Auto FS in Saalfeld (Saale)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jms
StiTz: 701844

Auto FS in Saalfeld (Saale)

Beitrag von jms »

@ Erbauerteam Thüringen

Hallo,
ich habe eine Frage zu denn autoFS in Saalfeld.
Aus Göschwitz in Richtung Saalfeld sind autoFS im rechten und im linken Gleis verbaut worden. Das kann man ja so machen da GWB eingerichtet ist.
In Richtung Göschwitz gibt es nur ein Signal, und zwar im linken Gleis in Höhe der Papierfabrik, an dem eine autoFS eingebaut ist.
Ist das so gewollt?

Sonst ein sehr schönes Stellwerk. Könnte nur etwas mehr Verkehr vertragen.
Gruß Jürgen
steffen38
StiTz: 708637

Re: Auto FS in Saalfeld (Saale)

Beitrag von steffen38 »

Hallo jms

Danke für das Lob. Jetzt zu deiner Frage zu den Signal ob das gewollt ist oder nicht. Ja das ist so gewollt.Was der der neue Fahrplan bringt wird sich zeigen ob da noch mehr Verkehr unterzubringen geht.Es wird aber keine Züge geben die nur im Bahnhof Saalfeld verkehren um so mehr Verkehr darzustellen.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit den Stellwerken in der Region TRG

Mit freundlichen Grüßen das Team TRG
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
stwler

Beitrag von stwler »

Hallo jms,

vielen Dank für Deine Anfrage und dein Lob zur Anlage "Saalfeld/Saale".

Mein Kollege Steffen38 hat Dir bereits eine Antwort auf Deine Anfrage gegeben.
Ich möchte Dir allerdings gerne noch den Grund nennen, warum dies so ist.

Züge aus Saalfeld in Richtung Göschwitz sollen an dem Signal höhe Papierfabrik ggf halten können, wenn aus dem Bf Rudolstadt-Schwarza eine Sperrfahrt in die Papierfabrik stattfinden soll, ohne dass ggf. eine bereits automatisch gestellte Fahrstraße wieder zurückgenommen werden muß.
Die Fahrzeiten von Saalfeld bis ca. höhe Papierfabrik dauern i.R. länger als die Sperrfahrten von/nach Papierfabrik, sodass auch hier ggf. eine zwangsweise Rücknahme der Fahrstraße durch den Fahrdienstleiter erfolgen würde, um den Zugbetrieb nicht unnötig zu blockieren.
jms hat geschrieben:Könnte nur etwas mehr Verkehr vertragen.
Hier ist es entscheidend, wie lange du gespielt hast und welche Jahreszeit du hattest. Das meinen andere Spieler zum Stw. und zum Verkehrsaufkommen... http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=18793 Somit ist es immer etwas schwierig als Z-Designer, was gewünscht wird :)

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

MfG
stwler
jms
StiTz: 701844

Beitrag von jms »

Hallo stwler,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Mir ist schon klar das der Wunsch nach mehr Zugaufkommen sehr subjektiv ist und davon abhängt welche Themen aktiv sind,
und wie gut man sich in dem Stellwerk auskennt. Leider werden die meisten Stellwerke erst nach ca. 1 Stunde Spielzeit interessanter.
Entweder weil es halt eine gewisse Zeit braucht um genug Züge ins Stellwerk einfahren zu lassen, bzw. die Störungen erst dann anfangen.
Gruß Jürgen
Antworten