Eingabefeld neben der Uhrzeit

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
erwin

Eingabefeld neben der Uhrzeit

Beitrag von erwin »

Guten Tag zusammen,

bin neu in dieser Gemeinschaft und habe auch gleich eine Frage. Was kann ich in dem Eingabefeld neben der Uhrzeit im Gleisbild eingeben. Kann man hier eine Uhrzeit einstellen wann der Betrieb beginnen soll. Ich spiele zur Zeit im Sandboxmodus.

Gruß
:) Erwin
LotharImKeller

Re: Eingabefeld neben der Uhrzeit

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo Erwin,
herzlich willkommen im StellwerkSim. Im Handbuch stehen schon viele Hinweise. Unter http://doku.stellwerksim.de/simulator:s ... :gleisbild ist auch dieses Feld beschrieben.

Viel Spaß und Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
erwin

Beitrag von erwin »

Hallo Lothar,

habe natürlich das Handbuch durchgesehen und auch den Teil Gleisbild. Kann aber dazu keine Erklärung finden auch unter Uhr finde ich nichts. Ich meine das Feld auf der linken Seite neben der Uhrzeit. Kann dort den Curser einsetzen, aber keine Eingaben machen. Vielleich kannst Du mir noch eine Zweite Frage beantworten. Ist es möglich an Hand der Zugnummern zu erkennen, ob ein Güterzug oder ein Personenzug durch den Stellwerkbereich fährt.

Gruß
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo Erwin,
jetzt weiß ich auch, welches Feld Du meinst. Ich dachte zuerst an das Feld oben rechts. ;)
Neben der Uhrzeit kannst Du eine Zugnummer eingeben. Wenn die im Fahrplan vorhanden ist, dann wird dieser Fahrplaneintrag markiert.

Zu den Personen- und Güterzügen. Das kannst Du im Fahrplan anhand der verschiedenen Zuggattungen auseinanderhalten. Hier gibt es aber auch nationale Unterschiede.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
erwin

Beitrag von erwin »

Hallo Lothar,,

danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich auch warum meine Eingabe nicht akteptiert wurde, habe dort immer eine Uhrzeit eingegeben. Habe mir die Zugnummerieung noch einmal genauer angeschaut. Manche Züge sind eindeutig gekennzeichnet. Es gibt aber auch Zugnummern ohne Kennzeichnung, diese werden dann sicherlich die Güterzüge sein.

Gruß
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

erwin hat geschrieben:Manche Züge sind eindeutig gekennzeichnet. Es gibt aber auch Zugnummern ohne Kennzeichnung, diese werden dann sicherlich die Güterzüge sein.

Gruß
Nicht zwangsläufig. Das kommt auf die Region an. In der Schweiz glaube ich, waren das auch Personenzüge. In Ausländischen Anlagen kann ich dazu nichts sagen. In Deutschland sollten eigentlich überall Zuggattungen dabei stehen.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Antworten