Verbesserungsvorschläge für Wanne-Eickel Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Alex93
StiTz: 702244

Verbesserungsvorschläge für Wanne-Eickel Hbf

Beitrag von Alex93 »

Hallo liebe Stellwerksimmer,
erstmal ein großes Lob an alle von euch! Das Programm ist super! Spiele das schon seit geraumer Zeit und richtg toll ist es, seitdem Wanne-Eickel da ist. Meine Wenigkeit kommt nämlich aus diesem Städchen. :wink:
Jedoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Nicht, dass jetzt hier sofort wer weiß was getan werden müsste, aber nur so als Hinweis, bzw. Vorschlag:

1.) Die Gleise 112-114 existieren nicht mehr. Die wurden im Zuge der Renovierung 2000 abgebaut.

2.) Die Gleisbelegung der Nokiabahn auf Gleis 8 ist falsch.

3.) Auch die RE's und RB's nach Münster halten nicht auf Gleis 6 sondern auf Gleis 5.

4.) Die RB's von und nach Dorsten werden mittlerweile von der NWB (NordWestBahn) betrieben.

5.) Dann gibt es noch viele falsche Fahrpläne usw. Die gibts nach Bedarf.

Hinweis an Nietenzähler: :wink:
Das sind nur Vorschläge zur Verbesserung, keine Bestellzettel.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

@Alex93:

Dann rechne mal davon alles raus, was sich seit dem Fahrplan 2006 geändert hat....
NRW wird hier im Sim nämlich noch auf der Fahrplanbasis von 2006 betrieben....
Clemens
Alex93

Beitrag von Alex93 »

Ja, ok. Die Fahrpläne sind eher Nebensache. Aber eine koorekte Gleisbelegung wäre durchaus wünschenswert.

/Edit: Geändert hat sich nur der Betreiber der Emschertalbahn und ein paar Fahrpläne, sonst nix.
clekis

Beitrag von clekis »

Fuhren die auch 2006 schon auf dem anderen Gleis?
Clemens
Alex93

Beitrag von Alex93 »

Ja. Die Nokia-Bahn fuhr immer schon nur auf Gleis 7. Wegen der damals und noch heute aktuellen Fahrzeiten treffen sich RB 43 und RB 46 immer im Bahnhof.
Der RE2, also der Rhein-Haard Express fuhr auch immer schon auf Gleis 5, genau wie die Haard-Bahn RB 42. Das ist schon seit längerer Zeit so. Ich behaupte mal so, seit urzeiten. :wink: Außerdem hält in Wanne gar kein ICE. Der ist bei STW-Sim allerdings auch ab und zu drin.
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Außerdem hält in Wanne gar kein ICE. Der ist bei STW-Sim allerdings auch ab und zu drin.
Ich habe da auch keinen Halt eingetragen. In Wanne-Eickel fährt nur der ICE-Sprinter durch. Dazu gibt es noch einen ICE aus München den ich ab Duisburg über Oberhausen-Gelsenkirchen-Herne geschickt habe nach Dortmund, weil die Strecke über Essen schon gut gefüllt war. Diesen ICE gibt es so eigentlich nicht. Aber es geht halt nicht immer 100% real.

gruß
Lumi25
clekis

Beitrag von clekis »

Ok, Alex, wir prüfen (und ändern) das die Tage
Clemens
Alex93

Beitrag von Alex93 »

Dankeschön. Aber wie gesagt, keine Hektik!
Lasst euch nur Zeit! Sind eh nur "Schönheitsfehler"
vossloch

Beitrag von vossloch »

ich habbe heute gesein das der ZugNummerMelder ( weis nicht wie das anders heist ) van munster auch zuge von Herne las sein . der von ZNM von Herne wirkt ncht .
Michael87

Re: Verbesserungsvorschläge für Wanne-Eickel Hbf

Beitrag von Michael87 »

Hallo,

nachdem neulich angekündigt wurde, dass das Stw Wanne Eickel Hbf neu gemacht wurde, hab ich mal nach Threads gesucht, in denen was zum Thema geschrieben wurde. Hab nur den hier gefunden.

Leider ist da immer noch ein großer Fehler drin.
Von Gleis 7 und 8 kommt man nicht nach "Herne". Und die RB 43 fährt Ri. Dortmund nun mal genau diese Strecke und nicht etwa über "Herne Güterbahn". Also alle NWB fahren Dorsten-Herne und nicht Dorsten-Herne Güterbahn.
Kann man das vielleicht mal ändern?

So'n par Kleinigkeiten sind da auch noch, aber nix wichtiges..
Aus Richtung Gelsenkirchen gibt es nur 1 Gleis in den Gbf (in Wirklichkeit Stellwerk Nwt 1) und nicht 3. Von "Dorsten" aus (eigentlich Stellwerk Wanne-Eickel WST).
Ein paar Sbks/Bksigs fehlen, n paar Weichen. Und sowas

Najo..

Grüße
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Moin Michael,
danke für Deine Hinweise. Ich werde mir das mal in Ruhe angucken und dann gegebenenfalls ändern. Viel Spaß noch mit dem StellwerkSim.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
LotharImKeller

Michael87 hat geschrieben:So'n par Kleinigkeiten sind da auch noch, aber nix wichtiges..
Aus Richtung Gelsenkirchen gibt es nur 1 Gleis in den Gbf (in Wirklichkeit Stellwerk Nwt 1) und nicht 3. Von "Dorsten" aus (eigentlich Stellwerk Wanne-Eickel WST).
Ein paar Sbks/Bksigs fehlen, n paar Weichen. Und sowas
Welche Sigs und Weichen fehlen denn?
LotharImKeller

So, die Weichenverbindung von Gleis 8 nach Herne wird eingebaut. Die drei Gleise in den Gbf-Bereich sind richtig. Die RB 43 wird umgebaut, wenn die Neuerung des Stellwerkes sichtbar ist. Kann alles etwas dauern.

Grüße,
Lothar. :D
Antworten