Neues STW Bonn Hauptbahnhof

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SebiV
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2009 4:53 pm

Neues STW Bonn Hauptbahnhof

Beitrag von SebiV »

Hei,
ich wollte mich mal dran setzen und versuchen das STW Bonn HBF so nachzu bauen wies wirklich von den Fahrdienstleitern bedient wird.
Hab heute ma für ne Stunde circa Angefangen zu basteln:
Bild

Würde mich freuen wenn ihr mir erlauben würdet das zu versuchen und ich das da machen kann wo ich das auch abspeichern kann.

Liebe Grüße Sebi
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Neues STW Bonn Hauptbahnhof

Beitrag von Gast »

Also Speichern kannst du im Demoeditor nicht.
Außerdem solltest du nochmal im Handbuch nach der Verwendung von Haltepunkten nachlesen. Du hast einfach sehr viele Haltepunkte an die Bahnhofsgleise gesetzt. Im Normalfall wird je Richtung nur ein Haltepunkt verwendet.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Neues STW Bonn Hauptbahnhof

Beitrag von grimbo »

Wo ist denn zwischen deiner Version und der vorhandenen im Sim ein großer Unterschied?
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
SebiV
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2009 4:53 pm

Re: Neues STW Bonn Hauptbahnhof

Beitrag von SebiV »

Meine wäre für Anfänger deutlich leichter sag ich mal da das original STW Bonn HBF nur den Bahnhof und den RBF steuert. Der STW Bereich ist von neuer Weg bis üst bonn/roisdorf und die voreifelbahn fällt komplett weg
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Neues STW Bonn Hauptbahnhof

Beitrag von grimbo »

Da muss ich dich enttäuschen, es wird keine 2 . Version des bhf´s Bonn geben, dies ist auch gar nicht technisch möglich.

Anregungen zu der jetzigen Version von Bonn sind gerne willkommen, aber die Analge nur auf den Hbf zu beschränken ist nicht sinnvoll
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Danielm
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jul 27, 2007 7:46 pm
StiTz: 705321

Re: Neues STW Bonn Hauptbahnhof

Beitrag von Danielm »

Das ist jetzt natürlich der perfekte Anlass dazu, nochmal nachzufragen, wie es hierum (und dem Stellwerk Euskirchen) steht. :P

Übrigens Sebi: Dein Vorschlag hat REIN GARNICHTS mit dem Vorbild zu tun :wink:


Außerdem biete ich ich auch dazu an, den Stelltisch des Stellwerk Bonn real(er) nachzubauen. Die Strecken könnte man ja trotzdem drinlassen.





Grüße
Daniel
_________________
Danielm
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Neues STW Bonn Hauptbahnhof

Beitrag von LotharImKeller »

Danielm hat geschrieben:Das ist jetzt natürlich der perfekte Anlass dazu, nochmal nachzufragen, wie es hierum (und dem Stellwerk Euskirchen) steht. :P
Dann schreib es bitte auch in das entsprechende Thema. ;=)
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten