jms hat geschrieben:Hallo,
ich finde auch das es nicht möglich sein sollte immer nur für ein bestimmtes Thema zu stimmen.
Wenn Du im Laden immer eine bestimmte Sorte Bier kaufst, vielleicht einfach weil Du diese magst, dann findest Du auch gut, wenn der Verkäufer Dir die Entscheidung künftig öfters einmal abnimmt und Dir nur noch andere Sorten anbietet?
jms hat geschrieben:
Entweder führt man eine Rotation ein, oder findet ein anderes geeignetes Mittel um für mehr Abwechslung zu sorgen.
Ein geeignetes Mittel wäre, die Sommer einfach interessanter zu gestalten. Außer einigen Zusatzzügen gibt es (zumindest was im Themenplan zu sehen ist) nur sehr sehr wenige Anlagen mit interessanten sommerlichen Störungen und entsprechenden Auswirkungen. Aber neulich wurde ich ja schon belehrt, daß sooooo viele Leute gerne ohne jegliche Verspätungen simmen wollen, ja klar.
jms hat geschrieben:
Es gibt genug Stellwerke die auch im Sommer eine Herausforderung sind.
Genug oder nicht genug ist wohl eine subjektive Sicht, oder?
jms hat geschrieben:
Völlig daneben ist es allerdings immer für Winter zu stimmen und dann garnicht zu spielen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Manch einer hat vielleicht ab und an auch noch andere, ggf. kurzfristige, Verpflichtungen?
barney51 hat geschrieben:Was ist dagegen einzuwenden dass, wenn man zwei Stimmen hat, die zweite Wahl nicht wie die erste sein darf.
Weil ich gar keine zwei Stimmen brauche, wenn ich nur eine einzige entsprechend meiner wirklichen Interessen platzieren kann. Das ist wie beim alten Ford mit seinen schwarzen Autos!
barney51 hat geschrieben:Daran, dass jetzt nur die (zwei von denen dreien), die immer zwei gleiche Stimmen abgegeben haben meckern, kann man erkennen dass es alle Anderen nicht "stört".
Man kann daran auch andere Dinge erkennen, so man will. Vielleicht hat so mancher auch einfach gar keine Lust auf solch fruchtlose Diskussionen wie dieser hier.
barney51 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der Spielspass darunter leidet, nur weil die Jahreszeitauswahl verfeinert wurde.
Das sieht vielleicht manch einer anders. Zwischen "Verfeinerung" und "Beschränkung" gibt es m.E. auch noch gewisse Unterschiede.
barney51 hat geschrieben:
Es wird ja niemand gezwungen mitzuspielen wenn Sommer ist; das Gegenteil natürlich auch
Stimmt, das spielen hier kann man auch einfach sein lassen.
AndreG hat geschrieben:Übrigens haben wir aktuell ja die Themen Herbst und Sommer aktiv.
Genau, Stand heute Abend 19:00 Uhr sind die laufenden Themen Sommer dann Herbst dann Sommer dann Sommer und wenn in der Abstimmung nicht noch etwas passiert, kommen noch einmal 3 x Sommer, dann 1 x Herbst und dann wieder 2 x Sommer. Winter ist dann doch schon in 3 Tagen das nächste Mal im Programm.