Display auf/neben/über den Gleisen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FLBF

Display auf/neben/über den Gleisen

Beitrag von FLBF »

Hallo zusammen,

und noch ein Vorschlag (hoffentlich nerve ich keinen inzwischen damit :mrgreen: ) oder eine Anfrage trifft es vielleicht eher:

In den Erbauervorschriften steht ja, dass kein Element ein anderes verdecken darf, was vermutlich der Grund dafür ist, dass Displays immer *neben* den Gleisen zu finden sind - meist ja über- oder unterhalb des Gleises. Ich persönlich finde das gar nicht schön, insbesondere weil das ja bei den 'echten' Drucktastenstellwerken üblicherweise auf keinen Fall so ist.

Nun soll das ja auch eine Sim sein für Leute, denen das einfach Spaß macht und die daher ohne die Funktion "Realistische Gleisausleuchtung" spielen - was meiner Vermutung nach der Grund für das Verbot "Displays über Strecke" ist?

Hier im Forum habe ich nun diesen test-bewerbungs-Umbau gefunden, den ich vom Aufbau und Stil her direkt extrem super finde: http://imageshack.us/f/403/kleinerumbauffgaffw.png/ - hier sind die Displays allerdings über den Gleisen.

Nun also die Frage, könnte man:
a) Displays über den Gleisen erlauben und somit für die Spieler mit 'unrealistischer Gleisausleuchtung' eben sagen: so isses eben, wenn da was drunter ist, seht ihr solange eben nicht, wie schnell es ist
b) Displays über den Gleisen erlauben und die Ziffern entsprechend der Ausleuchtung in weiß und rot darstellen, sodass das Display genau so wie die Gleisausleuchtung funktioniert? Für zu kurze Zunummern müsste dann halt ein "-" erscheinen, oder eben das, was ggf. auf den echten Stellwerken bei zu kurzer Zugnummer angezeigt wird. Für die realistische Gleisausleuchtung würden ja dann einfach alle Ziffern auf einmal rot werden

Wäre schon schön, weil das mit den Displays sieht so schon einfach...klasse aus :-)

Gruß - FLBF
„Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“
Tfz218
Erbauer

Re: Display auf/neben/über den Gleisen

Beitrag von Tfz218 »

Das es so aussieht als würden die Displays über den Gleisen liegen ist bereits möglich. Die Erbauer müssen es nur umsetzen. :mrgreen:
Z.b. in Sachsen-Anhalt in Zörnigall-Niedergörsdorf so verbaut.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Nein, Displays überdecken auch in deinem Beispiel die Strecke nicht. Viel mehr ist hinter dem Display die Strecke unterbrochen, der Zug "beamt" sich also bei "unrealistischer" Gleisausleuchtung von Anfang des Displays zum Ende. Im Handbuch wird das dann als Sprung bezeichnet.

Wie dir schon geantwortet wurde, gibt es Erbauer, die es ähnlich sehen wie du und die Displays in die Gleise verbauen. Die meisten Erbauer machen es anders, denn zwischen den Gleisen ist meistens genug Platz für Displays.
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Ich schrub ja auch "Das es so aussieht" :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Antworten