Verbindung Aschaffenb.-Heigenbr.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

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Denny
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Verbindung Aschaffenb.-Heigenbr.

Beitrag von Denny »

Hallo.

Kann es sein, dass die Zugabstimmung zwischen Aschaffenburg und Heigenbrücken nicht übereinstimmt?
Die Zugnummern von den Zügen, die aus Stellwerk Aschaffenburg in Stellwerk Heigenbrücken ankommen, stimmen nicht mit den überein, die man aus Stellwerk Aschaffenburg in Richtung Heigenbrücken abschickt.
Kann mir jemand da mehr sagen?

Gruß
Denny :D
steiny
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Beitrag von steiny »

Betrifft das alle Züge oder kannst du das etwas weiter einschränken?
franken64
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Beitrag von franken64 »

Das dürfte wohl hauptsächlich die Güterzüge betreffen. Diese sind nur Regionenbezogen unterwegs - also Heigenbrücken = Nordbayern, Aschaffenburg = Rhein-Main. Bei den RE´s und dem Fernverkehr müßten es dann schon die gleichen Nummern sein.
Gruß Frank

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Lumi25
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Beitrag von Lumi25 »

Das dürfte wohl hauptsächlich die Güterzüge betreffen. Diese sind nur Regionenbezogen unterwegs
Jupp so ist es aber in Rhein/Main haben wir ja den besten Z-Designer aller Zeiten der wirds schon richten.

gruß
Lumi25
Denny
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Verbindung Aschaffenb.-Heigenbrücken

Beitrag von Denny »

Hallo.

Ich habe eben mal die Züge verglichen. Auch bei den Personenzügen gibt es Abweichungen. Die RB von Aschaffenburg nach Heigenbrücken über Hösbach und Laufach fehlt komplett. Es fehlen auch einige RE. Z.B. jetzt der RE 4609 von Aschaffenburg in Richtung Heigenbrücken fehlt auch.

Gruß
Denny :)
franken64
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Beitrag von franken64 »

Die RB von Aschaffenburg nach Heigenbrücken über Hösbach und Laufach fehlt komplett.
Das ist richtig. Da ich aber keinen neuen Zug anlegen wollte und bis jetzt noch keine Antwort von Sporky habe ob er den Zug in Aschaffenburg anpassen könnte ist er halt auch noch nicht vorhanden.
Es fehlen auch einige RE. Z.B. jetzt der RE 4609 von Aschaffenburg in Richtung Heigenbrücken fehlt auch.
Was heißt jetzt? Welche Instanz und wo spielst du...?
Die RE´s sind alle vorhanden. RE 4609 z.B. Heigenbrücken Gleis 33 um 08:27/28 Uhr!
Gruß Frank

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Lumi25
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Beitrag von Lumi25 »

Der Fehlerteufel hat den Fehler gefunden :D .
07:10-07:11: Offenbach Hbf Gleis 2/ E2/ A6///
09:15-09:17: Frankfurt Süd Gleis 505/ E7/ A11///
09:24-09:33: Frankfurt(M)Hbf-Südseite Gleis 4/ E4/ A14/R//
gruß
Lumi25
franken64
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Beitrag von franken64 »

Lumi25 hat geschrieben:Der Fehlerteufel hat den Fehler gefunden :D .
07:10-07:11: Offenbach Hbf Gleis 2/ E2/ A6///
09:15-09:17: Frankfurt Süd Gleis 505/ E7/ A11///
09:24-09:33: Frankfurt(M)Hbf-Südseite Gleis 4/ E4/ A14/R//
Wer ist denn da zuständig? Da sollten mal beide Richtungen überarbeitet werden. Der obige (NBY_RE/209_#01 (311834)) in Frankfurt - 2h und der NBY_RE/209_#02

Code: Alles auswählen

01:05-01:34: Frankfurt(M)Hbf-Südseite Gleis 4/ E3/ A15/RA//
01:38-01:40: Frankfurt Süd Gleis 506/ E2/ A17///
01:44-01:45: Offenbach Hbf Gleis 3/ E1/ A7///
01:57-02:00: Hanau Hbf Gleis 103/ E8/ A12///
02:06-02:06: Großkrotzenburg Gleis Kahl2/ E2/ A9///
02:09-02:10: Großkrotzenburg Gleis DE1/ E2/ A9///
02:14-02:15: Großkrotzenburg Gleis KO1/ E2/ A9///
02:19-02:20: Aschaffenburg Hbf Gleis 6/ E1/ A9///
04:27-04:28: Heigenbrücken (NBY) Gleis 33/ E1/ A4///
04:32-04:33: Heigenbrücken (NBY) Gleis 43/ E1/ A4///
im Bereich Franfurt-Aschaffenburg +2h.
Ich kann es leider mangels Rechten nicht ändern.
Gruß Frank

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Lumi25
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Beitrag von Lumi25 »

Wer ist denn da zuständig? Da sollten mal beide Richtungen überarbeitet werden. Der obige (NBY_RE/209_#01 (311834)) in Frankfurt - 2h und der NBY_RE/209_#02
Tja wollte ich auch mal machen da ich den Fehler schon früher mal gesehen habe aber bevor ich zum Zuge kam bin ich ja gesperrt worden.

