Probleme mit Java ?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ohjeeee
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:54 pm
StiTz: 716137

Probleme mit Java ?

Beitrag von ohjeeee »

Moin,

habe 2 mehr oder weniger Probleme und bin schon die ganze Zeit am suchen anch einem Lösungsvorschlag, nur komme nicht weiter.
Unter Windows hatte ich die Probleme nicht.

Also, wenn ich ein Stellwerk, egal welches, lade erscheint mal der Lade Button und mal nicht. Wenn er mal geht, bleibt im Fenster der Sim das Feld weiß, also man sieht nichts.

Das es nur an Java liegt mag ich nicht glauben, da ich nebenbei ein anderes Java Programm am laufen habe. Baissen tuen sich die beiden auch nicht.

Habe ein Debian 6 System mit der aktuellsten Java Version und verwende als Browser Google Chrome. Mit Icewaesle ist es nicht spielbar.

Hat jemand noch Tipps für mich ? Bin mit meinem Latein am ende..

Dann habe ich noch was für die Admins. Also wenn es nicht geht und man die Sim neustarten muss, kommt ja die Meldung das man X Minuten warten muss. Dies kommt auch in allen anderen Stellwerken. Wenn ich aber im gleichen Stellwerk wie vorher gehe, kann man eine andere Instanz belegen und somit das Stellwerk Komplett belegen. Weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht daher nur zur kurzen Info.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Probleme mit Java ?

Beitrag von js »

ohjeeee hat geschrieben: Dann habe ich noch was für die Admins. Also wenn es nicht geht und man die Sim neustarten muss, kommt ja die Meldung das man X Minuten warten muss. Dies kommt auch in allen anderen Stellwerken. Wenn ich aber im gleichen Stellwerk wie vorher gehe, kann man eine andere Instanz belegen und somit das Stellwerk Komplett belegen. Weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht daher nur zur kurzen Info.
Dazu einfach die Forensuche nutzen, dann findest du die Antwort.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Probleme mit Java ?

Beitrag von js »

js hat geschrieben:
ohjeeee hat geschrieben: Dann habe ich noch was für die Admins. Also wenn es nicht geht und man die Sim neustarten muss, kommt ja die Meldung das man X Minuten warten muss. Dies kommt auch in allen anderen Stellwerken. Wenn ich aber im gleichen Stellwerk wie vorher gehe, kann man eine andere Instanz belegen und somit das Stellwerk Komplett belegen. Weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht daher nur zur kurzen Info.
Dazu einfach die Forensuche nutzen, dann findest du die Antwort.
So, jetzt ausführlicher: Ja, das soll so sein. Ist Absicht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3326
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Probleme mit Java ?

Beitrag von hinz »

Hi,

mag vielleicht nicht wirklich weiterhelfen, aber versuch' doch mal den Firefox zu verwenden.
Ansonsten wäre vielleicht noch ein Auszug der java-console nützlich - wie Du da im Chrome rankommst entzieht sich allerdings meinem Wissen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Probleme mit Java ?

Beitrag von Slein »

Was für eine Javaversion hast du denn? Die offizielle von sun?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten