Hey,
Ich habe eine Frage:
Gibt es im Sim Schneeräumzüge?
Ansonsten fände ich das noch gut (natürlich Regionenabhängig, Italien hat nicht soviel Schnee wie Schweden )
Wenn es das schon gibt, ist es eine Frage ^^
Frage/Anregung: Schneeräumzüge
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Frage/Anregung: Schneeräumzüge
A- und Z-Designer in der Schweiz
-
Re: Frage/Anregung: Schneeräumzüge
Schneeräumzüge wären technisch möglich, sind aber nicht wirklich verbaut. Häufiger gibt es nur eine zeitweise Streckensperrung, sodass sich halt keine roten Striche bewegen, aber das Gleis vor/während der Räumung dennoch nicht zur Verfügung steht. Aber eine Liste dieser Stellwerke habe ich natürlich nicht.
Danke, demnach war das eine Frgae
A- und Z-Designer in der Schweiz
Servus Kdh!
Geh mal auf den Zeit- und Themenplan. Dort dann auf irgendeine noch offene Abstimmung und dann kannst du, wenn du in der linken Spalte mit der Maus über die Themen gehst, also z.B. über "schwerer Winter", in der rechten Spalte sehen welche Besonderheiten in den jeweiligen Stellwerken eingetragen sind.
Da sind auch Schneeräumzüge in manchen Regionen dabei:
Gruß
Micha
Geh mal auf den Zeit- und Themenplan. Dort dann auf irgendeine noch offene Abstimmung und dann kannst du, wenn du in der linken Spalte mit der Maus über die Themen gehst, also z.B. über "schwerer Winter", in der rechten Spalte sehen welche Besonderheiten in den jeweiligen Stellwerken eingetragen sind.
Da sind auch Schneeräumzüge in manchen Regionen dabei:
Glaub in Zeitz und/oder Wünschendorf sind mir solche Züge auch schon begegnet, aber die sind beide grad offline, daher nicht in der Liste.Zuidbroek: Je nach den Witterungsverhältnissen fahren Schneeräumzüge auf der Museumsstrecke um einen reibungslosen Verkehr zu garantieren.
Gruß
Micha
-
Zu Zuidbroek habe ich auch kurz den Fahrplan:
Dieser Zug fährt nur, wenn das Thema schwerer Winter aktiv ist.
Code: Alles auswählen
06:43 - 06:53 Zuidbroek (398) Skn1 Depot Depot A-Z
Schneeräumzug
06:57 - 06:57 Zuidbroek (398) Brv Depot Depot D A-Z
07:05 - 07:05 Zuidbroek (398) Wdv Depot Depot D A-Z
07:14 - 07:29 Zuidbroek (398) Vdm Depot Depot R A-Z
Schneeräumzug
07:38 - 07:38 Zuidbroek (398) Wdv Depot Depot D A-Z
07:46 - 07:46 Zuidbroek (398) Brv Depot Depot D A-Z
08:00 - 08:10 Zuidbroek (398) Skn2 Depot Depot A-Z
Schneeräumzug
08:23 - 08:38 Zuidbroek (398) Mkv Depot Depot R A-Z
08:51 - 09:06 Zuidbroek (398) Skn1 Depot Depot R A-Z
Schneeräumzug
--- Hier wird gebuddelt. ---
Hallo,
für die Region Thüringen kann ich Dir eine genaue Antwort auf Deine Frage geben.
Hier fahren diese Schneeräumzüge:
HILFZ 9927X, Zusatzbezeichnung "Schneeräumfahrt", fährt nur im Winter und schweren Winter
durch diese Stellwerke:
* Bad Salzungen (Start)
* Eisenach
* Gotha
* Erfurt
* Weimar
* Apolda/Jena
* Göschwitz
* Gera Hbf
* Zeitz (Ziel)
Wenn dieser pünktlich ist (was er aber nie ist aufrund der Witterung ) ist dieser in Stunde 5, 10 und 19 in Göschwitz, um eine Fahrplanorientierung geben zu können.
Alle Angaben sind auf den Fahrplan 2006 bezogen!
MfG
stwler
für die Region Thüringen kann ich Dir eine genaue Antwort auf Deine Frage geben.
Hier fahren diese Schneeräumzüge:
HILFZ 9927X, Zusatzbezeichnung "Schneeräumfahrt", fährt nur im Winter und schweren Winter
durch diese Stellwerke:
* Bad Salzungen (Start)
* Eisenach
* Gotha
* Erfurt
* Weimar
* Apolda/Jena
* Göschwitz
* Gera Hbf
* Zeitz (Ziel)
Wenn dieser pünktlich ist (was er aber nie ist aufrund der Witterung ) ist dieser in Stunde 5, 10 und 19 in Göschwitz, um eine Fahrplanorientierung geben zu können.
Alle Angaben sind auf den Fahrplan 2006 bezogen!
MfG
stwler