Hallo zusammen
Ich spiele gerade Hamburg Hbf und da ist mir aufgefallen, dass bei diversen Reisezügen eine vorzeitige Abfahrt auf Befehl möglich ist.
Beispiele sind:
RB 21322, Abfahrt 19.37 Uhr
ME 80967, Abfahrt 19.54 Uhr
Was steckt genau dahinter, ist das so gewollt?
Besten Dank für die Antworten
Vorzeitige Abfahrt von Reisezügen in Hamburg Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Vorzeitige Abfahrt von Reisezügen in Hamburg Hbf
in Deutschland ist das möglich, das Reisezüge vor Plan abfahren können,
das wird dann an den Anzeigetafeln auch angezeigt "Zug kann früher abfahren" oder ähnliches,
genaue Auskunft kann der R-Admin geben, als schnelle Antwort soll das erstmal genügen
das wird dann an den Anzeigetafeln auch angezeigt "Zug kann früher abfahren" oder ähnliches,
genaue Auskunft kann der R-Admin geben, als schnelle Antwort soll das erstmal genügen
-
- StiTz: 701997
Der R-Admin gibt die Empfehlung, die Suchfunktion zu benutzen, da er diese Frage bereits schon öfter beantwortet hat.
Na gut, kurz und knapp, zum einen hat Andreee recht, zum anderen ist es in Hamburg Hbf schlicht einfach verkehrt und lohnt nicht mehr für 2006 umgebaut zu werden. 2010 gibts das dann nicht mehr.
Für mehr Details dann doch bitte suchen
Gruß
Na gut, kurz und knapp, zum einen hat Andreee recht, zum anderen ist es in Hamburg Hbf schlicht einfach verkehrt und lohnt nicht mehr für 2006 umgebaut zu werden. 2010 gibts das dann nicht mehr.
Für mehr Details dann doch bitte suchen
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Ich hab vorher schon gesucht, aber nichts gefunden. (Tu ich auch jetzt nicht.)
Trotzdem, danke für die Antworten
Vielleicht ist es hilfreich deine Suchbegriffe einmal hier kund zu tun, damit kalr wird in welche Richtung du gedacht hast und wie man das in Zukunft verbessern kann. Wir können dann alle daraus lernen.Picioni hat geschrieben:Ich hab vorher schon gesucht, aber nichts gefunden. (Tu ich auch jetzt nicht.)
Ok, ich hab zuerst Hamburg und vorzeitige Abfahrt eingegeben. Da habe ich nichts brauchbares gefunden. Dann habe ich nur nach vorzeitige Abfahrt gesucht. Ergab 8 Seiten, aber nichts, dass meine Frage beantwortet hätte. Schliesslich suchte ich nur nach Hamburg. Dies ergab jedoch 1693 Ergebnisse und da hatte ich weder Zeit noch Lust alle durchzuschauen.
Statt vorzeitige, wäre auch frühere möglich gewesen. Ob das allerdings die Frage beantwortet, bezweifle ich.
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=10363
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=10363
-
- StiTz: 701997
Okay, ich muss gestehen, dass ich auf die schnelle mit der Suchfunktion ebenfalls nicht fündig geworden bin. Zu meiner Verteidigung muss ich jedoch sagen, dass es für einen Erbauer schwierig ist, bei so vielen Themen im Forum die Trennung zwischen Spieler- und Erbauerbereich zu halten. Im Erbauerbereich hab ich bereits via Suche nach wenigen Sekunden etwas gefunden, im Spielerbereich jedoch nicht.
Ich bitte daher um Verzeihung
Ich bitte daher um Verzeihung
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main