Problem mit Funktion "sofort starten"

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
bleedfax18

Problem mit Funktion "sofort starten"

Beitrag von bleedfax18 »

Hallo,

ich hatte eben Altstetten Ort mittels der Funktion "sofort starten" besetzt. Nach knapp 20 Minuten wollte ich wechseln, was ja mit dieser Funktion reibungslos klappen sollte, Zitat von der Beschreibung:

"Diese Funktion hat außerdem den Vorteil, dass Du nicht 10 Minuten nach Beendigung eines Stellwerks warten musst, bis Du wieder ein neues Stellwerk online besuchen kannst. Statt dessen musst Du ein Stellwerk nur mindestens 10 Minuten gesteuert haben."

Allerdings wurde mir dann angezeigt, dass ich vor kurzem ein Online-Spiel beendet habe (was ja auch stimmt), und ich deshalb mindestens 10 Minuten warten muss, bevor ich wieder ein Online-Spiel starten kann.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es mit der "sofort starten" Funktion Probleme gibt oder ich irgendeinen Fehler gemacht habe?

Grüße,
bleedfax18
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Problem mit Funktion "sofort starten"

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

diese Äußerung ist, soweit ich weiß, auf den Sofotstart beschränkt und gilt nicht für das normale Spiel (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege). Das heißt, dass du sofort ein neues Stellwerk starten kannst, aber nur über das "sofort starten". :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
bleedfax18

Beitrag von bleedfax18 »

Genau so hatte ich das ja auch probiert. Das erste Stellwerk über "sofort starten", dann knapp 20 Minuten drin gewesen, und dann wieder auf "sofort starten" gedrückt. Dann wurde ein neues Stellwerk angezeigt, jedoch mit der "Bitte mindestens 10 Minuten warten" Meldung.
DDB

Beitrag von DDB »

Etwas vergleichbares ist mit letzte Woche passiert. Da hab ich auch ein Stellwerk über <sofort starten> betreten. Dieses Stellwerk habe ich dann einige Zeit (weiß nimma genau, aber deutlich länger als 10 min^^) gespielt.
Danach wollte ich mir ein neues Stellwerk ansehen und wollte wieder über <sofort starten> starten. Allerdings wurde ich auf die Seite geleitet, in der man die übersicht des Stellwerkes sieht und sich eine Instanz aussuchen darf. Dort stand allerdings der besagte Text in fetten roten Buchstaben :(
chris1912
StiTz: 714940

Beitrag von chris1912 »

Mir ging es heute genau gleich.
Ist mir in der Vergangenheit noch nie so aufgefallen.

Gruss Chris
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Habt hier hier schon mal nachgelesen? Vermutlich hat es was damit zu tun. Ob es absichtlich ist, dass die Wartezeit länger ist, kann ich nicht beurteilen.
bleedfax18

Beitrag von bleedfax18 »

Diese neue Funktion (dass man direkt neben schon besetzte Stellwerke gesetzt wird) funktioniert meiner Meinung nach jetzt wirklich besser. Jedoch denke ich, dass das nichts mit der Wartezeit zu tun haben dürfte (oder wenn doch, dann unabsichtlich). Wollte das ja auch nur mal melden, damit das eventuell überprüft wird.
MeldungsRobot

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #1499 für diesen Fall angelegt: Sofort-Starter hat zu grosse Pause
DDB

Beitrag von DDB »

Ich weiß nicht, ob das noch wichtig ist. Aber bei mir trat der Fehler damals vor dem neuen "sofort starten" auf.
MeldungsRobot

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #1499 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 6037.
bleedfax18

Beitrag von bleedfax18 »

Hallo nochmal,

ich wollte nur Bescheid geben, dass die "sofort starten" Funktion immer noch nicht richtig funktioniert. Hab eben Osterport (Danmark Ost) für 33 Minuten gespielt (über diese Funktion), und wollte danach wechseln. Bin dann wieder über "sofort starten" nach Vigerslev geleitet worden, aber dort kam der nette rote Text (Du hast erst kürzlich ein Online-Spiel verlassen. Aus Schutz vor unmotivierten 'Allesbelegern' und 'Dauerspringern' muß nach einem Online-Spiel jeder Spieler mindestens 10 Minuten warten, bevor er ein neues Online-Spiel beginnen kann.)

Danke schonmal für's nochmalige Testen.
Antworten