Hallo zusammen,
nachdem mir das nun öfter passiert ist muss ich mal nachfragen, ob wer eine Lösung für folgendes Problem hat:
Da ich in der Woche unterwegs bin surfe ich via HSPA-Verbindung von T-Mobile im iNet.
Wenn ich ein Stw. starte habe ich nun das Problem, dass der Fahrplan nicht geladen wird.
Bin ich mit demselben Laptop zuhause über LAN online funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Die Verbindung selber schließe ich anhand einer Übertragungsrate von 3000 bis 3375 kbps als Ursache eigentlich aus.
Ich hoffe, mir kann wer weiterhelfen und bedanke mich schonmal.
Sim startet via HSPA-Verbindung nicht vollständig
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707871
Re: Sim startet via HSPA-Verbindung nicht vollständig
Also ich bin auch unter der Woche nur mit UMTS online zur Zeit. Und ich kann sagen, das die Verbindung doch sehr instabil ist, auch wenn man nicht in Bewegung ist. Ich denke, dass die Übertragung für UMTS&Co zu unzuverlässig ist, um sicher hier zu spielen. Manchmal hat man Glück, manchmal eben nicht.
Die Geschwindigkeit allein ist leider nicht entscheidend in meinen Augen.
Die Geschwindigkeit allein ist leider nicht entscheidend in meinen Augen.
Ich bin grundsätzlich mit UMTS/HSDPA online, bei guter bis sehr guter Signalstärke habe ich keine Verbindungsprobleme (teilweise 12h und mehr durchgehend verbunden). Auch mit STS gibt es da keine Komplikationen. Wenn man natürlich in einem Gebiet mit schlechtem Empfang unterwegs ist, ist so ein mobiler Surfstick nicht gerade für STS geeignet.
- TigerChris
- StiTz: 701023
Moinsen ,
Surf-Stick vs. Sim das kann schon klappen.
Siehe wie bei mir
Aktuell nur noch mit Stick online
D2 Stick (also der ganz normale davon) kannste Sim vergessen.
Xs P14 von Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/6621 ... Detail=005 ist Sim möglich sogar nebenbei noch icq,skype usw.
Surf-Stick vs. Sim das kann schon klappen.
Siehe wie bei mir
Aktuell nur noch mit Stick online
D2 Stick (also der ganz normale davon) kannste Sim vergessen.
Xs P14 von Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/6621 ... Detail=005 ist Sim möglich sogar nebenbei noch icq,skype usw.
korrecktLoksimMD hat geschrieben:Wenn man natürlich in einem Gebiet mit schlechtem Empfang unterwegs ist, ist so ein mobiler Surfstick nicht gerade für STS geeignet.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Lässt sich STS denn per GPRS sinnvoll laden und bedienen? Zumindest im laufenden Spiel sollte ja eigentlich nicht zu viel Traffic entstehen. Wenn man das Handy/den Stick auf GPRS festtackert ist die Verbindung in Gebieten mit schlechtem Empfang wesentlich stabiler, weil das Handy/der Stick nicht laufend zwischen GPRS und den schnelleren Varianten hin- und herschaltet. Ggf. einfach mal ausprobieren.