zu zweit via einer IP

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
FFM
StiTz: 709214

zu zweit via einer IP

Beitrag von FFM »

Bitte um freischaltung für heute abend für spieler Dr.401 und FFM danke. :)
Mit Freundlichen Grüßen FFM

Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.

Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118 8)
loetschberger

Re: zu zweit via einer IP

Beitrag von loetschberger »

Ich habe dazu mal eine Frage. Ich wollte auch schon bei mir zu hause über unsere wireless-netzwerk eine Simulation-session mit Kollegen machen. Aber das ging eben nicht. Jetzt frag ich mich gleich, ob der Grund darin liegt, dass man über die gleiche ip-Adresse nicht gleichzeitig spielen kann.
Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich das machen möchte?
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

FFM hat geschrieben:Bitte um freischaltung für heute abend für spieler Dr.401 und FFM danke. :)
Einen User Dr.401 finde ich im Forum leider nicht. Bitte noch einmal den Benutzernamen überprüfen.

Desweiteren bitte beachten, dass die Freischaltungsbitten nicht zu kurzfristig kommen. Ein Beitrag um 20:00 Uhr für denselben Abend ist doch sehr knapp. Wir Admins sind nicht 24h am Tag hier im Forum unterwegs und wollen uns auch nicht jederzeit mit solch administrativen Dingen beschäftigen, sondern auch mal in Ruhe ein Spielchen machen.
loetschberger hat geschrieben:Ich habe dazu mal eine Frage. Ich wollte auch schon bei mir zu hause über unsere wireless-netzwerk eine Simulation-session mit Kollegen machen. Aber das ging eben nicht. Jetzt frag ich mich gleich, ob der Grund darin liegt, dass man über die gleiche ip-Adresse nicht gleichzeitig spielen kann.
Daran könnte es liegen.
Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich das machen möchte?
Einen Beitrag hier im Forum schreiben und einen Admin bitten, dass ihr freigeschaltet werdet. Wir werden das dann ausführlich prüfen.
loetschberger

Danke ich werd mir das gerne merken. So wie ich dich verstehe, sollte das etwa 1-2 Tage vorher passieren unter Angabe der gewünschten Zeit und den eingeladenen Teilnehmenden. Ist die Zahl beschränkt oder kann man da zur "Party" einladen?
Danke für dein Feedback!
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Die Zahl ist nicht beschränkt - der Party sollte also nichs entgegenstehen. Durch den höheren Aufwand bitte aber rechtzeitig vorher Bescheid geben.

Das gilt im Übrigen auch für alle anderen - Beiträge wie hier der erste oder "XY ist gerade bei mir und wir möchten jetzt zusammen spielen" sind fast ein Garant dafür, dass das nicht rechtzeitig klappt.
loetschberger

Nochmals danke für deine Hilfe. Ich denke mal, dass ich mich im Fall der Fälle dann mal 2,3 Tage vorher melden würde - aber spassig wäre so eine Party mit 3-5 Stellwerken am grossen Tisch schon!
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

loetschberger hat geschrieben:Nochmals danke für deine Hilfe. Ich denke mal, dass ich mich im Fall der Fälle dann mal 2,3 Tage vorher melden würde - aber spassig wäre so eine Party mit 3-5 Stellwerken am grossen Tisch schon!
Hinterher wären ein paar Fotos im Bereich "Quassel" sicher mal ganz interessant *anreg*

Sry fürs OT-Gesabbel
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Delphinator
StiTz: 715278

Beitrag von Delphinator »

Ist so eine Freischaltung zeitlich begrenzt ?

Danke im Voraus auf die Antwort

Delphinator :D
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Natürlich.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
loetschberger

Danke Dragon für die Antwort....und die Fotos kommen bestimmt ;-)
Eine Nachfrage zu Delphinator....wie lange ist denn die betreffende Freigabe beschränkt? Für den betreffenden Abend...für 24 h ....für eine Woche?
Thanks for answer
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von AndreG »

Das ist pauschal nicht beantwortbar. Es kommt drauf an, welchen Grund du angibst, warum mehrere Accounts über dieselbe Adresse spielen wollen. Das ist bei Familienmitgliedern etwas anderes als bei Leuten, sie sich nur einmalig zum Spielen treffen.
Launi

Beitrag von Launi »

Da meine Bruder (Benutzername: Flaks) und ich (Benutzername: Launi) in einer Wohngemeinschaft leben und leidenschaftlich gerne Stellen würden wir uns freuen wenn unsere IP dauerhaft freigeschaltet wird.

Mfg Launi
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Flaks und Launi sind eingetragen bzw frei geschaltet.
Earny

Beitrag von Earny »

Schönen guten Tag. Möchte einen Antrag stellen das ich und Hannover96 für heute bis morgen Abend über die gleiche IP Spielen können.
Würde mich freuen auf schnell Freigabe.
Stitz: 714390
AndreG

Beitrag von AndreG »

Ihr beiden seid nun freigeschaltet. Ich hoffe, ihr könnt heute noch ein gemeinsames Spiel machen.

Ich verweise aber gerne noch mal auf meinen obigen Beitrag, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass die Freischaltungsanträge nicht zu kurzfristig kommen sollten. Gestern war dafür keine Luft, da auch noch technische Probleme ab 18:00 dazukamen.

Vielen Dank für das Verständnis.
Gesperrt