Bewertung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Chrigi

Bewertung

Beitrag von Chrigi »

Hallo zusammen

Wo kann man die Bewertung von ich anschauen?

Gruss Chrigi
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Es gibt keine Bewertung, wenn du das mit den Punkten meinst, wurde abgeschafft.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

@Slein

Ich weiss nicht, ich bin neu hier. Es steht nur in der Anleitung, dass für gewisse Aktionen die Bewertung schlechter wird.

Gruss Chrigi
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

die Funktion der Bewertung, und die der Punkte ist die selbe. Sie wurde wie schon von Slein gesagt, abgeschaft, da durch eine Systemänderung sie nicht mehr funktionerte. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, aber erstmal nicht.

Dennoch viel Spaß :wink:
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Sollte die Bewertung irgendwann mal wieder eingeführt werden, bitte ich darum, nur Online-Spiele zu bewerten, da man ja auch einmal die Möglichkeit haben sollte, unbekannte Stellwerke ohne Gefahr für das Punktekonto kennenzulernen (z.B. in der Sandbox).

Nachtrag: das hätte vielleicht auch die begrüßenswerte Folge, daß der eine oder andere ein neues Stellwerk erst einmal in der Sandbox ausprobiert, statt sich gleich auf die Online-Version zu stürzen und womöglich einiges durcheinanderzubringen.

:idea:
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Seefeldt hat geschrieben:Sollte die Bewertung irgendwann mal wieder eingeführt werden, bitte ich darum, nur Online-Spiele zu bewerten, da man ja auch einmal die Möglichkeit haben sollte, unbekannte Stellwerke ohne Gefahr für das Punktekonto kennenzulernen (z.B. in der Sandbox).
So was es immer gewesen
Nachtrag: das hätte vielleicht auch die begrüßenswerte Folge, daß der eine oder andere ein neues Stellwerk erst einmal in der Sandbox ausprobiert, statt sich gleich auf die Online-Version zu stürzen und womöglich einiges durcheinanderzubringen.

:idea:
Hatte es leider nicht. Im Gegenteil, es wurde sich nur wegen Kleinigkeiten aufgeregt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Alexander197

Beitrag von Alexander197 »

Komisch finde ich es aber, dass es immer so hohe Verspätungen gibt. Ich habe noch keinen pünktlichen Zug gesehen, der nicht aus dem eigenen oder benachbarten Stellwerk kommt. Kann man nicht irgendetwas dagegen unternehmen bzw. (durch Punkte) einführen, dass sich nicht irgendjemand den Spaß daraus macht, Züge stundenlang in der Gegend herumstehen zu lassen oder in die falsche Richtung wegzuschicken?
Viele Grüße, Alexander
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Dort: http://www.stellwerksim.de/zeitplan.php

Wenn dort aber immer Themen mit Verspätung gewinnen, dann ist das eben so.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Alexander197

Das meine ich nicht. Das ist ja eine "Ausnahme", die ja auch gut ist.
Ich meine die Leute, die sich einen Spaß daraus machen, die Züge falsch fahren zu lassen oder zu spät kommen zu lassen. Vielleicht vergessen sie auch nur, ihr Stellwerk zu beenden, wenn die gehen (z.B. zum Essen).
Viele Grüße, Alexander
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

So etwas kommt schon einmal vor, allerdings bisher nur extrem selten. Dass es der Regelfall ist, kann ich absolut nicht bestätigen.

Wenn dir so etwas auffällt kannst du dich natürlich vertrauensvoll an einen der Admins wenden. Häufig ist BR 89 oder meine Wenigkeit auch direkt im Chat anzutreffen.
Alexander197

steiny hat geschrieben:So etwas kommt schon einmal vor, allerdings bisher nur extrem selten. Dass es der Regelfall ist, kann ich absolut nicht bestätigen.
Da kann ich nichts zu sagen, weil ich noch sehr neu bin. Mal hoffen, dass es dann normalerweise besser ist. Dann will ich mich jetzt erst mal zurückhalten.
Viele Grüße, Alexander
Andreas Damm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Vielelicht könnte ein Auto-Kick nach 10 Minuten Inaktivität helfen. Aber dass jemand absichtlich Züge falsch leitet, hab ich auch noch nicht gesehen.

Gruß
Andreas
Alexander197

Andreas Damm hat geschrieben:Vielelicht könnte ein Auto-Kick nach 10 Minuten Inaktivität helfen. Aber dass jemand absichtlich Züge falsch leitet, hab ich auch noch nicht gesehen.
So einen "Auto-Kick", wie du ihn nennst, habe ich mir vorgestellt.
Das mit dem Züge falsch leiten hat gestern jemand in den Chat geschrieben, dass er es machen wolle, worauf sich die anderen verständlicherweise beklagt haben. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Jedenfalls gab es hohe Verspätungen.

Noch eine Frage: Was geschieht eigentlich mit den Zügen, wenn ein Stellwerk unbesetzt ist? Fahren die dann automatisch pünktlich ohne Verspätung durch bzw. behalten ihre Verspätung? Wäre glaub ich logisch.
Viele Grüße, Alexander
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Das mit dem Züge falsch leiten hat gestern jemand in den Chat geschrieben, dass er es machen wolle, worauf sich die anderen verständlicherweise beklagt haben. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Jedenfalls gab es hohe Verspätungen.
Nickname aufschreiben und melden. So mache ich das auch :wink: .

gruß
Lumi25
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

So viel ich weiss, wird einfach die Ankunftszeit in einem besetzten Stellwerk plus verspätung gerechnet. (Admins oder jene die es besser wissen, korrigiert mich wenns falsch ist).
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten