Frage an die Spieler der Berliner U-Bahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tfz218
Erbauer

Frage an die Spieler der Berliner U-Bahn

Beitrag von Tfz218 »

Hallo liebe Fahrdienstleiter der Berliner U-Bahn,
hiermit möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, was ihr größtenteils für Bildschirmeinstellungen habt, um die Anlagen für den Großteil zu optimieren.
Von weiteren Anfragen bitte ich abzusehen.
Danke
Gruß Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Herores

Re: Frage an die Spieler der Berliner U-Bahn

Beitrag von Herores »

Bis 1920x1080 kann ich mithalten...
Nur der Kleingeist hält Ordnung, denn das Genie überblickt das Chaos!!
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Ich habe seit kurzem auch 1920x1080. Die Tendenz geht ja klar zu größeren Bildschirmen, aber am schönsten finde ich es, wenn es in Regionen verschieden große Stellwerke gibt. So konnte ich, als ich noch einen kleineren Bildschirm hatte, mir bei der Landkarte die besetzten Stw ansehen und dann unter den freien Nachbarn eines auswählen, was zu meinem Bildschirm passt. Ansonsten ist die große Umfrage von 2010 sicher noch recht repräsentativ. Es könnte also im Moment 50:50 stehen unter Usern mit <= bzw. > 1280 Breite, was unterschiedliche Stellwerksformate nahelegt.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Auch wenn die Tendenz zu größeren Bildschirmen geht, ist deren Ausnutzung nicht immer eine gute Idee. Denn mit der Größe steigt meist die Unübersichtlichkeit und es wird schwerer, die Signalknöpfe zu treffen. Größere Bildschirme sind doch besser durch zoomen ausgenutzt... meine Meinung jedenfalls.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten