Gäbe es eigentlich die Möglichkeit den Fahrplan innerhalb eines Stellwerks auszudrucken? Man könnte dann daraus Streifen machen, die man sich dann in einer Ordnung auflegen, umsortieren und letztlich verwerfen kann. Ich weiß, dass das im Flugverkehr so mit Flugstreifen gemacht wird. Der Fluglotse bekommt bei der Austro-Control oder der DFS einen Flugstreifen mit den Infos welche Flugnummer, von wo, wohin, Flughöhe, ... Diese Flugstreifen werden dann in einer Schiene aufgelegt um dem Fluglotsen die Übersicht zu erleichtern.
Natürlich kann man sich so etwas leicht selbst schreiben. Doch mir geht es da immer noch so, dass schon wieder 2 oder 3 Züge einfahren, während ich noch schreibe.
bei manchen größeren Bhf wäre es auch ganz angenehm eine Übersicht über die Gleisbelegung ausdrucken zu können. Das würde bei Verspätungen sehr helfen, wenn man das ein bisschen im Überblick behalten könnte.
Ist so etwas technisch lösbar?
lg
samweis
Mehr Displays?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Mehr Displays?
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Rechte Maustaste auf einen Zugnamen und dann kann man dem Zug eine Nummer vergeben. Papiersparender und damit umweltschonendern! Außerdem lässt sich über die Optionen das Sortierverfahren der Spalte "Verspätung" verändern, so dass man hier eine eigene Reihung bekommen kann.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Ich weiss dass das mit Farben und Nummern auch geht, aber es hätte einige Vorteile, wenn das ausgedruckt wäre. Man müsste nicht die Nummern andauernd nachjustieren, sondern nur die Streifen nachrücken, es gäbe keine Grenzen an Nummern und Farben, ...
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.