Dillenburg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Dillenburg
Hallo,
ich habe heute mal das Stw Dillenburg gespielt.
Eine schöne Anlage wie ich finde.
Lob an den Erbauer
Leider musste ich feststellen,das keine Rangierfahrten von den Gleisen vom Pbf (Dil 1,2,3,5 und 6)
zu den Gleisen im Gbf und umgekehrt möglich sind,weil an den Hauptsignalen die Taste für die Rg signale fehlen.
Dadurch ist ein Kuppeln zweier Züge wie im Fpl vorgesehen nicht möglich.
Auch das abstellen/bereitstellen der P-Züge geht nur als Zf-Fahrt.
Vielleicht kann man ja noch die Hauptsignale noch mit den Tasten für die Rf Strassen nachrüsten,dann wäre fast alles wieder gut.
Desweiteren sollen einige Gz Züge aus Ri Siegen nach Gleis 134 einfahren und von dort nach einem planmäßigen Aufenthalt
weiter nach Wetzlar fahren. Das funkioniert aber nicht,weil dort nur ein Rf Signal (Zwerg)steht und deshalb keine
Fahrstrasse Ri Wetzlar zu stellen ist.Auch als Rf Fahrt kommt man dort nicht hin,weil eine Rangierstrasse nicht zum Blocksignal zu stellen geht.
Und auf Zs 1 ausfahren ist bestimmt auch nicht so gewollt.
Gruß markall
ich habe heute mal das Stw Dillenburg gespielt.
Eine schöne Anlage wie ich finde.
Lob an den Erbauer
Leider musste ich feststellen,das keine Rangierfahrten von den Gleisen vom Pbf (Dil 1,2,3,5 und 6)
zu den Gleisen im Gbf und umgekehrt möglich sind,weil an den Hauptsignalen die Taste für die Rg signale fehlen.
Dadurch ist ein Kuppeln zweier Züge wie im Fpl vorgesehen nicht möglich.
Auch das abstellen/bereitstellen der P-Züge geht nur als Zf-Fahrt.
Vielleicht kann man ja noch die Hauptsignale noch mit den Tasten für die Rf Strassen nachrüsten,dann wäre fast alles wieder gut.
Desweiteren sollen einige Gz Züge aus Ri Siegen nach Gleis 134 einfahren und von dort nach einem planmäßigen Aufenthalt
weiter nach Wetzlar fahren. Das funkioniert aber nicht,weil dort nur ein Rf Signal (Zwerg)steht und deshalb keine
Fahrstrasse Ri Wetzlar zu stellen ist.Auch als Rf Fahrt kommt man dort nicht hin,weil eine Rangierstrasse nicht zum Blocksignal zu stellen geht.
Gruß markall
Re: Dillenburg
Das sind ja wirklich komische Konstruktionen!
Was mich außerdem irritiert:
Der Akzeptor für die Einfahrt Hellertal heißt Betzdorf/Sieg. Das hat eine Zeit gedauert bis ich da drauf kam.
Haben übrigens die ganzen Sperrsignale von der Strecke in den Bhf einen Sinn?
Ich denke da z.B. an die Einfahrt Dillenburg Gbf aus Ri Wetzlar GWB, Haiger von Sechshelden GWB und Herborg von Burg Nord GWB und aber auch die Ausfahrt von Rudersdorf 1 nach Siegen.
(Bitte nicht als Kritik auffassen; ist nur aus Interesse)
Ansonsten eine schöne Anlage!
Und wie willst du am Sh-Signal ZS1 geben? Diese Fahrt ist einfach nicht möglich. Da hilft nur Gleisänderung nach 135.markall hat geschrieben:Auch als Rf Fahrt kommt man dort nicht hin,weil eine Rangierstrasse nicht zum Blocksignal zu stellen geht.
Was mich außerdem irritiert:
Der Akzeptor für die Einfahrt Hellertal heißt Betzdorf/Sieg. Das hat eine Zeit gedauert bis ich da drauf kam.
Haben übrigens die ganzen Sperrsignale von der Strecke in den Bhf einen Sinn?
Ich denke da z.B. an die Einfahrt Dillenburg Gbf aus Ri Wetzlar GWB, Haiger von Sechshelden GWB und Herborg von Burg Nord GWB und aber auch die Ausfahrt von Rudersdorf 1 nach Siegen.
(Bitte nicht als Kritik auffassen; ist nur aus Interesse)
Ansonsten eine schöne Anlage!
Hallo Ihr zwei. Das Signalbild der Anlage wurde den realen Gegebenheiten angepasst. Im Fpl 2010 gibt es diese Probleme schon nicht mehr. Jedoch muss ich für 2006 die kleinen Fehler jetzt beseitigen. Diese sind im Laufe der Woche behoben. Den Akzeptor hatte ich leider vergessen umzuschreiben auf Hellertal.
Gruß
Gortdy
Gruß
Gortdy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
-
Was für 2006 ja auch nicht von Belang ist, da Hellertal nur in 2010 existiert.Gordy hat geschrieben:Den Akzeptor hatte ich leider vergessen umzuschreiben auf Hellertal.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Moment, ich habe 2006 gespielt und da war Hellertal schon drin. Wie sonst hätte mir der Akzeptor auffallen können?LotharImKeller hat geschrieben:Was für 2006 ja auch nicht von Belang ist, da Hellertal nur in 2010 existiert.Gordy hat geschrieben:Den Akzeptor hatte ich leider vergessen umzuschreiben auf Hellertal.
-
Komischerweise ist das Stellwerk Hellertal aber nur in 2010 spielbar.fdlrobin hat geschrieben:Moment, ich habe 2006 gespielt und da war Hellertal schon drin. Wie sonst hätte mir der Akzeptor auffallen können?LotharImKeller hat geschrieben:Was für 2006 ja auch nicht von Belang ist, da Hellertal nur in 2010 existiert.Gordy hat geschrieben:Den Akzeptor hatte ich leider vergessen umzuschreiben auf Hellertal.
Ja, Lothar. Aber er meint,dass die Einfahrt Hellertal heißt und der Akzeptor Betzdorf/Sieg, so wie die Einfahrt früher hieß, geklingelt hat. Ich hatte den Text des Akzeptors nicht umgeschrieben.
Und klingeln tut der ja auch ohne ÜP
Und klingeln tut der ja auch ohne ÜP
R-Admin von Italien und Merxferri.
-
*doing* Alles klar. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Da habe ich etwas vollkommen falsch verstanden, sorry dafür.
Da habe ich etwas vollkommen falsch verstanden, sorry dafür.
Hallo,
ich habe mal wieder das Stellwerk gespielt und musste leider feststellen,
das die kleinen Fehler leider noch nicht beseitigt wurden.
Ist das in Vergessenheit geraten?
Dann möchte ich hiermit nur noch mal daran erinnern.
Gruß markall
Gruß markall
Gordy hat geschrieben:Hallo Ihr zwei. Das Signalbild der Anlage wurde den realen Gegebenheiten angepasst. Im Fpl 2010 gibt es diese Probleme schon nicht mehr. Jedoch muss ich für 2006 die kleinen Fehler jetzt beseitigen. Diese sind im Laufe der Woche behoben. Den Akzeptor hatte ich leider vergessen umzuschreiben auf Hellertal.
Gruß
Gortdy
Hallo ,
jetzt frage ich noch einmal nach,da ich auf meine letzte Anfrage leider keine Antwort bekam:
Ist Dillenburg in Vergessenheit geraten?
Gruß markall
jetzt frage ich noch einmal nach,da ich auf meine letzte Anfrage leider keine Antwort bekam:
Ist Dillenburg in Vergessenheit geraten?
Gruß markall
markall hat geschrieben:Hallo,
Gruß markall
Gordy hat geschrieben:Hallo Ihr zwei. Das Signalbild der Anlage wurde den realen Gegebenheiten angepasst. Im Fpl 2010 gibt es diese Probleme schon nicht mehr. Jedoch muss ich für 2006 die kleinen Fehler jetzt beseitigen. Diese sind im Laufe der Woche behoben. Den Akzeptor hatte ich leider vergessen umzuschreiben auf Hellertal.
Gruß
Gortdy
Kleine Fehler in Dillenburg
Hallo,
jetzt eröffne ich mal einen neuen Thread zu einem alten Thema,
aber auf meine anderen Anfragen im alten habe ich ja leider keine Antwort mehr bekommen :
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=18178
Vllt könnte man bei Gelegenheit diese mal beheben?
Gruß markall
jetzt eröffne ich mal einen neuen Thread zu einem alten Thema,
aber auf meine anderen Anfragen im alten habe ich ja leider keine Antwort mehr bekommen :
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=18178
Leider sind die dort beschriebenen Fehler immer noch vorhanden.Gordy hat geschrieben:Hallo Ihr zwei. Das Signalbild der Anlage wurde den realen Gegebenheiten angepasst. Im Fpl 2010 gibt es diese Probleme schon nicht mehr. Jedoch muss ich für 2006 die kleinen Fehler jetzt beseitigen. Diese sind im Laufe der Woche behoben. Den Akzeptor hatte ich leider vergessen umzuschreiben auf Hellertal.
Gruß
Gortdy
Vllt könnte man bei Gelegenheit diese mal beheben?
Gruß markall
Ich habe die Beiträge trotzdem wieder zusammen geführt. Da hier doch schon einige Zeit vergangen ist wurde die Anlage unsichtbar gesetzt, damit der Erbauer die Probleme in Ruhe bearbeiten kann.
beste Grüße
abrixas
beste Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hallo Robin,
ja die Sperrsignale im Gegengleis haben einen Sinn das gibt es auch in der Realität und ist eine Art von Vorstufe zum Gleiswechselbetrieb. Man kann aber keine Fahrstrassen in das Gegengleis stellen, nur Rangierstrassen zur Einfahrt in den Bahnhof. Das gibt es auf weniger befahrenen Strecken öfters. Was genau dabei passiert kann man bei den geradeausfahrenden Simulanten nachlesen:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=13&t=7610
Grüße
Uli
ja die Sperrsignale im Gegengleis haben einen Sinn das gibt es auch in der Realität und ist eine Art von Vorstufe zum Gleiswechselbetrieb. Man kann aber keine Fahrstrassen in das Gegengleis stellen, nur Rangierstrassen zur Einfahrt in den Bahnhof. Das gibt es auf weniger befahrenen Strecken öfters. Was genau dabei passiert kann man bei den geradeausfahrenden Simulanten nachlesen:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=13&t=7610
Grüße
Uli
Zf-Fahrt = Zugführer-Fahrt??markall hat geschrieben:... Auch das abstellen/bereitstellen der P-Züge geht nur als Zf-Fahrt. ...
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Moin,Roadie hat geschrieben:Zf-Fahrt = Zugführer-Fahrt??
erstens ist doch schon längst alles erkannt und verstanden worden.
Sonst hätte abrixas die Anlage ja wohl auch nicht unsichtbar gesetzt.
Und das es wohl ein Tippfehler von mir war und ich eine Zugfahrt damit gemeint habe ,
ist wohl auch offensichtlich.
Zweitens ist der Thread schon ziemlich alt und ich weiß nicht,
warum man das jetzt wieder ausgraben muß?!
Gruß markall