Kleinere "Fehler" im Stellwerk Euskirchen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Danielm
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jul 27, 2007 7:46 pm
StiTz: 705321

Kleinere "Fehler" im Stellwerk Euskirchen

Beitrag von Danielm »

Mir sind ein paar kleinere Sachen aufgefallen die nicht wirklich der Realtität entsprechen. Sind halt nur Vorschläge, welche nicht wirklich dringend sind.

Rheinbach:
1. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Züge ja jetzt "richtig" in Rheinbach wenden und nicht erst in die fiktive Abstellung fahren kann man die Abstellung ja jetzt entfernen, oder sehe ich das falsch?
2. Der Gleisplan ist genaugenommen nicht vollständig: Ein Gleis fehlt.

Hier mal ein Beispiel wies aussehen könnte
Bild

Kottenforst:
Der Bahnübergang kurz nach dem Esig aus richtung Meckenheim (Industriepark) liegt in wirklichkeit 3-4 "Simfelder" vor dem Esig.

Meckenheim:
1. Zwischen dem ersten Gleiswechsel aus richtung Rheinbach und der Weiche nach Gleis M1 liegt noch eine Weiche zu einem Gleis, ums verständlicher zu machen, "M0".
2. Vor kurzem wurde Gleis M1 abgebaut. Aber da muss der Erbauer entscheiden ob er den Zustand 2006 oder den aktuellen nachbilden will. Evtl. könnte man das Gleis farbig unterlegen und daneben schreiben, dass es nicht mehr existiert.


Und noch eine Frage:
Odendorf hat ja 2 Gleise, allerdings wird im Sim nur eins angezeigt (in dieser Liste).
Kann man trotzdem Zugkreuzungen in Odendorf durchführen?


Gruß
Danielm
_________________
Danielm
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Kleinere "Fehler" im Stellwerk Euskirchen

Beitrag von grimbo »

hallo

Ja die Abstellung wird entfernt, dafür haben wir auch den zugverkehr umgestellt
Das Gleis hat ja keinerlei bedeutung für den Zugverkehr deswegen lassen wir es mal weg ;)

Kottenforst

da bin ich überfragt, kann gut sein. aber das ist ja net so wild

Meckenheim

bei der renovierung wird das Gleis M1 dann abgebaut und die weiche zu M0 auch *gg*

Odendorf

selbstverständlich kannst du auch in Odendorf kreuzen

aber wann der Umabu erfolgt kann ich nicht sagen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten