Hallo,
Infos vom Laptop
Laptop emachines G420
Windows Vista
Home Basic 32 Bit (Serv.Pack 2)
Arbeitspeicher: 1.00 Gb RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9100M G
Java 6 (1.6.0_24)
Vor kurzem erst habe Ich mir Hamburg - Schleswig-Holstein - Hamburg Altona runter geladen und wollte etwas Abseits üben. Diesen Datei habe Ich in meinem Ordner getan, also beim runterladen habe ich den Pfad so eingegeben, dass es in meinem Ordner landet (das hat auch geklappt).
Ich wollte nun dann das Programm starten aber bekam eine Fehlermeldung.
Dann habe Ich noch einen versuch gestartet und habe mir Ruhrgebiet - Essen Hbf runter geladen und auf die selbe Art und Weise den Pfad eingegeben wo sich die Datei befinden sollte. Danach wollte Ich den auch starten, aber:
Es fiel mir ein das ich am 17. März 2011 Ruhrgebiet - Essen Hbf schonmal runter geladen hatte, aber der Funktioniert gut.
Was mir hier aufgefallen ist:
Essen Hbf den Ich am 17.03.2011 runter geladen hatte, war 2.812 KB groß.
Und den Essen Hbf den Ich Heute 26.03.2011 runter geladen habe war nur 89 KB groß.
Lg: Tricker
Downloaded STS, Essen & Hamburg Altona
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Downloaded STS, Essen & Hamburg Altona
Meist besuchte Stellwerke: Essen(-Steele), Duisburg, Bochum
StiTz-Nummer: 26521
Ruhrpott für Immer
StiTz-Nummer: 26521
Ruhrpott für Immer
Re: Downloaded STS, Essen & Hamburg Altona
Hamurg Altona ist nur 2006 verfügbar. Also gilt dies: (zumindest für Hamburg)
Wichtiger Hinweis zum Download
Bei allen Stellwerken, die nicht in 2010 spielbar sind, ist die Downloadversion, technisch bedingt, u.U. fehlerhaft oder gar unspielbar. Dieser Problem wird nicht mehr behoben, da über kurz oder lang sowieso alle Stellwerke auf 2010 umgestellt werden.
-
- StiTz: 707871
Also ich hab gerade versucht das Problem zu reproduzieren.
Das ist mir leider nicht gelungen.
Allerdings ist eine Downloadgröße von 89 KB sicher zu klein. Bei mir hatten sowohl Essen wie auch Hamburg-Altona 2,1 MB.
Ich vermute nicht, dass es etwas mit dem von 'Interpret' angesprochenen Problem zu tun hat.
Das Beste ist wohl einfach nochmal runter laden.
Das ist mir leider nicht gelungen.
Allerdings ist eine Downloadgröße von 89 KB sicher zu klein. Bei mir hatten sowohl Essen wie auch Hamburg-Altona 2,1 MB.
Ich vermute nicht, dass es etwas mit dem von 'Interpret' angesprochenen Problem zu tun hat.
Das Beste ist wohl einfach nochmal runter laden.
Der Hinweis auf der Startseite bezieht sich allerdings nur auf die enthaltenen Fahrpläne. Auch nur für 2006 verfügbare Stellwerke sind technisch einwandfrei herunterladbar, enthalten aber unter Umständen einen nicht (mehr) zum enthaltenen Gleisplan passenden Fahrplan. Dadurch sind die Stellwerke dann nicht sinnvoll benutzbar. Inwieweit das auf Hamburg Hbf zutrifft, kann ich nicht sagen.
Am Beispiel von Essen Hbf habe ich gerade den Download versucht und erfolgreich abgeschlossen. Der Fehler muss also auf deinem Rechner liegen. Ich würde mal versuchn statt einem einfachen Klick auf den Link mit Rechtsklick > Ziel speichern unter zu arbeiten. Das bewegt den Browser dann vielleicht doch noch dazu auch die komplette Datei herunterzuladen und nicht nach einem kleinen Teil abzubrechen. Ansonsten empfiehlt sich - sofern noch nicht probiert - die Wahl eines anderen Browsers, am Besten des Firefox.
Am Beispiel von Essen Hbf habe ich gerade den Download versucht und erfolgreich abgeschlossen. Der Fehler muss also auf deinem Rechner liegen. Ich würde mal versuchn statt einem einfachen Klick auf den Link mit Rechtsklick > Ziel speichern unter zu arbeiten. Das bewegt den Browser dann vielleicht doch noch dazu auch die komplette Datei herunterzuladen und nicht nach einem kleinen Teil abzubrechen. Ansonsten empfiehlt sich - sofern noch nicht probiert - die Wahl eines anderen Browsers, am Besten des Firefox.