Jetzt darf sich der beste Z-Designer aller Zeiten drum kümmern genau das gleiche gilt auch für den Güterverkehr.

gruß
Lumi25
Seefeldt
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Beitrag von Seefeldt »

Die Zuständigkeiten sind für Erbauer ja einsehbar.

Als Kontaktpersonen bieten sich zunächst die Anlagenerbauer und die R-Administratoren an, die auch jederzeit beispielsweise über PN erreichbar sind (vielleicht nicht alle, aber doch viele).

Wenn etwas zu besprechen ist, kann man das ja ohne weiteres mit vernünftiger Kommunikation tun.
Gehässiges Herumgestänker wie die Absonderungen lumis führen freilich nicht weiter.
franken64
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Beitrag von franken64 »

Seefeldt hat geschrieben:Die Zuständigkeiten sind für Erbauer ja einsehbar.

Als Kontaktpersonen bieten sich zunächst die Anlagenerbauer und die R-Administratoren an, die auch jederzeit beispielsweise über PN erreichbar sind (vielleicht nicht alle, aber doch viele).

Wenn etwas zu besprechen ist, kann man das ja ohne weiteres mit vernünftiger Kommunikation tun.
Gehässiges Herumgestänker wie die Absonderungen lumis führen freilich nicht weiter.
"Vielen Dank" für diese Tipps. :evil: Da dies bereits geshehen ist, im Falle des RE´s schon vor Wochen ohne Antwort, im Falle einer RB ging eine PM an Sporky am 16.03. raus auch unbeantwortet.

Aber hier nochmals ein Versuch:
Da sollten mal beide Richtungen überarbeitet werden. Der obige (NBY_RE/209_#01 (311834)) in Frankfurt - 2h und der NBY_RE/209_#02
Code:
01:05-01:34: Frankfurt(M)Hbf-Südseite Gleis 4/ E3/ A15/RA//
01:38-01:40: Frankfurt Süd Gleis 506/ E2/ A17///
01:44-01:45: Offenbach Hbf Gleis 3/ E1/ A7///
01:57-02:00: Hanau Hbf Gleis 103/ E8/ A12///
02:06-02:06: Großkrotzenburg Gleis Kahl2/ E2/ A9///
02:09-02:10: Großkrotzenburg Gleis DE1/ E2/ A9///
02:14-02:15: Großkrotzenburg Gleis KO1/ E2/ A9///
02:19-02:20: Aschaffenburg Hbf Gleis 6/ E1/ A9///
04:27-04:28: Heigenbrücken (NBY) Gleis 33/ E1/ A4///
04:32-04:33: Heigenbrücken (NBY) Gleis 43/ E1/ A4///
im Bereich Franfurt-Aschaffenburg +2h.
und für die RB:
RHM_RB/70_#01 und 02
Ich hatte beabsichtigt oben genannte RB´s in das Stellwerk Heigenbrücken einzubinden. Leider verkehren diese Züge in Aschaffenburg noch nach altem Fahrplan. Dadurch kommt es zu Überschneidungen. Wärst du bereit die Züge auf den neuen Fahrplan umzustellen?
Neue Ankunft wäre dann A-Burg mit Minute 22, Abfahrt Minute 36.
Wenn es möglich ist, dann ändere es bitte ab und gebe mir Bescheid. Danke.
Vielleicht fühlt sich ja hiermit jemand aus RHM angesprochen.

@Seefeldt: Wenn Themen als erledigt betrachtet werden nur weil jemand eine etwas spitzfindige Bemerkung dazu beiträgt, dann hat das auch nichts mehr mit "vernünftiger Kommunikation" zu tun.
Gruß Frank

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Beitrag von Seefeldt »

Halten wir doch zunächst einmal fest, wann die betroffenen Stellwerke zuletzt bearbeitet wurden:

Aschaffenburg (Rhein-Main) am 21.VIII.2005,
Lohr (Nordbayern) am 22.III.2007.

