ein bischen vermisse ich

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dj_carlien

ein bischen vermisse ich

Beitrag von dj_carlien »

am ganzen programm, es ist so auch total ok
und zwar die möglichkeit fahrstrassen nachzuspeichern.
das mein ich jetzt so, das ein zug z.bsp. noch einen abschnitt belegt, jedoch kann man am BF schon die einfahrt für den nächsten zug festlegen, und sobald der andre zug den abschnitt verlässt wirds grün.
das geht bei den meisten stellwerken - muss kein ESTW sein - hauptsache gleisfreimeldeanlage vorhanden.

ist das umsetzbar ? es gibt schon einige STWs hier bei den es recht mühsam ist, wenn viel verkehr und im bereich einige haltestellen für den zu dazwischen, vielleicht auch noch 3 oder 4 abschnitte zwischen den einzelnen HST und jedes mal muss man warten bis der zug den abschnitt verlassen hat. man kommt bei vielen nicht herum das man scrollen muss weil sich nicht ganz auf den schirm passen. dann muss einmal oben im bild dann wieder runter - immer schön abwechselnd - das nächste stück freistellen
also wenn es möglich wär das einzuprogrammiern wäre es noch einen tick realitätsgetreuer
SmeD

Beitrag von SmeD »

Gabs auf des Thema den schon irgend eine Reaktion oder Antwort??
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ich wüsste nicht, wie das technisch ohne viel Aufwand umgesetzt werden könnte....
Clemens
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

clekis hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie das technisch ohne viel Aufwand umgesetzt werden könnte....
Och du hast doch Zeit ohne Ende :lol: .

gruß
Lumi25
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Moment, Lumi,

außer js kann niemand etwas an der Simulation direkt ändern. Somit kann clekis so viel Zeit haben wie er will, aber ändern kann er und auch die anderen Co-Entwickler nichts.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
dj_carlien

Beitrag von dj_carlien »

wäre schon spitze wenns ginge

man müsst halt irgendwie das signal festlegen, mit der bedingung das es grün wird so bald der betroffene abschnitt wieder finster, also frei von fahrzeugen. das wäre dann noch realistischer
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

außer js kann niemand etwas an der Simulation direkt ändern. Somit kann clekis so viel Zeit haben wie er will, aber ändern kann er und auch die anderen Co-Entwickler nichts.
Ich denke clekis weiß wie es gemeint war :wink: .

gruß
Lumi25
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ja, weiß er :D
Clemens
Antworten