Anregung Nordbayern

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TF220884
StiTz: 713328

Anregung Nordbayern

Beitrag von TF220884 »

Hallo Sim Fans,
habe hier einmal ein paar Stw zum Vorschlag neu gebaut und auch komplett neue gebaut nur zum Vorschlag.
Grund für den Umbau ist allein in Regensburg Hbf das sich einiges geändert hat. Auch für den Fpl 2010 wurde gedacht, da ja hier die ALX-Züge rangiert werden bzw. Wagen dazugekuppelt oder abgekuppelt werden oder sogar ganz abgestellt werden für den nächsten Tag.
Naja, das Stw Maxhütte-Haidhof ist nur einmal so ein Muster, dies verbindet dann Regensburg Hbf mit Schwandorf in Nordbayern. Deshalb wurde auch Regensburg Walhallastraße im neugebauten Regensburg Ost weggelassen und im Stw Maxhütte neu eingebaut.
Regensburg Ost hat auch die Abstellung und die Zufahrt zum und vom Umschlagbahnhof bekommen auch die Zufahrt zum und vom BMW Werk., dort würde natürlich der Rangierbetrieb etwas besser für einen Güterbahnhof zur Geltung kommen.
Wie gesagt dies sind nur Vorschläge bzw. Muster vll. ist ja doch was nützliches für die Erbauer von Nordbayern dabei, dis sich was ich mal so am Rande noch Anregen möchte Richtig ins Zeug legen und sehr gute Arbeit hier leisten. Weiter so....
Ach ja bevor ich es noch vergesse die "Blau" hinterlegten Signale sind bei allen Stw die sogenannten LS-Signale (Zwergsignale).
LG Danny

Stellwerk Maxhütte:
Bild

Stellwerk Regensburg Hbf mit Rangiergleise (wichtig für die ALX-Züge und Regio):
Bild

Stellwerk Regensburg Ost neu:
Bild
sinoh
StiTz: 707234

Re: Anregung Nordbayern

Beitrag von sinoh »

Du bist aber hartnäckig.

Die Stellwerkvorschläge sind zwar deutlich besser, als die vorherigen Vorschläge. Aber gib's auf, Erbauer werden zu wollen, dafür hast du schon genug Bockmist gebaut.
Um die Ecke wird sich nach dem Fahrplanwechsel sicher gekümmert, aber dieser ist nun mal noch nicht fertig.

Und um das gleich vorweg zu nehmen, ein Lockwechsel für die ALEX-Züge in Regensburg wirds geben, aber große Kuppelaktionen für Stärkung bzw. Schwächung einzelner Züge nicht oder erst nach dem Abschluss des Fpl-Wechsels. Dazu müssten zuviele Einzeltemplates erzeugt werden, was das ganze ineffizient macht.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
TF220884
StiTz: 713328

Re: Anregung Nordbayern

Beitrag von TF220884 »

Hallo Sinoh,
dies sollte kein Anzeichen sein um Erbauer zu werden oder sonstiges. Um noch einmal Dir bitte nahe zu legen interessiert des keinen hier ob ein Bockmist gebaut wurde oder so, denn dies beruht ja auf Gegenseitigkeit. Ich hoffe nur das dies ein für alle mal abgeschlossen ist bzw. wird. Ich wollte nur Vorschläge bringen um euch vll. wenn einmal die Zeit dafür ist, nur Vorschläge zu bringen, dies mach ich ja sehr gerne. Ich hoffe nur das wie gesagt mal die alten Zeiten vom Tisch gehen und wir dennoch auch einmal wieder gut und auch freundlicher miteinander kommunizieren können.
P.s: Es freut mich das Dir die Vorschläge dennoch gefallen.

Wünsch Dir einen schönen Tag noch....

LG Danny
Antworten