Keine Zuege fahren ein - Stw. Ruhleben-Spandau

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Scion

Keine Zuege fahren ein - Stw. Ruhleben-Spandau

Beitrag von Scion »

Moinsen,

ich habe versucht, gerade jetzt das Stw. Ruhleben-Spandau zu spielen. Leider nach 20 min sind gar keine Zuege ins Stellwerk eingefahren, obwohl sie im Fahrplanberich stand. Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist was mit irgendein Update schiefgelaufen?

Mvg. aus Neuseeland,

Scion

Weitere Infos:
  • Uhrzeit 05:28, 22 Apr (CEST)
  • Spielzeit 08:28
  • Spielinstanz 1 - Winter, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
  • Online-Spiel
Bildschirmfoto
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Keine Zuege fahren ein - Stw. Ruhleben-Spandau

Beitrag von abrixas »

Guten Morgen,

ich kann mir noch nicht richtig vorstellen wo das Problem lag, denn ich habe jetzt (2 Stunden später) das Stw in der gleichen Instanz gestartet - kein Problem.

Stand etwas Auffälliges in der Java-Konsole?

Sollte der Fehler noch einmal auftreten wäre vielleicht ein Funktionstest auszuführen, um zu prüfen ob die IRC & Kontrollserver-Verbindung in Ordnung sind.

Gruß
abrixas
Scion

Beitrag von Scion »

Moin abrixas,

Danke fuer deine schnelle Antwort.

Ich habe in der Konsole geguckt, habe aber nichts bemerkenswert gesehen (sonst haette ich natuerlich gepostet.)

Ich spiele ziemlich oft, und ich kriege eine gruene Welle beim Funktionstest... Mal sehen ob das Fehler kommt noch mal vor.

Schoene Ostern,

Scion
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Da hat heute morgen in der Tat das System gestreikt und nicht dein Rechner.

Was das gewesen sein könnte ist mir momentan unklar - es scheint seitdem auch wieder normal zu laufen.

Mit ein bisschen mehr Wartezeit hättest du in Ruhleben richtig viel Verkehr bekommen - der Zugverkehr lief ab kurz vor sechs wieder - da wären dann alle Züge gleichzeitig gekommen.

Was noch interessant wäre: wie man dem Screenshot entnehmen kann hattest du zu der Zeit einen Nachbarn. Waren Zugübergaben von bzw. zu diesem möglich?
Scion

Beitrag von Scion »

Hallo steiny,

zu der zeit haette ich keinen "Nachbarn", sondern habe ich in Chat (mit @borstel79) mit der einzige andere Online-Spieler gesprochen. Er hat irgendwo in Bayern gespielt, und haette auch das gleiche Problem, allerdings nur bei einer Einfahrt.
Antworten