js hat geschrieben:r0bfg hat geschrieben:Es geht hier nicht darum, Anreize zu halten, sondern darum, den Simulator realitätsnah eine Simulation des Fahrplans zu simulieren zu lassen,
Wer sagt das denn?? Wenn man 100% realitätsnah den Fahrplan erleben will, sollte man sich am besten als Fahrdienstleiter bei der Bahn bewerben. Hier im Sim geht es vor allem um Anreize und Unterhaltung. Für alles andere wäre mir jedenfalls sonst die Freizeit zu schade genutzt. Ein Hobby-Fußballer hat jedenfalls selten das Bestreben einem Profi-Berufs-Fußballer in seinem ganzen Tagesablauf nachzuäffen.
Achso, das ist gar nicht so ernst wie von mir immer gedacht :> . Ich persönlich leite meine Züge ja schon mit sehr viel Ehrgeiz und versuche an allen Ecken was für den Zug rauszuholen - die Bahn hoffentlich auch - aber im Sim ist das wohl grundsätzlich nicht übermäßig wichtig :> .
Dann verstehe ich aber Beiträge wie
xxJohnxx hat geschrieben:Friwole hat geschrieben:Du kannst aber einfach nen Zug mal 15 min stehen lassen und so tuen als wenn der Lockführer nicht pünktlich zum Dienst erschienen ist,
Aber bitte nicht im online Spiel!
aus dem Thread "Zugausfall" nicht so ganz, denn dort kommt es mir eher so rüber, als würde man sich doch schon wünschen, eigene Fantasyaktionen aus der Realität im Sim NICHT nachzuspielen - oder sagen wir es anders: keine FAXEN zu machen - aber auf der anderen Seite soll mans natürlich trotzdem nicht zu ernst nehmen, und kann die Züge ruhig iwie verspätet fahren lassen - "is doch egal - einfach nicht drüber nachdenken".
Das scheint hier wohl jeder anders zu empfinden.
Jedenfalls irritiert es mich doch sehr, dass ich mich in nem Simulator befinde, die Fahrpläne nachgespielt werden, aber im Grunde doch eh alles iwie so nen bisschen nur Spaß und Geigel sein soll...hauptsache iwie bischen rote Linien rumlenken - möglichst ohne sich dabei ne Platte zu machen.
Wenn man hier schon den Fahrplan der Deutschen Bahn kopiert, dann doch auch bitte vollständig und korrekt. Da verstehe ich nicht, warum es an diesem Punkt heißt "okay, die Deutsche Bahn lässt neue VT612er vom Abstellgleis nach Nürnberg fahren, aber WIR wollen das hier nicht". Sucht man sich hier nur teile das Fahrplans raus, die gefallen? Muss ich jetzt vermutlich damit rechnen, dass an so einigen stellen Züge gar nicht so verkehren, wie im Fahrplan vorgesehen? Denn das wäre mir dann neu und ich würde es mir notieren, was in meinem Fall den Spaßfaktor bremst, denn iwie macht genau der originale exakt gleiche Fahrplan den Simulator zu einer authentischen Simulation.
Da brauch ich auch nicht drum bitten, dass wie bisher im Sim geregelt, neue Zugeinheiten (nach Vorbild Bahn) bereitgestellt werden.