Reale gestaltung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Wolfi1985
StiTz: 716966

Re: Reale gestaltung

Beitrag von Wolfi1985 »

TigerChris hat geschrieben:öhm was mir gerade bei dem ganzen aufgefallen ist , das wir doch schon die entsprechenden Funktion haben :!:

Ist halt nur für Erbauer/Zugdesigner/R-Admin/Admins zugänglich falls mal wieder Züge vermisst werden usw. :roll: :lol:
Also da muss ich mal sagen davon habe ich in der "Anleitung" nichts gefunden.

Wenn es für die Admins/Erbauer etc. ist dann nütz das ja recht wenig.
sinoh
StiTz: 707234

Beitrag von sinoh »

TigerChris hat geschrieben:öhm was mir gerade bei dem ganzen aufgefallen ist , das wir doch schon die entsprechenden Funktion haben :!:

Ist halt nur für Erbauer/Zugdesigner/R-Admin/Admins zugänglich falls mal wieder Züge vermisst werden usw. :roll: :lol:
Das was du meinst Chris ist nicht vergleichbar mit dem, was Wolfi sich vorstellt.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

jo stimmt aber brauchen wir es was Wolfi sich da vorstellt ?
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo Wolfi,

du kannst Dich doch gerne mal mit der Plugin-Schnittstelle vertraut machen. Mehr hierzu erfährt Du in dem entsprechenden Forum. Dann kannst Du selbst etwas programmieren und dann sehen wir weiter.

Es grüßt das
das Support-Team
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Die Meisten scheinen nun verstanden zu haben was Wolfi gern möchte, was fehlt ist die Information welchen Nutzen man daraus ziehen könnte?
Wolfi1985
StiTz: 716966

Beitrag von Wolfi1985 »

nun ja ich denke wenn es denn mal eine ZuSi mit multiplayer gibt man die sache so erweitern kann das einzelne "Computerzüge" ausgesetzt und durch eine Person am ZuSi gesteurt werden könnte
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Viele wünschen sich eine Simulation wo man FDL und Lokführer sein kann bzw. einen entsprechenden Multiplayermodus. Allerdings darf man nicht vergessen Zusi 3 wird von Herrn Hölscher alleine (mit ein paar Helfern) gemacht und ähnlich ist es hier im Stellsim ja auch. JS, steiny, abraxis und AndreG kenne ich als Admins auch aus meiner Anfangszeit und das liegt ein paar Jahre zurück.

Ich frage mich eher wie so ein Multiplayermodus überhaupt laufen sollte? Wenn ich hier im Sim Züge übergebe stehen die oftmals bei der Person erst mal in der Einfahrt. Als virtueller Tf. würde ich mich total ärgern wenn ich bei jeder zweiten Stellwerksübergabe auf ein rotes Signal zu fahre nur weil der FDL pennt oder überfordert ist. Ich kann nur davon abraten sowas aufzuziehen, weil das nur neuen Ärger heraufbeschwört. Welcher virtuelle Tf. würde es z.B. gerne sehen wenn ein Neuling auf ein mal Düsseldorf Hbf steuert? Auf der anderen Seite, wenn man nur erfahrene Spieler auf den Stw. einsetzt würden sich die Neulinge beschweren warum Sie nicht zum Zuge kommen.

Ziel sollte es vom Stellsim erst mal sein den Fahrplanwechsel abzuschließen und dann Lücken wie Bremen-Osnabrück oder Ulm-München zu schließen.

Das Rad dreht sich immer weiter und in ein paar Jahren wollen hier alle wieder einen aktuellen Fahrplan haben und der Aufwand fängt wieder von vorne an.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Der Aussage von Lumi25 ist von Seiten der Erbauer sicherlich nichts weiter hinzuzufügen denn es wurde alles genau auf dem Punkt gebracht.
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

Richtig :mrgreen:
Ziel sollte es vom Stellsim erst mal sein den Fahrplanwechsel abzuschließen und dann Lücken wie Bremen-Osnabrück oder Ulm-München zu schließen.
Wegen Lückenschluss arbeiten laufen die Arbeiten auch schon vor ran in Bayern *Verraten wird aber nix :wink: *
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten