Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Dafür wird es keine Lösung für 2006 mehr geben
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Also dieses Problem existiert 2010 nicht?
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Das Problem mit mehr Freiheiten zum disponieren wird nicht erfüllt werden können. Das würde für die meisten User zu viel Probleme bereiten.
Aber du kannst ja bei diversen Gleisen, die übereinander liegen
Und dein Problem mit Gleis 120 wird mit Fpl 2010 behoben sein. Hoffe ich
Ich hoffe, dass du mich jetzt verstehst
Aber du kannst ja bei diversen Gleisen, die übereinander liegen
Und dein Problem mit Gleis 120 wird mit Fpl 2010 behoben sein. Hoffe ich
Ich hoffe, dass du mich jetzt verstehst
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Hi,
Hab ein weiteres Problem festgestellt. Mir ist bei den letzten Spielen auf Kassel Rbf mehrmals aufgefallen, dass es Probleme bei der Belegung von 120 gab. Aber ich dachte es läge an den Verspätungen und hatte keine Zeit das zu prüfen.
Heute hab ich das allerdings in der Sandbox mit 0 Minuten Verspätung wieder festgelstellt und nun ein paar Daten festgehalten:
Instanz 2
Realzeit 22:50
Spielzeit 08:50
LR 23005 fährt von Depot nach 646 wendet und fährt dann nach 120 wo er von 0850 bis 0856 steht.
FZ 54942 steht auf Gleis Rampe und fährt um 0852 nach Gleis 36 wo er um 0854 ankommen soll. Das geht aber nicht, weil zu der Zeit LR 23005 steht und ich von Rampe Lagerschuppen und allen oberen Gleisen nur über 120 nach Gleis 36 komme. Sonst müsste ich über R2 rangieren, was mir den gesamten Bereich der einfahrt Ost beeinträchtigt.
FZ 59330 steht auf Gleis Lagerschuppen und fährt um 0841 nach Gleis 120 wo er um 0856 ankommt. Das übsrschneidet sich mir LR 23005, der zu dieser Zeit erst abfährt und FZ 54942, der auf die Durchfahrt wartet. auch hier ist ein umfahren nicht möglich.
Kann es sein, dass es in der Realität mehr Gleise gibt? Denn in einem der 3 Fahrpläne (ich weiß leider nicht mehr in welchem) fand ich den Hinweis "über Umfahrungsgleis". doch wie bereits erwähnt gibt es von den 3 Gleisen keinen anderen Weg.
lg
samweis
PS: Das ist ein echt geniales Stellwerk!
Hab ein weiteres Problem festgestellt. Mir ist bei den letzten Spielen auf Kassel Rbf mehrmals aufgefallen, dass es Probleme bei der Belegung von 120 gab. Aber ich dachte es läge an den Verspätungen und hatte keine Zeit das zu prüfen.
Heute hab ich das allerdings in der Sandbox mit 0 Minuten Verspätung wieder festgelstellt und nun ein paar Daten festgehalten:
Instanz 2
Realzeit 22:50
Spielzeit 08:50
LR 23005 fährt von Depot nach 646 wendet und fährt dann nach 120 wo er von 0850 bis 0856 steht.
FZ 54942 steht auf Gleis Rampe und fährt um 0852 nach Gleis 36 wo er um 0854 ankommen soll. Das geht aber nicht, weil zu der Zeit LR 23005 steht und ich von Rampe Lagerschuppen und allen oberen Gleisen nur über 120 nach Gleis 36 komme. Sonst müsste ich über R2 rangieren, was mir den gesamten Bereich der einfahrt Ost beeinträchtigt.
FZ 59330 steht auf Gleis Lagerschuppen und fährt um 0841 nach Gleis 120 wo er um 0856 ankommt. Das übsrschneidet sich mir LR 23005, der zu dieser Zeit erst abfährt und FZ 54942, der auf die Durchfahrt wartet. auch hier ist ein umfahren nicht möglich.
