Hamm Pbf - Finde den Fehler!
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Hamm Pbf - Finde den Fehler!
Zu dem Stellwerk mal noch eine andere Frage: Ist es in der Realitiät wirklich so, dass zwischen Rbf u. Neubeckum Güterbahn jeweils nur ein Signal pro Richtung steht?
Schöne Grüße
Norbert
Read the fucking manual!
Re: Hamm Pbf - Finde den Fehler!
Ja das ist wirklich so.Hi-Lo hat geschrieben:Zu dem Stellwerk mal noch eine andere Frage: Ist es in der Realitiät wirklich so, dass zwischen Rbf u. Neubeckum Güterbahn jeweils nur ein Signal pro Richtung steht?
Du hast aber die erste Frage vergessen zu stellen.
Gruß
steiny
Weist S173 in die korrekte Richtung?steiny hat geschrieben:Du hast aber die erste Frage vergessen zu stellen.
Schöne Grüße
Norbert
Read the fucking manual!
Und wozu wird es dann gebraucht? Nach Lünen kann ich damit jedenfalls nicht ausfahren.
Schöne Grüße
Norbert
Schöne Grüße
Norbert
Read the fucking manual!
Guten Tag, es könnte sein das das hier nicht so ganz rein passt aber im Stellwerk Hamm PBF soll Zug:RF10311 auf Gleis 757 wenden, jedoch steht dort planmäßig zur Wende Zug:IC2862 ich könnte natürlich IC2862 früher bereitstellen, jedoch ist dies ein Fehler in der Gleisbelegung.
Fahrplan 2010
11:29: Sommer, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Fahrplan 2010
11:29: Sommer, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Man kann auch einfach den rangierenden RE auf Gleis 756 umsetzen - dann kommt er sich mit dem IC nicht mehr ins Gehege. Den IC gleich auf 756 zu nehmen, geht nicht weil dann der andere RE 10118 in die Quere kommt. Dem RE nur in der Stunde ein anderes Plangleis zu spendieren lohnt den Aufwand nicht wirklich - zumal bei den häufigen Verspätungen die Gleise 757 und 756 eh so genutzt werden, wie es gerade passt.
Also einfach eine Gleisänderung ankündigen und der Knoten ist gelöst ohne den IC schon viel zu früh am Bahnsteig bereitzustellen.
Also einfach eine Gleisänderung ankündigen und der Knoten ist gelöst ohne den IC schon viel zu früh am Bahnsteig bereitzustellen.
Gut, dann nehme ich das mal so zur Kenntnis, als echter FDL muss man ja auch mit solchen Situationen fertig werden .
- DasGetoasteteToast
Hallo, hab heute wieder das Stellwerk Hamm Pbf gespielt und bei mir sind mehrere Fehler eingetreten,
Es geht um die ERB von Kamen nach Gleis 8 -> Rf Gl8 via. Gl757 nach Gl 12 -> Gl 12 nach Kamen
Folgendes ist eingetreten: Im Fahrplan steht ganz normal das der Zug den (oben genannten) normalen Weg nimmt, nur nach dem 1 Wechsel des Fahrplans zur Rf verschwindet der Fahrplan von Gl12 nach Kamen.
Der Zug fährt also ganz normal von gl8 nach 757 und dann nach 12 nur dort wechselt er nicht wieder den Fahrplan weil dieser verschwunden ist! Der Zug steht dann den restliche Zeit die man spielt, er lässt sich nicht wegfahren oder bewegen.
Vielleicht könntet ihr euch darum kümmern, da der Zug nach einiger Zeit ein Hindernis darbietet.
MfG Das Getoastete Toast
Es geht um die ERB von Kamen nach Gleis 8 -> Rf Gl8 via. Gl757 nach Gl 12 -> Gl 12 nach Kamen
Folgendes ist eingetreten: Im Fahrplan steht ganz normal das der Zug den (oben genannten) normalen Weg nimmt, nur nach dem 1 Wechsel des Fahrplans zur Rf verschwindet der Fahrplan von Gl12 nach Kamen.
Der Zug fährt also ganz normal von gl8 nach 757 und dann nach 12 nur dort wechselt er nicht wieder den Fahrplan weil dieser verschwunden ist! Der Zug steht dann den restliche Zeit die man spielt, er lässt sich nicht wegfahren oder bewegen.
Vielleicht könntet ihr euch darum kümmern, da der Zug nach einiger Zeit ein Hindernis darbietet.
MfG Das Getoastete Toast
Hallo Toast,
hast du noch eine der beteiligten Zugnummern oder die ungefähre Uhrzeit, wann das passiert ist?
Grüße,
Andre
hast du noch eine der beteiligten Zugnummern oder die ungefähre Uhrzeit, wann das passiert ist?
Grüße,
Andre
- DasGetoasteteToast
Das Problem bestand bei jeden Zug der den Weg nahm,
als 3 Züge davon bei mir auf den Gleisfeld standen hab ich gestern abgebrochen, weil diese Züge einige Gleise Blockierten, die ich benötigte.
Danke schon mal für die schnelle entgegen nahme!
als 3 Züge davon bei mir auf den Gleisfeld standen hab ich gestern abgebrochen, weil diese Züge einige Gleise Blockierten, die ich benötigte.
Danke schon mal für die schnelle entgegen nahme!
- DasGetoasteteToast
Ok, das ist wahrscheinlich ein größeres Problem, das sich nicht direkt auf diese Züge beschränkt, sondern auch viele andere Züge treffen kann.
Wir arbeiten an einer Lösung.
Wir arbeiten an einer Lösung.
-
- DasGetoasteteToast
Gleicher Fehler in Dortmund!
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt hier rein passt aber
in Dortmund Hbf gibts den gleichen Fehler
in Dortmund Hbf gibts den gleichen Fehler