Hallo ich möchte mich zunächst einmal für die Türstörung heute bedanken. Vielleicht fallen Euch ja noch mehr solche tollen Sachen ein, welche ihr dann einbauen könnt.
Ist die Störung auf den Zug oder Bahnhof begrenzt oder eher zufällig?
Neue Störung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Neue Störung
Für die Störung spielen, sofern sie eingebaut ist, der Bahnsteig und der Zug eine Rolle - der Zufall aber auch .Gast hat geschrieben:Ist die Störung auf den Zug oder Bahnhof begrenzt oder eher zufällig?
Das heißt dann, das die Erbauer diese Störung explizit vorsehen müssen. Sie wird also nicht so oft auftreten.
-
In den entsprechenden Stellwerken wahrscheinlich recht häufig, aber eben nicht in jedem Stellwerk. Es kann dabei auch themenabhängig sein.
Wenn es dir aber weniger um den Störungstyp geht, sondern um eine Art Türstörung, kann ich dir sagen, die gibt es seit kurzem in sehr vielen Stellwerken. Im Thema Schwerer Winter sind die Haltezeiten der Züge länger geworden, nur eben nicht mit einer entsprechenden Kennzeichnung als Türstörung.
Beispiel für die Einstellmöglichkeiten: Im Stellwerk Randers beispielsweise habe ich die Störung nur für einen bestimmten Triebwagen eingestellt, der für seine Störanfälligkeit berühmt ist .
Wenn es dir aber weniger um den Störungstyp geht, sondern um eine Art Türstörung, kann ich dir sagen, die gibt es seit kurzem in sehr vielen Stellwerken. Im Thema Schwerer Winter sind die Haltezeiten der Züge länger geworden, nur eben nicht mit einer entsprechenden Kennzeichnung als Türstörung.
Beispiel für die Einstellmöglichkeiten: Im Stellwerk Randers beispielsweise habe ich die Störung nur für einen bestimmten Triebwagen eingestellt, der für seine Störanfälligkeit berühmt ist .