Frage zum Stellwerk Rummelsburg - Lokbespannt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
markall

Frage zum Stellwerk Rummelsburg - Lokbespannt

Beitrag von markall »

Hallo,

ich wollte mal anfragen ob es nicht möglich wäre im Stellwerk Rummelsburg - Lokbespannt
auf Gleis 665 (etwa da,wo jetzt die Gleisnummer steht) nicht noch ein oder zwei Rangiersignale zu setzen.
Dann braucht man beim Lokwechsel von den Gleisen 655-658 nicht so weit rausfahren und hätte das Gleis schneller wieder frei,
das bei Bauarbeiten doch recht häufig von umgeleiteten Zügen benutzt werden muss.

Ansonsten noch ein dickes Lob an den Erbauer für das interessante Stellwerk,das echt Spaß macht. :D

Gruß markall
Gast

Re: Frage zum Stellwerk Rummelsburg - Lokbespannt

Beitrag von Gast »

Wenn dort in der Realität keine Sperrsignale stehen kann man vielleicht auch mit einem zusätzlichen Haltepunkt wie in Dresden arbeiten. Ob dies aber für Lokwechsel eine Lösung ist weiß ich nicht.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Freut mich und den ursprünglichen Erbauer das dir das Stellwerk gefällt. Ich habe mal etwas gebastelt um deinen Vorschlag umzusetzen.
Wenn dort in der Realität keine Sperrsignale stehen kann man vielleicht auch mit einem zusätzlichen Haltepunkt wie in Dresden arbeiten. Ob dies aber für Lokwechsel eine Lösung ist weiß ich nicht.
Nein, das hilft beim Lokwechsel nicht. Es muss auch nicht alles 100% realistisch sein. In erster Linie soll es Spaß machen :-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
markall

Beitrag von markall »

Hallo abrixas,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung. :D

Gruß markall
Antworten