Bewerbung zum Streckenbauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
GP4Flo

Bewerbung zum Streckenbauer

Beitrag von GP4Flo »

Ich möchte mich mit diesem Beitrag als Streckenbauer bewerben. Das Handbuch habe ich mir bereits durchgelesen und den Demo Editor ausprobiert. Nun würde ich mich gerne an das Projekt der Taunusbahn rantrauen.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Bewerbung zum Streckenbauer

Beitrag von abrixas »

Nun ich denke du bist da etwas ungeduldig. Warum? Du bist seit 7 Tagen angemeldet, hast im Eilflug ;-) Beiträge (zu meist im gleichen Thema) gesammelt und stellst nach so kurzer Zeit eine Erbauer-Bewerbung ins Forum.
Ich bin der Meinung das du dich erst einmal richtig mit allen Seiten des SIM, von Spielerseite, auseinander setzen solltest und in ein paar Wochen - sofern du noch Lust hast - eine neue Bewerbung schreibst.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Angemerkt, solche Aktionen werden von den Zuständigen R-Admins gar nicht gern gesehen.
Oder meint Ihr mal schnell 16 Beitrage hin gezimmert und das lesen reicht.

Erstens sollten es 16 Sinnvolle Beiträge sein in verschiedenen Themen und dann sollte man das gelesene auch verstehen und das geht bei der Komplexheit des Editors nicht von heute auf Morgen.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
GP4Flo

Beitrag von GP4Flo »

Bei den Beiträgen gebe ich dir Recht, diese sind in der Tat fast alle in einem Thread entstanden. Aber was sagt die Anzahl der Beiträge über die Fähigkeit aus, Strecken bauen zu können? Es kann doch durchaus sein, dass jemand mit 20 Beiträgen besser in der Lage ist sinnvoll mit dem Editor umzugehen als jemand der schon 200 hat.

Auch glaube ich von mir behaupten zu können das gelesene im Handbuch auch verstanden zu haben. Daher macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied, ob ich jetzt mit dem Streckenbau beginnen würde oder erst in 2 Wochen. Die spielerischen Aspekte der Sim habe ich bereits kennen gelernt, wüsste nicht was es da noch unbekanntes geben soll. Ich habe selbst schonmal in einem Stellwerk Knöpfchen drücken dürfen, kenne mich also zumindest mit den Grundlagen der Technik aus.

Dennoch respektiere ich eure Entscheidung. Ich betreibe selbst ein größeres Forum und weiß, dass es manchmal schwierig ist Neulinge richtig einzuschätzen und man daher zu solchen restriktiven Maßnahmen greifen muss. Ich melde mich dann in zwei Wochen wieder. :)
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,

klar, kann man nicht anhand der Anzahl der Beiträge sagen, wie gut die erbauerischen Fähigkeiten oder die Kenntnis des Handbuchs sind. Da gebe ich dir Recht.

Aber du hast es ja selbst geschrieben und zeigst Verständnis dafür, dass es in Foren schwierig ist, Neulinge, einzuschätzen. Die Beiträge geben uns nur einen ersten Hinweis, inwieweit der Anwärter in der Lage ist, schriftlich zu kommunizieren.
Captaincook
StiTz: 704051

Beitrag von Captaincook »

Und trotzdem weiß man nie, ob die Texte wirklich original vom Absender stammen :mrgreen:
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

GP4Flo hat geschrieben:Bei den Beiträgen gebe ich dir Recht, diese sind in der Tat fast alle in einem Thread entstanden. Aber was sagt die Anzahl der Beiträge über die Fähigkeit aus, Strecken bauen zu können?
Nichts ! Es ist einfach so ein Wert Euch besser kennen zu lernen:wink:

Aber wie sich in meiner Regionen so rausstellt sind viele in der Lage Stellwerke zu bauen, aber sobald es an den Zugbau geht sind sie alle weg :( und das ist das Problem hier zur Zeit. Alle schreien hier ich möchte und Sie machen auch. Aber sobald es an den Zugbau geht sind Sie weg :?

Weil der Zugbau in den Stellwerken die Ihr baut kostet Zeit ! Aber da steigen 80 % aus, deswegen bin ich da sehr Misstrauisch.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Da muß ich Sven zu 100% zustimmen. Der Zugbau wird unterschätzt, das war bei mir auch so als ich als Erbauer angefangen habe (solange ist das ja noch nicht her). Ein Stellwerk ist relativ schnell erstellt und der Editor ist klar strukturiert. Zugbau ist am Anfang eher schwer, weil es hier nicht auf die Struktur des Editors, sondern auf das Verständnis wie solche Züge im System angelegt werden, ankommt. Da steckt recht viel Hirnschmalz dahinter und das muss man dann auch wieder investieren um den Zugbau zu bewältigen. Wenn Du also aus dem Handbuch-Lesen heraus sagen kannst, dass Du verstanden hast wie das funktioniert, bist Du soweit. Meiner Meinung nach geht das ohne Hilfestellung von einem erfahrenen Erbauer nur schwierig - deswegen ist die Kommunikationsfähigkeit auch so wichtig.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo Florian,
ich habe einen Vorschlag: Du beteiligst Dich im März noch weiter am Sim und Forum. Wenn Du dann Lust hast Züge zu bauen, dann bin ich gerne bereit Dir eine Lehrstelle anzubieten. Dabei handelt es sich um die Region Luxemburg. Die Anlage Ettelbruck muss auf Fahrplan 2010 umgestellt werden und der komplette Verkehr in Luxemburg-Stadt muß gebaut bzw. angepasst werden. Auch könnten die neuen Signalformen in diese beide Anlagen eingebaut werden, wo nötig. Ich werde Dir dann natürlich als "Lehrmeister" zur Seite stehen.

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach hier im Forum.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
GP4Flo

Beitrag von GP4Flo »

Danke für das Angebot. Allerdings fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation an einem fremden Fahrplan rumzubasteln, den ich selbst gar nicht kenne. Da fehlt mir einfach der Bezug zu den Luxemburger Zügen.
Antworten