Da ich beim Spielen diverse Male das Problem hatte und auch in der Realität das so stattfindet:
Kann ich irgendwie eine S-Bahn dazu überreden, eine Bahnsteigwende durchzuführen? In FFS wäre das dann, dass die S5 auf Gleis 502 und die S6 auf Gleis 503 wendet? Die S6 fährt nur in der HVZ bis in die Abstellanlage. Oder im Fahrplan 2006 wäre es die S5, die auf Gleis 503 wendet, die S6 auf Gleis 502.
Außerdem müssen die "Einrücker" der HVZ erst auf die Abstellung, dann wieder zurück und dann erst in die Abstellung, die könnten doch auch direkt von Gleis 501 in die Abstellanlage?
FFS S5 & S6 mit Bahnsteigwende?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
FFS S5 & S6 mit Bahnsteigwende?
„Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“
Re: FFS S5 & S6 mit Bahnsteigwende?
Es ist sicher vieles möglich. Aber zu nächst solltest du die Forensuche benutzen. Es ist nicht möglich verspätete Züg vorzeitig wenden zu lassen. Das ist einfach vom System her so.FLBF hat geschrieben:Da ich beim Spielen diverse Male das Problem hatte und auch in der Realität das so stattfindet:
Kann ich irgendwie eine S-Bahn dazu überreden, eine Bahnsteigwende durchzuführen? In FFS wäre das dann, dass die S5 auf Gleis 502 und die S6 auf Gleis 503 wendet? Die S6 fährt nur in der HVZ bis in die Abstellanlage. Oder im Fahrplan 2006 wäre es die S5, die auf Gleis 503 wendet, die S6 auf Gleis 502.
Außerdem müssen die "Einrücker" der HVZ erst auf die Abstellung, dann wieder zurück und dann erst in die Abstellung, die könnten doch auch direkt von Gleis 501 in die Abstellanlage?
Das die Einrücker nicht direkt in die Abstellung fahren hat sicher etwas mit der Art der Erstellung von Zügen zu tun. Es wird ein template angelegt und dieses wird dann im vom Server automatisch im Takt kopiert. Es macht also einiges an Aufwand, wenn man diese Züge vorzeitig enden lassen möchte. Dann braucht es dafür wieder ein neues Template und das muss wieder irgendwo anders verknüpft werden.
Im Moment haben die Erbauer aber sehr viel Arbeit mit der Fahrplanumstellung. Daher werden solche "Schönheitsfehler" sicher nicht an erste Stelle stehen.
Ahja, okay - danke. Ich gebe zu, das mit der Forensuche hatte ich mal wieder vergessen
Stimmt, es ist nur ein kleiner Fehler und nicht so wichtig, ich wollte nur einfach mal gefragt haben - danke für die Antwort
Stimmt, es ist nur ein kleiner Fehler und nicht so wichtig, ich wollte nur einfach mal gefragt haben - danke für die Antwort
„Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“
Hallo,
ja ja die S-Bahn. Nach dem Fahrplanwechsel schau ich da noch mal
Jetzt sind andere Sachen erst mal wichtiger.
Mfg Sven
ja ja die S-Bahn. Nach dem Fahrplanwechsel schau ich da noch mal
Jetzt sind andere Sachen erst mal wichtiger.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen