Göttingen HBF
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Göttingen HBF
Hallo, habe da mal ein Problem mit einem Zug. Und zwar der CAN (nummer leider entfallen) Sollte von Eichenberg nach Gleis 51-57. Spielzeit ca. 7:30 Uhr in der Sandbox Instanz 2. (06:52: schwerer Winter, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) Dieser sollte über Gleis 5 nach Gleis 59 dann über Gleis 2 nach 51-57. Die Fahrt nach Gleis 5 klappte reibungslos. Beim umsetzen auf Gleis 59 kam jedoch die Meldung das der Zug in eine falsche Richtung fährt und verschwand aus meinen System. Im Fahrplan war kein Hinweis auf eine Rangierfahrt somit hab ich die normalen Fahrtsignale benutzt. Ist der Fehler nun auf mein "Versagen" hinzuführen oder ist ein Fehler im Stellwerk vorhanden?
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
Re: Göttingen HBF
So habe nochmal nachgeschaut eben, das ist der Zug CAN 31740 (Planfahrt im Stw von 07:21 uhr - ca. 07:33). Glaube das Problem auch schon gefunden zu haben. Und zwar am Gleis 59. Glaube hier fehlt ein Gleis-Ende-Signal. Die Fahrstrasse scheint eine Stellwerkausfahrt zu sein.
Danke für die Meldung
Ich werde mich die Tage auf die genaue Fehlersuche begeben
Ich werde mich die Tage auf die genaue Fehlersuche begeben
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Moin,
der ICE571 musste ich auf Gleis 11 umändern, weil ich da eine außerplanmäßig Zugüberholung hatte, dabei ist mir aufgefallen das der Zug 2-4 Kästchen zu lang ist und über den Bahnsteig heraus ragt.
Ebenfalls ist der ICE 783 zu lang für Gleis 10.
Des weiteren finde ich es komisch das man bei Regionalbahnen und Regionalexpress Zügen mit Vorzeitiger Abfahrt arbeiten kann, da dies Personen Züge sind, eher unwahrscheinlich das dies mal genutzt wird oder? Beispiele hierfür sind z.B. RB14459, RB24856 und RE3677.
Ebenfalls soll CAN31740 von Gleis nach Gleis 59 und dann wieder nach Gleis 2 um dann in der Ausfahrt 51-57 zu verschwinden, jedoch finde ich kein Gleis 59, sondern nur eine Ausfahrt und dann bekam ich die Meldung "Achtung Zug CAN31740 fährt in die falsche Richtung!".
Themen: Winter, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Gruß
Peter
der ICE571 musste ich auf Gleis 11 umändern, weil ich da eine außerplanmäßig Zugüberholung hatte, dabei ist mir aufgefallen das der Zug 2-4 Kästchen zu lang ist und über den Bahnsteig heraus ragt.
Des weiteren finde ich es komisch das man bei Regionalbahnen und Regionalexpress Zügen mit Vorzeitiger Abfahrt arbeiten kann, da dies Personen Züge sind, eher unwahrscheinlich das dies mal genutzt wird oder? Beispiele hierfür sind z.B. RB14459, RB24856 und RE3677.
Ebenfalls soll CAN31740 von Gleis nach Gleis 59 und dann wieder nach Gleis 2 um dann in der Ausfahrt 51-57 zu verschwinden, jedoch finde ich kein Gleis 59, sondern nur eine Ausfahrt und dann bekam ich die Meldung "Achtung Zug CAN31740 fährt in die falsche Richtung!".
Themen: Winter, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von petero am Fr Jul 29, 2011 3:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- StiTz: 701997
Zu der Sache der vorzeitigen Abfahrt:
Früher wurde das dafür im Fahrplan verbaute "A-Flag" auch aus anderen Gründen verbaut, um den Betrieb zu verflüssigen. Die Templates werden jetzt aber nicht mehr angepasst, da dies nur einen unnötigen Mehraufwand für Erbauer benötigt und der Fahrplanwechsel auf 2010 eh bevor steht. Ergo ist die vorzeitige Abfahrt zwar möglich, sollte von einem bedachten Spieler an dieser Stelle natürlich übersehen werden.
zu den anderen Fehlern muss sich dann leider grimbo melden, da hab ich gerade nicht so sehr den Durchblick (ist auch nicht meine Ecke).
Gruß DragonGuard
Früher wurde das dafür im Fahrplan verbaute "A-Flag" auch aus anderen Gründen verbaut, um den Betrieb zu verflüssigen. Die Templates werden jetzt aber nicht mehr angepasst, da dies nur einen unnötigen Mehraufwand für Erbauer benötigt und der Fahrplanwechsel auf 2010 eh bevor steht. Ergo ist die vorzeitige Abfahrt zwar möglich, sollte von einem bedachten Spieler an dieser Stelle natürlich übersehen werden.
zu den anderen Fehlern muss sich dann leider grimbo melden, da hab ich gerade nicht so sehr den Durchblick (ist auch nicht meine Ecke).
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
petero hat geschrieben:Moin,
Fast jeder ICE ist zu lang für die Bahnsteige, zumindest aus meiner Sicht
-
- StiTz: 701997
Ich denke, grimbo wird sich darum kümmern, wenn er wieder da ist.
Gruß DragonGuard
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
N´Abend
Das die ICE Züge zu lang sind ist eine Auswirkung des geänderten Längenverhältnisses im Sim
Ein Update wird in Kürze folgen
Auch die fehlende Ausfahrt ist dann da
Das die ICE Züge zu lang sind ist eine Auswirkung des geänderten Längenverhältnisses im Sim
Ein Update wird in Kürze folgen
Auch die fehlende Ausfahrt ist dann da
Gruß grimbo
-
Die oben angegebenen fehler bestehen leider immer noch.
Habe es gerade im Sandbox - modus gespielt.
mfg.
Wuffelchen
Habe es gerade im Sandbox - modus gespielt.
mfg.
Wuffelchen
Fehler sind dazu da um sie zu finden, damit man sie beseitigen kann.