Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem da meine Telekom Leitung leider sehr schlecht ist:
Selbst bei ganz kurzen Internettrennungen - und auch wenn die IP gleich bleibt - schreibt die SIM sofort "Verbindung getrennt" und man muss das Spiel neu starten.
Ich habe nun 2 Internetverbindungen die ich mit einem RV042 von Cisco gebündelt habe. Heißt: Downloadgeschwindigkeit ist höher da beide Internetleitungen genutzt werden. Bandbreiten: 2 und 3mbit. Im Endeffekt schaut dann 4,5mbit raus.
Der Router switched aber ständig zwischen beiden Verbindungen rum. Sprich es ändert sich ständig die IP da von Anbieter A natürlich eine andere IP zugewiesen wird als von Anbieter B.
Habe daher einen Proxy aufgeschalten - die IP nach außen bleibt - zumindest laut http://www.wieistmeineip.at gleich. Auch wenn ich eine der beiden Internetverbindungen trenne ist die IP die gleiche und die Verbindungen funktionieren weiter.
Nur leider nicht bei Stellwerksim Man wird rausgeschmissen.
Wie kann ich das Problem lösen? Leider baut die Telekom die Leitungen - auch in nächster Zeit - hier nicht aus. Alternative wäre nur UMTS nur besonders am Abend kann man dies vergessen. Besonders meistens wenn interessant wird, bricht eine der beiden Verbindungen ein
Das Gute: Es fallen nie beide Verbindungen gleichzeitig aus (außer Gewitter). Aber die SIM will meine beiden Verbindungen nicht *g*
Stellwerksim mit 2 Internetverbindungen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 701997
Re: Stellwerksim mit 2 Internetverbindungen
Hast du schonmal probiert, Stellwerksim mit nur einer Leitung zu spielen?
Rein theoretisch reicht ein Datendurchsatz von weniger als 1 Mbit/s, um die Verbindung aufrecht zu halten - einzig die Ladezeiten sind natürlich etwas länger.
Gruß
Rein theoretisch reicht ein Datendurchsatz von weniger als 1 Mbit/s, um die Verbindung aufrecht zu halten - einzig die Ladezeiten sind natürlich etwas länger.
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Ja, solange die Verbindung klappt geht eh alles wunderbar.
1mbit laufen stabil - nur für einen 4 Personenhaushalt sind 1mbit sehr sehr mager zum Surfen. Für die SIM würde es reichen...
Es wäre halt toll wenn es mit den genannten 2 Verbindungen klappen würde...
1mbit laufen stabil - nur für einen 4 Personenhaushalt sind 1mbit sehr sehr mager zum Surfen. Für die SIM würde es reichen...
Es wäre halt toll wenn es mit den genannten 2 Verbindungen klappen würde...
Ein normaler Proxy übernimmt nur die Datenübertragung von dem was direkt im Browser dargestellt wird. Ein Java-Applet baut aber eigene Verbindungen auf - die in dem Fall nicht durch den Proxy laufen, da Java von dem Proxy nichts weiß.matthi hat geschrieben: Habe daher einen Proxy aufgeschalten - die IP nach außen bleibt - zumindest laut http://www.wieistmeineip.at gleich. Auch wenn ich eine der beiden Internetverbindungen trenne ist die IP die gleiche und die Verbindungen funktionieren weiter.
http://www.java.com/en/download/help/proxy_setup.xml
Damit sollte man das in den Griff bekommen nehme ich an...
Damit sollte man das in den Griff bekommen nehme ich an...
Sind diese Ports die einzigen Ports über die die SIM läuft?
Die Firewall muss ausgehende Pakete auf Port 3288 und eingehende Pakete für das Protokoll UDP zulassen.
IRC & Kontrollserver Verbindungstest
Firewall-Einstellungen prüfen, Java-Konsole öffnen und dort ggf. weitere Details nachlesen. Es muss Port 6667 zugelassen sein.
Habe diese Ports nun einmal auf die stabilere Internetverbindung (UMTS) geroutet.
Läuft die SIM auch über Port80 bzw. die Aktualisierung der Fahrplandaten/Züge?
Die Firewall muss ausgehende Pakete auf Port 3288 und eingehende Pakete für das Protokoll UDP zulassen.
IRC & Kontrollserver Verbindungstest
Firewall-Einstellungen prüfen, Java-Konsole öffnen und dort ggf. weitere Details nachlesen. Es muss Port 6667 zugelassen sein.
Habe diese Ports nun einmal auf die stabilere Internetverbindung (UMTS) geroutet.
Läuft die SIM auch über Port80 bzw. die Aktualisierung der Fahrplandaten/Züge?
Die dokumentierten Ports sind nur zur Zeit gültig, können aber jederzeit bei Bedarf geändert werden.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.