Thema in Hamburg Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
bleedfax18
Beiträge: 20
Registriert: So Nov 29, 2009 1:23 am

Thema in Hamburg Hbf

Beitrag von bleedfax18 »

Hallo,

ich spiele grade Hamburg Hbf in Instanz 1 (Realzeit 16:15, Spielzeit 20:15) mit folgenden Themen:

Herbst, Stromausfall in einigen anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)

Bei der Stellwerksbeschreibung steht dann allerdings folgendes:

Auswirkungen durch Themen:
Bauarbeiten in einigen Regionen Aufgrund von Sanierungsarbeiten am Viadukt zwischen Abzw. Veddel und Hamburg Hbf sind derzeit die Fernbahngleise zwischen Hamburg Hbf und Hamburg Abzw. Veddel gesperrt.

Diese Auswirkungen sind dann auch zu sehen. Ich weiss ja nicht, ob das so richtig ist, mir kommt es jedenfalls komisch vor.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4169
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Thema in Hamburg Hbf

Beitrag von Maerkertram »

Deine angegebenen Themen stimmen nicht. Auf der Startseite steht momentan:
20:43: nächster Spieltag mit: Herbst, Stromausfall in einigen anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
Dein aktuelles Thema ist http://www.stellwerksim.de/zeitplan.php .
27.02.2011, 16:00 20:00 Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Stromausfall in einigen Regionen, schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen
bleedfax18
Beiträge: 20
Registriert: So Nov 29, 2009 1:23 am

Re: Thema in Hamburg Hbf

Beitrag von bleedfax18 »

Das ist dann aber sehr komisch angegeben. Warum kann man nicht die aktuellen Themen auflisten?
Mos
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 03, 2008 6:00 pm

Re: Thema in Hamburg Hbf

Beitrag von Mos »

bleedfax18 hat geschrieben:Warum kann man nicht die aktuellen Themen auflisten?
Bis (vermutlich) Sim-Zeit 19:00 Uhr wird das aktuelle Thema angegeben, danach das folgende. Weil ja nahezu niemand ein Stellwerk zu diesen späten Sim-Zeiten betritt denn es ist ja dann gleich Feierabend um 21:00 Uhr. Manche Stellwerke sind da noch gar nicht richtig "in Fahrt", so macht die Anzeige des nachfolgenden Themas mehr Sinn, da ja vielleicht dort das Wunschthema für ein bestimmtes Stellwerk kommt, und man sich so schon darauf vorbereiten kann, um das Stellwerk dann "pünktlich" um 05:00 Uhr Sim-Zeit zu betreten.

Gruss aus der Zentralschweiz
bleedfax18
Beiträge: 20
Registriert: So Nov 29, 2009 1:23 am

Re: Thema in Hamburg Hbf

Beitrag von bleedfax18 »

Ok, danke für die Antwort. Dann werd ich in Zukunft besser darauf achten :)
Antworten