Hallo zusammen,
Ich hatte eben ein seltsames Problem und wollte fragen, ob jemand eine Erklärung dafür weiß. Das ist mir hier noch nie passiert, daher weiß ich nicht obs an meinem PC liegt, bzw. was da schief gelaufen ist.
Ich hab Ruhrgebiet - Dortmund Hbf in Instanz 2 gespielt (20:15 Realzeit, 06:15 spielzeit). Nach 3 eingefahrenen Zügen, also erst sehr kurzer Spielzeit bekam ich plötzlich die Fehlermeldung dass die Verbindung zum Server getrennt wurde. Ist mir zwar seit ich den neuen PC habe noch nie passiert, aber ich kannde das von vorher noch. Daher war es nicht weiter aufregend für mich. Ich beendete also das Spiel und wollte nachsehen, ob ich gleich wieder einsteigen könnte, oder erst die üblichen 10 Min warten müsste.
Doch nun wird es sonderbar. Ich bekam nicht die übliche Anzeige, dass ich "aus Schutz vor Spaßbelegern ..." erst in 10 Minuten wieder spielen könnte. Stattdessen wurde Instanz 2 als belegt angezeigt. Da auch Instanz 1 belegt war, wollte ich nachsehen wer meinen Platz in Instanz 2 eingenommen hat und siehe da, ... das war ich selbst!!! Ich wurde in den laufenden Spielen als Spieler von Instanz 2 angezeigt, obwohl mein spiel schon seit mehreren Minuten zwangsunterbrochen war. Ich ging wieder zurück zu Dortmund Hbf und erst jetzt wurde mir die übliche Seite der 10-Min-Sperre angezeigt.
Kann das am Browser liegen? Am Windows? An der Internetverbindung? Ich bin da momentan irgendwie ratlos.
lg
samweis
Verbindungsfehler und anschließende Sperre
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Verbindungsfehler und anschließende Sperre
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Verbindungsfehler und anschließende Sperre
Lies doch mal diesen Beitrag: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=14919 - da wird auf die Probleme, Auswirkungen und Notwendigkeiten von Verbindungstrennungen hingewiesen. Das sollte einige deiner Fragen beantworten
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Re: Verbindungsfehler und anschließende Sperre
Hi,
Stimmt, in diesen Beitrag hätte ich meine Frage dazuschreiben können, aber ich hab dort auch nicht wirklich die Antworten gefunden.
Da es aber beim nächsten Versuch wieder fehlerfrei funktioniert hat, nehme ich an, es war ein einmaliger Fehler und ich muss mir daher keine Sorgen um meinen PC machen ... hoffe ich zumindest
Danke für die Antwort.
lg
samweis
Stimmt, in diesen Beitrag hätte ich meine Frage dazuschreiben können, aber ich hab dort auch nicht wirklich die Antworten gefunden.
Da es aber beim nächsten Versuch wieder fehlerfrei funktioniert hat, nehme ich an, es war ein einmaliger Fehler und ich muss mir daher keine Sorgen um meinen PC machen ... hoffe ich zumindest
Danke für die Antwort.
lg
samweis
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.