Kann es sein, dass es in der Realität mehr Gleise gibt? Denn in einem der 3 Fahrpläne (ich weiß leider nicht mehr in welchem) fand ich den Hinweis "über Umfahrungsgleis". doch wie bereits erwähnt gibt es von den 3 Gleisen keinen anderen Weg.
lg
samweis
PS: Das ist ein echt geniales Stellwerk!
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Ein super Stellwerk, da hast du Recht! Es sollte mehr von der Art geben.
Aber dies ist ein Rangierstellwerk, und da gilt bekanntlich nur die Vorschrift bis wann welcher Zug in einer neuen Wagenkonstellation das Stw wohin verlassen soll und wie viel Zeit zum laden bleiben muss.
Da finde ich es einfach Blödsinn, vorzuschreiben wo ein Zug zu wenden hat! Ein Rangierstw ist in dieser Hinsicht einfach ein sehr spontanes Stw.
Es gibt im Rangierbahnhof keinen Bahnsteig, sodass der Lokführer Infos über Gleisänderungen braucht!
Aber dies ist ein Rangierstellwerk, und da gilt bekanntlich nur die Vorschrift bis wann welcher Zug in einer neuen Wagenkonstellation das Stw wohin verlassen soll und wie viel Zeit zum laden bleiben muss.
Da finde ich es einfach Blödsinn, vorzuschreiben wo ein Zug zu wenden hat! Ein Rangierstw ist in dieser Hinsicht einfach ein sehr spontanes Stw.
Sowas gibt es beim Vorbild auch nicht: ist 120 belegt, fahr ich es frei oder weiche aus. Das geht naturlich wegen dem blöden Fahrplan nicht.samweis hat geschrieben:..., dass es Probleme bei der Belegung von 120 gab.
Natürlich wird der Bahnhof so unübersichtlich. Aber wer das nicht kapiert ist auf einem Rangierbahnhof falsch. Disponieren liegt in der Natur von RStw.Gordy hat geschrieben:Das Problem mit mehr Freiheiten zum disponieren wird nicht erfüllt werden können. Das würde für die meisten User zu viel Probleme bereiten.
Das Problem ist nicht Gleis 120. Das ist nur ein Beispiel für sinnlose Bahnhofsrundfahrten. Das man um jeden Preis ein unwichtiges Gleis erreichen muss, nur weil der Zug sich weigert woanders zu wenden nimmt einem jeden Spaß.Gordy hat geschrieben:Und dein Problem mit Gleis 120 wird mit Fpl 2010 behoben sein. Hoffe ich
Es gibt im Rangierbahnhof keinen Bahnsteig, sodass der Lokführer Infos über Gleisänderungen braucht!
Ich habe dich verstanden. Vielleicht verstehst du mich ja jetzt auch. Soweit meine Meinung zu Kassel Rbf.Gordy hat geschrieben:Ich hoffe, dass du mich jetzt verstehst
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Hallo,
das Hauptproblem für dich ist also, dass du zu stark eingeschränkt wirst? Nun daran lässt sich so einfach nichts ändern.
Züge hier im Sim wenden nur, wenn sie ein entsprechendes vorgegebenes Gleis erreicht haben. Dies ist auch der Grund für die von dir bemängelten Bahnhofsrundfahrten.
das Hauptproblem für dich ist also, dass du zu stark eingeschränkt wirst? Nun daran lässt sich so einfach nichts ändern.
Züge hier im Sim wenden nur, wenn sie ein entsprechendes vorgegebenes Gleis erreicht haben. Dies ist auch der Grund für die von dir bemängelten Bahnhofsrundfahrten.
Das mag zwar sein, aber der Simulator kann eben nichts mit Spontanität anfangen, denn er war und ist nicht auf solche Stellwerke ausgelegt, sprich der Simulator brauch seinen Fahrplan und somit hast du diesen.fdlrobin hat geschrieben:Aber dies ist ein Rangierstellwerk, und da gilt bekanntlich nur die Vorschrift bis wann welcher Zug in einer neuen Wagenkonstellation das Stw wohin verlassen soll und wie viel Zeit zum laden bleiben muss.
Da finde ich es einfach Blödsinn, vorzuschreiben wo ein Zug zu wenden hat! Ein Rangierstw ist in dieser Hinsicht einfach ein sehr spontanes Stw.
Aber wie gerade schon erwähnt liegen RStw nicht in der Natur des Simulators.fdlrobin hat geschrieben:Natürlich wird der Bahnhof so unübersichtlich. Aber wer das nicht kapiert ist auf einem Rangierbahnhof falsch. Disponieren liegt in der Natur von RStw.
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Hi,
Sorry ... ich wollte da keinesfalls eine Diskussion aufheizen.
Meine Meinung dazu ist aber, dass das ein Simulator ist und kein echtes Stellwerk. In einem Simulator kann man einfach nicht alles realitätsgetreu nachstellen. Das System ist einfach auf "normale" Stellwerke ausgelegt und daher müssen Rangierstellwerke wie dieses einfach mit diesem System leben.
Meiner Meinung nach macht ein Fahrplan einen Rangierbahnhof aber auch interessanter. Man muss so noch mehr aufpassen, weil die Züge bestimmte Gleise wollen.
Nur wäre es hilfreich bei der Bewältigung von Problemen, wenn man mehr Möglichkeiten für Gleisänderunge hätte. wenn ich einen Zug von 120 auf 36 oder 100 schicken könnte, wenn ich 120 grad als Durchfahrgleis brauche oder so. Die Gleisänderungen sind etwas zu eingeschränkt möglich. Man kann nicht wirklich flexibel auf Probleme (zB. durch Verspätungen) reagieren.
Das von mir beschriebene Problem hat aber damit wenig zu tun. Das stellt eine programmierte Verspätung dar, die durch den Fpl. vorgegeben wird.
lg
samweis
Sorry ... ich wollte da keinesfalls eine Diskussion aufheizen.
Meine Meinung dazu ist aber, dass das ein Simulator ist und kein echtes Stellwerk. In einem Simulator kann man einfach nicht alles realitätsgetreu nachstellen. Das System ist einfach auf "normale" Stellwerke ausgelegt und daher müssen Rangierstellwerke wie dieses einfach mit diesem System leben.
Meiner Meinung nach macht ein Fahrplan einen Rangierbahnhof aber auch interessanter. Man muss so noch mehr aufpassen, weil die Züge bestimmte Gleise wollen.
Nur wäre es hilfreich bei der Bewältigung von Problemen, wenn man mehr Möglichkeiten für Gleisänderunge hätte. wenn ich einen Zug von 120 auf 36 oder 100 schicken könnte, wenn ich 120 grad als Durchfahrgleis brauche oder so. Die Gleisänderungen sind etwas zu eingeschränkt möglich. Man kann nicht wirklich flexibel auf Probleme (zB. durch Verspätungen) reagieren.
Das von mir beschriebene Problem hat aber damit wenig zu tun. Das stellt eine programmierte Verspätung dar, die durch den Fpl. vorgegeben wird.
lg
samweis
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
So wie es BR89 beschrieben hat, ist es korrekt. Für 2010 werde ich mir Eure Verbesserungen mal durch den Kopf gehen lassen.
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Re: Kassel Rbf - Fahrstraßenfehler mit Sh-Signalen
Gut danke!
Dann warte ich auf 2010 und melde mich ggf. nochmal sollte es noch immer Bahnhofsrundfahrten wegen einem Wendegleis geben.
Dann warte ich auf 2010 und melde mich ggf. nochmal sollte es noch immer Bahnhofsrundfahrten wegen einem Wendegleis geben.