Aschaffenburg samt Zugverkehr war also schon lange fertig, bevor Lohr fertig wurde, und somit wäre es eindeutig Sache des nordbayrischen Zugbaus gewesen, den Zugverkehr in Lohr an Aschaffenburg anzupassen oder sich bei der Fertigstellung des Zugbaus von Lohr mit Rhein-Main abzusprechen.
Leider ist nichts davon geschehen, mit der Folge, daß jetzt der grenzüberschreitende Verkehr nicht paßt.
Eigentlich wäre es auch jetzt noch eure Sache, euren Verkehr mit dem Rhein-Main-Verkehr in Übereinstimmung zu bringen, denn daß jetzt der Zugverkehr zumindest im südöstlichen Teil von Rhein-Main bloß deswegen umgebaut werden soll einschließlich Überprüfung der ganzen Stellwerke auf konfliktfreien Verkehr, weil ihr es nicht für nötig hieltet, auf funktionierenden Grenzverkehr zu schauen, ist doch ganz schön happig, meinst du nicht?

Am Rande noch: ich habe das Thema an keiner Stelle als erledigt bezeichnet oder betrachtet, und es handelte sich auch seitens lumis schon um einiges mehr als "eine etwas spitzfindige Bemerkung". Beispielsweise ist er schon alleine in dieser Beitragsreihe Wiederholungstäter (1. IV um 11:24 und um 21:16).

Und zum Schluß auch noch etwas zur eigentlichen Sache: Anlagenbauer von Aschaffenburg ist Sporky, und Sporky ist auch einer der beiden R-Admins von Rhein-Main (der zweite bin ich). Sporky war schon seit langem nicht mehr auf dieser Seite (auch ein eigenes Schreiben an Sporky von Ende Februar ist bis heute nicht einmal gelesen). Bleibe also wohl ich als Ansprechpartner übrig. Aber ich bin derzeit mit der Fertigstellung der Züge von Rostock beschäftigt, danach möglicherweise mit der Fertigstellung der Züge von Neumünster, und es wäre auch schön, wenn der Frankfurter Hauptbahnhof endlich fertigwürde. Ich habe also noch ziemlich viel zu tun. Vielleicht paßt doch besser ihr den Zugverkehr in Lohr an.

Einzelheiten sollten wir beide aber wohl doch besser per PN erörtern.
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Beitrag von Lumi25 »

Am Rande noch: ich habe das Thema an keiner Stelle als erledigt bezeichnet oder betrachtet, und es handelte sich auch seitens lumis schon um einiges mehr als "eine etwas spitzfindige Bemerkung". Beispielsweise ist er schon alleine in dieser Beitragsreihe Wiederholungstäter (1. IV um 11:24 und um 21:16).
Mir platzt allmählich echt der Geduldsfaden (mal wieder) mit dir :evil: . Du machst hier versteckte Angriffe gegen mich und erwartest dann das ich alles schön schlucken soll oder wie?

Wer so agiert wie du darf sich nicht über entsprechende Gegenreaktionen wundern.

gruß
Lumi25
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Beitrag von Seefeldt »

Wie schon dargestellt, ließ lumi in dieser Beitragsreihe am 1.IV. zweimal Gehässigkeiten (= versteckte Angriffe) los, nämlich um 11:24 und 21:16; meine Antwort auf lumis Gehässigkeiten erfolgte erst um 23:37. Wieder einmal verdreht lumi die Dinge total.
Hätte jemand schon auf lumis Gehässigkeit von 11:24 reagiert und ihn zurechtgewiesen, wäre es vielleicht gar nicht zu seiner Fortsetzung um 21:16 und zu meiner Antwort darauf gekommen.
franken64
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Beitrag von franken64 »

Vielleicht paßt doch besser ihr den Zugverkehr in Lohr an.
Aschaffenburg samt Zugverkehr war also schon lange fertig, bevor Lohr fertig wurde, und somit wäre es eindeutig Sache des nordbayrischen Zugbaus gewesen, den Zugverkehr in Lohr an Aschaffenburg anzupassen
Das mit der RB nach Aschaffenburg ergibt sich ja auch nur aus dem neuen Fahrplan 2007. Diese Umstellung war aber groß und breit hier im Forum angekündigt gewesen! Die Probleme ergeben sich nun mal aus der räumlichen Nähe von Heigenbrücken und Aschaffenburg. Die RB würde jetzt also Nordbayern verlassen wenn sie schon in Aschaffenburg sein müßte. Das liegt daran, das in RHM ein älterer Fahrplan aktiv ist. Anzupassen ist da also nur die einzelne RB, wenn es dann geht, Gleisbelegung und so.

Der RE müßte jedenfalls an die Zeiten angepasst werden, da ja, siehe ganz zu Beginn, eventuell ein Fehler darauf beruht.
Gruß Frank

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