Es wäre vielleicht ganz cool wenn die ziemlich großen Stellwerke der Berliner Straßenbahn
in die stellwerksim eingearbeitet werden
Vorschlag für Berliner-Straßenbahn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Vorschlag für Berliner-Straßenbahn
Es gab vor langer Zeit eine Einigung zwischen den beteiligten R-Admins, das im Berliner Raum keine Straßenbahnen gebaut werden. Ein Grund ist zum Beispiel das die verwendete Sicherungs-Technik in der Regel bei beiden Bahnen überhaupt nicht vergleichbar ist. In weiten Teilen der Straßenbahn gibt es, abgesehen von Ampeln, gar keine Sicherungstechnik.
Von daher wird deinem Wunsch nicht entsprochen. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse am SIM und weiterhin viel Spaß.
Von daher wird deinem Wunsch nicht entsprochen. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse am SIM und weiterhin viel Spaß.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Was für Stellwerke gibt es denn bei der Straßenbahn in Berlin? Die Weichen stellt doch der Fahrer selbst, oder?roman00000 hat geschrieben:Es wäre vielleicht ganz cool wenn die ziemlich großen Stellwerke der Berliner Straßenbahn
in die stellwerksim eingearbeitet werden
-
nein die weichen werden von Leitzentralen in Berlin gesteuert dies verläuft per Computertechnik die Ampeln mach das schwieriger
trotsdem müssen die zugsignale geschaltet werden es geht nur nicht dauer haft.
mann könnte versuchen leichte änderungen mit den den komplieziertenAmpelkreutzungen vorzunehmen
mann könnte versuchen leichte änderungen mit den den komplieziertenAmpelkreutzungen vorzunehmen
Zuletzt geändert von BR 89 am So Jun 19, 2011 3:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt.
Grund: Beiträge zusammengefügt.
Egal was ich suche, aber ich finde nur Stellwerke für die UBahn. Kannst du bitte mal ein Bild oder einen Artikel verlinken?roman00000 hat geschrieben:nein die weichen werden von Leitzentralen in Berlin gesteuert dies verläuft per Computertechnik die Ampeln mach das schwieriger
-
- StiTz: 701997
Ich denke, du wirst hier im Stellwerksim, der sich nunmal an Eisenbahn-Spurplanstellwerken orientiert, hier recht wenig Erfolg haben, da bei den meißten Erbauern (behaupte ich einfach jetzt mal) Straßenbahnen ziemlich unbeliebt sind.
Daher mach dir lieber keine allzu großen Hoffnungen, dass es inmitten dieses tollen Eisenbahnstellwerksimulators großartig Platz für eine Straßenbahn geben wird. Ich erspare mir nun weitere Ausführungen, eine Forensuche zu den Begriffen Straßenbahn, Tram und bedingt auch U-Bahn wird dir sicherlich mehr Aufschluss bieten.
Gruß DragonGuard
Daher mach dir lieber keine allzu großen Hoffnungen, dass es inmitten dieses tollen Eisenbahnstellwerksimulators großartig Platz für eine Straßenbahn geben wird. Ich erspare mir nun weitere Ausführungen, eine Forensuche zu den Begriffen Straßenbahn, Tram und bedingt auch U-Bahn wird dir sicherlich mehr Aufschluss bieten.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Oder werde selbst Erbauer..............
Lg Steffen
Lg Steffen
Hoteliner, für jede Störung DEIN Mann. Die Nummer gegen Kummer:7863
StiTz : 705924
Padawan A-Design und Z-Design S-Bahn Berlin
Workaholic-Tester
StiTz : 705924
Padawan A-Design und Z-Design S-Bahn Berlin
Workaholic-Tester
-
Das Thema Straßenbahn ist schon häufig genug diskutiertr worden. Also findet bitte ein Ende.
--- Hier wird gebuddelt. ---