Hallo,
gerade beim Spielen in Lausanne, Instanz 1, 05:00: Sommer, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, kam folgender Zug:
12310, Halt Gleis PU1 5:20 bis 5:20 , Halt 9L 05:25 bis 05:28.
Nun gibt es aber folgendes Problem: Es gibt kein Gleis PU1. Es gibt den Haltepunkt "Pully (PU)" der als Haltepunkt ohne Gleisnummern ausgeführt ist. Man kann auch gar keinen anderen Bahnsteig erreichen, weil es nach dem Übergabepunkt keinerlei Gleiswechsel gibt.
Der Zug ist folglich durchgefahren und steht nun vor dem Halt zeigenden Signal am Ende des Bahnsteigs 9L. Gleisänderung ist nur "lt. Fahrplan" möglich.
Vielleicht kann ja der Erbauer mal schauen, was da schiefgelaufen ist
Gruß - FLBF
Nachtrag:
- gleiches Problem für 12309, der möchte nach PU2, was es aber auch nicht gibt...
- 12112 will auch nach PU1, also vermutlich ein Template-Problem.
Noch ein Nachtrag:
- Zug 1511 der von Feld V kommt, fehlt ein Richtungswechsel auf dem Bahnsteiggleis (vermutlich weil 1. Zug des Tages)
Lausanne: Bahnsteig PU1
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Lausanne: Bahnsteig PU1
„Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“
Re: Lausanne: Bahnsteig PU1
HalloFLBF hat geschrieben:- 12310, Halt Gleis PU1 5:20 bis 5:20 , Halt 9L 05:25 bis 05:28.
- gleiches Problem für 12309, der möchte nach PU2, was es aber auch nicht gibt...
- 12112 will auch nach PU1, also vermutlich ein Template-Problem.
- Zug 1511 der von Feld V kommt, fehlt ein Richtungswechsel auf dem Bahnsteiggleis (vermutlich weil 1. Zug des Tages)
Merci für die Ausführliche Fehlerbeschreibung Da ist wohl einiges beim Umbau von Lausanne vergessen gegangen ... Der Zuständige Erbauer bin ich selbst
Korrekturen sind geradein Bearbeitung => Du bekommst hier ne "Fertig" Meldung wenn dies so erledigt ist.
Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ok - gerne, ich teste dann mal, wenns korrigiert ist Wahrscheinlich reicht es einfach, die beiden Bahnsteige PU in PU1 und PU2 umzubenennen?
Wobei die Abkürzung echt zynisch ist...wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würd ich ehrlich gesagt auf die Abkürzung von Pully verzichten und die Gleise "Pully 1" und "Pully 2" nennen. Bei PU hab ich miese Assoziationen (auch wenn ich kein Tf bin und das zum Glück - *klopft dreimal auf Holz* - noch nie erlebt hab)
Wobei die Abkürzung echt zynisch ist...wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würd ich ehrlich gesagt auf die Abkürzung von Pully verzichten und die Gleise "Pully 1" und "Pully 2" nennen. Bei PU hab ich miese Assoziationen (auch wenn ich kein Tf bin und das zum Glück - *klopft dreimal auf Holz* - noch nie erlebt hab)
Dass PU ne bööse Abkürzung ist, ist mir als ZVL natürlich auch klar. Nur Versuch ich halt so viel Realität wie möglich ins STS Schweiz Land zu bringen.FLBF hat geschrieben:Ok - gerne, ich teste dann mal, wenns korrigiert ist Wahrscheinlich reicht es einfach, die beiden Bahnsteige PU in PU1 und PU2 umzubenennen?
Umzubennen wäre eine Möglichkeit, aber wiederspricht einem Grundsatz den ich versuch aufzubauen / weiterzuführen: Haltestellen bekommen keine Gleisnummern (hängt mit der Technischen möglichkeit Haltepunkt / Bahnsteig ab).
Achso! Naja, ich dachte es wäre leichter, die zwei Gleise zu ändern, als alle Züge. Aber der Konsistenz wegen wäre es natürlich besser, das entsprechend als Haltepunkt ohne Gleisnummern zu benennen.
Das mit PU war ja nur eine Idee, man könnte ja einfach ausnahmsweise an diesem Bahnhof auch nur zwei Gleise "Pully" haben, aber man kann es auch lassen. Ich dachte nur, vielleicht war es nicht aufgefallen.
Aber zu den Haltepunkten eine Frage: müssten dann die Stationen "Pully Nord" und "Bossière" nicht auch noch die Gleisnummern wegbekommen?
Das mit PU war ja nur eine Idee, man könnte ja einfach ausnahmsweise an diesem Bahnhof auch nur zwei Gleise "Pully" haben, aber man kann es auch lassen. Ich dachte nur, vielleicht war es nicht aufgefallen.
Aber zu den Haltepunkten eine Frage: müssten dann die Stationen "Pully Nord" und "Bossière" nicht auch noch die Gleisnummern wegbekommen?
Gegenfrage: Welcher "normaler" Bahnbenützer denkt bei PU an das was du meinst?FLBF hat geschrieben:Das mit PU war ja nur eine Idee, man könnte ja einfach ausnahmsweise an diesem Bahnhof auch nur zwei Gleise "Pully" haben, aber man kann es auch lassen.
Nord und Bossière muss natürlich auch geändert, aber wenn man ein kleines Team ist, ist das so eine Sache ^^
Keine Ahnung - ist mir so gekommen als Idee und da sowieso dran geändert werden musstebilly hat geschrieben:Gegenfrage: Welcher "normaler" Bahnbenützer denkt bei PU an das was du meinst?FLBF hat geschrieben:Das mit PU war ja nur eine Idee, man könnte ja einfach ausnahmsweise an diesem Bahnhof auch nur zwei Gleise "Pully" haben, aber man kann es auch lassen.
Nord und Bossière muss natürlich auch geändert, aber wenn man ein kleines Team ist, ist das so eine Sache ^^
Joa, eilt ja nicht. Ich wollte es nur dazu sagen, manchmal sieht man sowas ja nicht. Und manchmal ist es ja einfacher sowas 'in einem Rutsch' zu ändern War auf jeden Fall nicht als Stressmachen oder dringende Arbeitsaufforderung gedacht
Hallo nochmals
Änderungen (S1 / S3 sowie 1511 RF) sind behoben und im Spiel nun aktualisiert.
Gruss
Billy
Änderungen (S1 / S3 sowie 1511 RF) sind behoben und im Spiel nun aktualisiert.
Gruss
Billy