Anregung für eine Signaländerung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dchiller
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 20, 2011 9:16 pm

Anregung für eine Signaländerung

Beitrag von dchiller »

Wenn ein Hauptsiganl das auch sh1 anzeigen kann sh1 zeigt, sollte das rote licht des signals nicht abgeschaltet sein auf dem stellwerkstisch. In wirklichkeit haben solche signale nämlich zwei rote lichter, bei sh1 leuchtet aber nur noch eines. Bein einem praktikum auf einem stellwerk hab ich auf dem stellpult auch dann gesehen dass bei sh1 am haupsignal auf dem stellpult das rote licht und des weiße schräge strich fürs sh1 beide leuchten.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Anregung für eine Signaländerung

Beitrag von js »

Das jetzige Verhalten ist im S60 genau so dokumentiert.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
dchiller
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 20, 2011 9:16 pm

Re: Anregung für eine Signaländerung

Beitrag von dchiller »

s60? ka was des ist, aber ich meinte ja nur, weil ichs aufm stellwerk halt so gesehen hab.
steffen38
Beiträge: 709
Registriert: Sa Nov 15, 2008 9:38 pm
StiTz: 708637

Re: Anregung für eine Signaländerung

Beitrag von steffen38 »

Hallo dchiller

Mit S60 ist die Bauform des Stellwerkes gemeint die hier simuliert wird.Jedes Stellwerksbauform ist anders auch in der Darstellung auf den Stelltisch.

Gruß Steffen :)
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
BorisM
Beiträge: 226
Registriert: Sa Aug 13, 2005 11:21 pm
StiTz: 701239

Re: Anregung für eine Signaländerung

Beitrag von BorisM »

js hat geschrieben:Das jetzige Verhalten ist im S60 genau so dokumentiert.
Nein, der rote Leuchtmelder bleibt an.
Benutzeravatar
Mak1206
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 28, 2009 2:31 pm
StiTz: 710251

Re: Anregung für eine Signaländerung

Beitrag von Mak1206 »

Das Stimmt.Ich mach ne Ausbildung auf nem Sp DrS60 Stellwerk daher weis sich das auch
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Anregung für eine Signaländerung

Beitrag von Andreee »

letztendlich ist es egal :wink:

Der Fdl muß wissen was er stellt, wenn er Rf/Sh stellt ist hier die rote "Lampe" aus.
Wenn er Fahrstrassen stellt (und nix im wege ist) wird grün, dann ist die rote "Lampe" ja auch aus. :lol:

Na im ernst, dies hier ist eine Simulation und hat kein Anspruch auf Vollständigkeit geschweige denn Realität :!:

Wobei ich anmerken darf, das diese Sim dem realen schon sehr sehr nahe kommt, kostenlos ist und ein Hobby aller beteiligten Erbauer / Z-Designer und Entwicklern ist :)

An dieser Stelle ein GROßES DANKE und LOB an die Entwickler
EiB
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 26, 2009 7:49 pm
StiTz: 710231

Re: Anregung für eine Signaländerung

Beitrag von EiB »

auf dem Tisch/an der Wand wird beim Einstellen einer Rangierstraße zusätzlich noch der Sh1 Melder angeschaltet, der Hp0 Melder erlischt auf dem Stelltisch NICHT.
Draussen am Signal schaltet sich, wenn vorhanden, eine der beiden roten Lampen aus und das Sh1 erscheint (das Hp0 erlischt nicht vollständig).
Zur Vollständigkeit halber: Es gibt auch Ausfahrsignale die nur ein rotes Licht besitzen, und kein (ehemals Hp00) zweites rot zeigen können.
Antworten