? zu Thüringen: Grimmenthal

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gizmo

? zu Thüringen: Grimmenthal

Beitrag von gizmo »

Moin,

mal eine dumme Frage zur Anlage Grimmenthal.
Ist es eigentlich grundsätzlich vorgesehen, vom Gleis UGM3 nach Untermaßfeld zu fahren?
Eine Fahrstraße kann ich nämlich speichern, einlaufen tut sie aber nicht.

Seltsam!

Viele Grüsse
gizmo
Elsterwolke
StiTz: 707474

Re: ? zu Thüringen: Grimmenthal (AID 932)

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo gizmo,

es ist vorgesehen, dass man von UGM 3 zum ÜP Untermaßfeld fahren kann. In der Fahrstraßenverwaltung ist diese Fahrtmöglichkeit ebenso erlaubt. In einem Test konnte ich jetzt auch die Fahrstraße ohne Probleme einstellen.

Kannst Du gegebenenfalls nähere Angaben zu Deinen Feststellungen machen (konnte ein Zug vorher diese Fahrstraße nutzen, bzw. funktionierten Fahrstraßen von anderen Signalen zum ÜP, JavaConsole vorhanden usw.)?

PS: Zu überprüfen wäre eventuell das Verhalten an den Übergabepunkten zu Nachbarstellwerken. Eine Auffälligkeit hatte ich selbst gestern auch im Stellwerk Michendorf als ein Zug in der Übergabe nach Belzig hängenblieb. Leider habe ich auf dem Laptop (ohne Kopie der Konsole) gespielt und das zu spät mitbekommen. Das Problem evtl. nachzustellen, bin ich noch nicht dazu gekommen.

Viele Grüße
Elsterwolke
gizmo

Re: ? zu Thüringen: Grimmenthal

Beitrag von gizmo »

Moinsen,

war noch im Spiel und konnte es gleich noch einmal testen. Natürlich geht es jetzt von allen (!) theoretisch möglichen Ausfahrsignalen (Gleise 1-4 und 16-18).

Der betreffende Zug hätte auf Gleis 17 einen Lokwechsel bekommen, den ich nach Gleis 3 verlegt hatte. Die alte Lok also Richtung Untermaßfeld weg und die neue von der richtigen Seite draufgestellt - und dann ging nix mehr. Habe ihn zwar aus der Anlage bekommen - aber eben nicht so ganz nach Vorschrift ;-)

Vielleicht war die neue Lok ja zu lang und hat deshalb nicht ganz ins Gleis gepasst (gebracht mit einer Kö und abgefahren mit so ner ollen schwedischen Erzkiste)? Hat der anbringende Lokführer vielleicht einfach nicht genügend Platz bis zum ASig gelassen :lol: - keine Ahnung und leider lässt sich das Prob nicht mehr nachstellen.

Danke Dir aber für Dein Feedback.

Viele Grüsse
gizmo
Antworten