Sperrung im Stellwerksabend

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sunshine890
StiTz: 717898

Sperrung im Stellwerksabend

Beitrag von Sunshine890 »

Guten abend ADM´s

Ich habe grade das problem das ich mich in ein stellwerksabend eintragen wollte es aber den leider eine schlechte Nachricht gab ( Achtung: Wegen zu häufiger Abwesenheit trotz Reservierung ist für einige Wochen keine Reservierung möglich! )

Das kamm leider glaube 1 x vor da konnte ich aus Vereins gründen leider nicht

Jetzt wollte ich mich bei kollegen für einen stellwerksabend eintragen,
was kann man da leider tun das ich mich da eintragen kann.

würde mich über eine Positive andwort freun.

Mfg Sunshine890
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Sperrung im Stellwerksabend

Beitrag von js »

Ich glaube allerdings, das war mehr als 1x. Diese "Sperrung" wird automatisch aktiviert, wenn man innerhalb von kurzer Zeit mehrmals eine Reservierung nicht wahr nimmt und bleibt dann einige Wochen bestehen.

Da man in der Regel Terminprobleme schon vorher weiß, ist es ja auch möglich, sich vorher auszutragen. Zudem wird man einen Tag vorher per Mail benachrichtigt. Sollte man trotzdem einen Termin nicht wahrnehmen können, so ist das bei einem einmaligen Ausfall auch kein Problem und ohne Konsequenzen. Tritt dieses Verhalten jedoch mehrmals in kurzer Zeit auf, wurde zum Schutz der übrigen Spieler diese Sperre eingebaut: Ein Spieleabend ist nämlich ziemlich doof, weil die angemeldeten Leute einfach nicht erscheinen und dadurch evtl. Lücken in den verbundenen Stellwerken entstehen. Diese Stellwerke werden in der Regel dann auch nicht schnell von anderen Leuten gefüllt, weil diese ja - zurecht - damit rechnen, dass der ursprüngliche Spiele auftaucht und dann - zurecht - dieses Stellwerk übernehmen möchte.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

js hat geschrieben: Lücken in den verbundenen Stellwerken entstehen. Diese Stellwerke werden in der Regel dann auch nicht schnell von anderen Leuten gefüllt, weil diese ja - zurecht - damit rechnen, dass der ursprüngliche Spiele auftaucht und dann - zurecht - dieses Stellwerk übernehmen möchte.
kurz off topic:
also ich warte "immer" erstmal 20-30min ab bevor ich mich bei nem Spieleabend dazu einklinke :-) um den Reservierten Spieler die Chance zu lassen das er noch auftaucht :)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitrag von js »

TigerChris hat geschrieben: also ich warte "immer" erstmal 20-30min ab bevor ich mich bei nem Spieleabend dazu einklinke :-) um den Reservierten Spieler die Chance zu lassen das er noch auftaucht :)
Was ja auch sinnvoll ist. Das bedeutet aber, dass durch die unangekündigte Abwesenheit das Stellwerk die Zeit leer steht. Deshalb wird eben jeder gebeten, seine Reservierung ggf. zu löschen, damit diese Wartezeit entfallen kann.
Sunshine890
StiTz: 717898

Beitrag von Sunshine890 »

wie lange werde ich diese sperre haben bis ich mich da eintragen darf
js

Beitrag von js »

js hat geschrieben:Diese "Sperrung" wird automatisch aktiviert, wenn man innerhalb von kurzer Zeit mehrmals eine Reservierung nicht wahr nimmt und bleibt dann einige Wochen bestehen.
Antworten