht ja MAL spaß den betrieb wieder ans laufen zu bringen, da hat fleischkutscher recht, aber JEDESMAL!??!
Die letzten 5 besuche sahen alle so aus.
Und das stellwerk wechseln? Soll ich alle paar minuten wechseln weil ich mit störungen bombardiert werde? Das ist auch keine lösung! Düsseldorf hbf ist ein schöner hbf, wo ich seeehr viele stunden verbracht habe. Wenn der betreib läuft macht es viel spaß, selbst mit störungen, aber wenn es überhand nimmt, z.b ein zug (RE3) wurde mir über die fernbahn geschickt. Habe ich an gleis 15 wenden lassen. Hatte +23min, wär in kürze abgefahren. Habe von 15 nach re gleise gestellt, ging nich da in einer reihe 3 weichen kaputt gingen, eine davon mit 23min rep.dauer. kurz nachdem diese wieder repariert waren, kam diese schöne weichenüberwachung, dass hies alle weichen konnten NICHT mehr bewegt werden. alle sbahnen standen, selbst die ferbahn ging nicht, hatte aus der abstelle einen zug nach 18 gelassen, ALLE ein und ausfahrten waren gesperrt, und das für weitere 40 min, solang dauerte die rep. an der weichensicherung.
Meine bitte wäre, wenn ich eine ausspreche, dass die rep.zeiten nich so lange sind. im eben beschriebenen beispiel durfte ich über eine stunde nichts machen.

Zuletzt versichere ich: ich will niemanden drohen oder nach süßem betteln, ich will auf diese sache aufmerksam machen und an verbesserungen anregen!

Vielen dank noch an marcel (treuer düsseldorf kollege), wir haben echt viel durchgemacht ;), für deine unterstützung

PS: nochma an die fleischkutsche: verständnis habe ich von niemanden verlangt, aber ich hab selten dumme kommentare wie deine gelesen. Was ich aus deinem text erkenne, dass du vielleicht einen auf großen mann machen willst der seine "überlegenheit" zeigen will. Vielleicht hast du ja damals als du klein warst immer um deine süßigkeiten betteln müssen und hast keine bekommen, und erkennst deshalb so gut wenn einer kindisch ist?
Und drohungen sehen anders aus, mit dem satz des andreren hobbys hab ich ein wenig frust rausgelassen, doch immerhin schrieb ich "ich werde mir dann DOCH ein anderes hobby suchen", ich schrieb nich ich spiele nie mehr wenn sich nichts ändert, werde mich nur nach anderem umsehen. Erpressen wollte ich die erbauer nicht, das spiel ist super, sonst würde ich nicht so viele stunden damit verbringen, es wäre jediglich besser wenn die quote der häufigkeit für störungen besser kontrolliert wird, so wie die erste antwort mir das jetzt sagt.


Viele Grüße

Daniel
Zuletzt geändert von danielman am Sa Jan 08, 2011 8:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Technoboy
Störungshotline
Beiträge: 290
Registriert: Di Okt 26, 2010 3:51 pm
StiTz: 715056

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von Technoboy »

Hallo danielman,
danielman hat geschrieben:... und das für weitere 40 min, solang dauerte die rep. an der weichensicherung.
Meine bitte wäre, wenn ich eine ausspreche, dass die rep.zeiten nich so lange sind. im eben beschriebenen beispiel durfte ich über eine stunde nichts machen....
Dazu möchte ich dir unser StiTz ans Herzlegen wo du unsere Hotline anrufen kannst damit sich die Störungszeit verkürzt.
Es kann natürlich sein das trotz Anruf die Störung länger dauert aber durch den Anruf bei der Hoteline verkürzt sich die Störung auf jeden Fall.

Handbuch über die StiTz Störungshotline oder Die Störungshotline mit dem Festnetz anrufen

Und damit geht alles Schneller :wink:

Liebe Grüße
William
Mitarbeiter der Störungshotline
Die Nummer gegen Kummer 7863
StiTz : 715056
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2434
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von Wozzap »

Marcel Paland hat geschrieben: Es geht hier doch auch um die Reale nachbildung

dann macht es auch real und nicht eine mischung aus Fiktiv und Real.
Oh, echt? Jetzt musst du mir nur noch sagen, wo das steht.
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Marcel Paland
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 05, 2006 6:34 pm

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von Marcel Paland »

worum gehts denn hier sonst?

sind alle stellwerke nicht realitätsgetreu?

wenn es hier nicht um realität geht dann frag ich mich was ich hier mache
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2434
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von Wozzap »

Sagen wir es so: es soll hier nicht die Realität nachgebildet werden. Die Realität dient nur mehr als Vorbild und es wird so realistisch wie möglich nachgebaut, was aber nicht immer möglich ist. Guck dir mal Merxferri an - rein fiktiv ;)
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
dannydee
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 09, 2007 7:10 pm
StiTz: 703844

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von dannydee »

Moin,

@danielman: na ja, ich fand den Beitrag von fleischkutscher jetzt auch nicht so gut.... Aber sei doch auch mal nen bisschen
selbstkritisch: Der erste Beitrag von dir war auch nicht ohne.... Da könnte sich auch nen Erbauer angepisst fühlen. Aber was
solls! Habt Spass am Spiel !!!

MFG
Danny
danielman
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 22, 2006 9:49 am

Re: Störungsbombardierung

Beitrag von danielman »

an danny,

naja, ich hab niemanden persönlich in meiner ersten nachricht angegriffen.

ich habe das spiel gelobt, und wiederum diese massenstörung kritisiert.

was war daran schlimm?
Antworten