Stitz-Display zeigt Nummer obwohl kein Nachbar vorhanden ist

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Frank
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 25, 2008 6:51 pm

Stitz-Display zeigt Nummer obwohl kein Nachbar vorhanden ist

Beitrag von Frank »

Hallo,

Stellwerk: Frankfurt FZF/FSF
Instanz: 1
Realzeit: 19:07
Spielzeit: 14:07
Thema: Herbst, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Problem:
In der unteren rechten Ecke des STWs werden die Stitz-Nummern der Nachbarn angezeigt.
Dort leuchtet auch die Nummer für Frankfurt Flughafen 50324, dort ist jedoch in Instanz 1 keiner online (sondern nur in Instanz 2).
Die anderen Displays sind wie erwartet aus.

Grüße Frank
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Display zeigt Nummer obwohl kein Nachbar vorhanden

Beitrag von abrixas »

Der StiTz-Server ist auch der Meinung das dort ein Spieler seit 18:17 drin war. Der ist vielleicht irgendwann geflogen...kurz bevor du angefangen hast.
Hat es den immer noch geleuchtet als du das Stw verlassen hast?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Frank
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 25, 2008 6:51 pm

Re: Stitz-Display zeigt Nummer obwohl kein Nachbar vorhanden

Beitrag von Frank »

Ich habe gerade festgestellt, das ich mich im Forum vertan habe. Der Beitrag sollte eigentlich ins "Probleme"-Forum.

Ich habe das Stellwerk recht schnell wieder verlassen, da noch etwas von der Arbeit dazwischen kam. Ich war nur etwa 30-40 Minuten online.
Ob es da noch geleuchtet hat kann ich leider nicht mit sicherheit sagen. Da mir der Fehler aber noch nie zuvor aufgefallen ist, wird es wahrscheinlich einfach der etwas langsamere Stitz-Server gewesen sein ;)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Display zeigt Nummer obwohl kein Nachbar vorhanden

Beitrag von abrixas »

Frank hat geschrieben:... wird es wahrscheinlich einfach der etwas langsamere Stitz-Server gewesen sein ;)
wohl eher nicht :wink:
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DDB
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 01, 2010 5:35 pm

Re: Stitz-Display zeigt Nummer obwohl kein Nachbar vorhanden

Beitrag von DDB »

Vor einigen Tagen hatte ich etwas vergleichbares. Ich war in einem Stellwerk online (leider weiß ich nimma wo^^). Mein Nachbar hatte Stitz und ist nach einiger Zeit gegangen, mein Display hat aber nach wie vor seine Nummer angezeigt.
Mir ist das bisher nur ein mal passiert, daher dachte ich es wäre keine Meldung wert. Aber nun denke ich, passt es doch ganz gut dazu.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Display zeigt Nummer obwohl kein Nachbar vorhanden

Beitrag von abrixas »

Deine Info passt schon sehr gut. Jetzt stellt sich die Frage wie der Nachbar das Stellwerk verlassen hat? Ist oder "wurde" er geflogen? ;-) Oder hat er das Spiel sauber beendet?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DDB
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 01, 2010 5:35 pm

Re: Stitz-Display zeigt Nummer obwohl kein Nachbar vorhanden

Beitrag von DDB »

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass er ging ohne sich bei mir zu verabschieden...
Daher hab ich leider keine Ahnung ob er freiwillig oder unfreiwillig das Stellwerk verlassen hat.
Antworten