"Deutsches Eck"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sce1986

"Deutsches Eck"

Beitrag von sce1986 »

Hi. Ich finde diese Simulation einfach genial. Finde es aber als Österreicher ein wenig Schade dass wir nur mit Wien vertreten sind.

Deshalb möchte ich fragen ob es möglich wäre, dass ich das große "Deutsche Eck" mit Salzburg HBF, Rosenheim und Innsbruck Hbf abbilde.

Die Dokumentation habe ich bereits studiert und bin voller Tatendrang.
An wem muss ich mich wenden? An die Admins von Oberbayern?
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Es gibt bereits die Region Westösterreich. R-Admin ist steiny, an ihn müßtest Du Dich wenden.

Übrigens: Innsbruck wird bereits bearbeitet, und zwar von tiepolo.

Gruß
Seefeldt
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

dass ich das große "Deutsche Eck" mit Salzburg HBF, Rosenheim und Innsbruck Hbf abbilde.
Das deutsche Eck ist aber noch in Koblenz :lol: :wink: .
Die Dokumentation habe ich bereits studiert und bin voller Tatendrang. An wem muss ich mich wenden? An die Admins von Oberbayern?
An den R-Admin von Südbayern würde ich sagen in Bezug auf Rosenheim (das wäre KHL13)

gruß
Lumi25
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

Lumi25 hat geschrieben:Das deutsche Eck ist aber noch in Koblenz
Es gibt keinen Grund, warum es ein Deutsches Eck nicht auch in Österreich geben sollte.

Und wenn ein Österreicher von einem Deutschen Eck in Österreich schreibt, darf man getrost davon ausgehen, daß es auch in Österreich ein Deutsches Eck gibt.
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Ähm Seefeldt was glaubst du wohl warum ich die Smilies dahinter gesetzt habe?

gruß
Lumi25
sce1986

Beitrag von sce1986 »

Nicht streiten. Das Deutsche Eck liegt nicht wirklich in Österreich. Wir bezeichnen nur die Strecke zwischen Salzburg und Kufstein so. Aber es liegt eigentlich in Deutschland :)
manu016555

Beitrag von manu016555 »

daher auch deutsches eck. um die verwirrung komplett zu machen: manche sagen auch kleines deutsches eck dazu.
KHL13

Beitrag von KHL13 »

Mir wäre es auch recht wenn es in Deutschland, besser gesagt in Bayern bleibt.

Aber ich hab nichts dagegen, wenn du sie aufbaust??

Gruß

KHL13
SanderNL

Beitrag von SanderNL »

Ich möchte dann gerne die Strecke Kempten - Pfronten-Steinach - Reute i. Tirol (Österreich) - Garmisch Patenkirchen sehen. Kempten gibt es schon.
KHL13

Beitrag von KHL13 »

IMmer langasam mit dem Gaul.

Eins nach dem anderen. Ich muss jetzt erstmal die Bahnhöfe die ich hab einbinden und online setzen. Danach kann ich dann neue Bahnhöfe anffangen.
sce1986

Beitrag von sce1986 »

Wie gesagt ich bin gerne bereit mich an Rosenheim und Salzburg zu versuchen
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

sce1986 hat geschrieben:Wie gesagt ich bin gerne bereit mich an Rosenheim und Salzburg zu versuchen
Hübsche Grenzlage - Salzburg in der Bundesrepublik Österreich und Rosenheim in der Bundesrepublik Deutschland.

Für Salzburg wäre eigentlich steiny zuständig (Region Westösterreich), für Rosenheim KHL13 (Region Südbayern).

Vorschlag an sce1986: bewirb Dich doch bei beiden.

Es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, erst einmal beide Stellwerke (Gleise) aufzubauen und anschließend die Züge gleich für beide Stellwerke einzugeben.
StellwerkPsf

Beitrag von StellwerkPsf »

Österreich = Deutschland :)

..........denn Deutschland ist überall dort, wo jemand unsere Sprache spricht.

Von daher gibt es sicher viele Deutsche Ecken;o)
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

StellwerkPsf hat geschrieben:Österreich = Deutschland :)
Es war ja tatsächlich viele Jahrhunderte ein einziger Staat, und der Kaiser in Wien lange Zeit Kaiser ganz Deutschlands.

Andererseits war beispielsweise Tirol auch schon einmal Teil Bayerns, nämlich zu napoleonischer Zeit. Die Schlacht am Berg Isel fand ja staatlich gesehen in Bayern statt.
:twisted:

Zu schade, daß wir es hier gleich mit zwei österreichischen Bundesländern zu tun haben, nämlich mit (Nord-) Tirol und Salzburg.
Sonst könnten wir es uns einfacher tun, statt von Deutschland und Österreich von Bayern und ... zu schreiben. Aber von Bayern, Salzburg und Tirol (streng und neutral alphabetisch geordnet) könnte man natürlich auch schreiben.

//Nachtrag: von den STS-Regionen Südbayern und Westösterreich natürlich auch, und auf die kommt es hier ja besonders an.
Vielleicht können sich ja auch steiny und KHL13 darauf einigen, in welcher Region sce1986 alle seine Stellwerke einbauen soll.

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: kann man eigentlich bestehende STS-Stellwerke zwischen den Regionen verschieben?
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hm, wenn ich noch auf dem laufenden bin, ist die Großdeutsche Variante gerade vom Tisch. Aber vielleicht tut sich ja demnächst mal wieder etwas in der Richtung :lol:
Antworten